Zum Inhalt springen

BIEBR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.566
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von BIEBR

  1. vor 3 Stunden schrieb saragossa:

    Schneekugel

    Ne ernsthaft, warum soll dies geschehen? Ethereum hat natürlich entgegen Bitcoin auf seinem Geschäftsmodell viel mehr Konkurrenz, aber warum es im Verhältnis zu BTC dermassen abschmiert - warum soll das so sein? Jetzt einmal von allfälligen Regulierungen bezüglich PoW (die ich vermute), die eher ETH als BTC zugutekämen, abgesehen.

  2. vor 8 Stunden schrieb Zwarm:

    ich habe schon zig mal auf meine kostenlose Telegramm Gruppe hingewiesen, wo wir auch Kaspa vor einigen Monaten gefunden und gekauft haben (knapp 50x 😂 stand heute)

    möchte das alte Bekannte ihre letzten Chancen wahr nehmen und mitmachen.

    Bevor der nächste  Bullenmarkt beginnt noch offen für ein paar Plätze.

    Im Bullenmarkt wird es eine geschlossene Gruppe mit unter sich kennenden Mitgliedern, für manche Dinge braucht es eine Vertrauensbasis.

    Bevor ich die Plätze irgendwelchen komplett Fremden auf twitter vergebe, 

    nehme ich lieber gerne nochmal ein paar alte Bekannte mit rein.

    Die Gruppe bietet einen extremen Mehrwert, auch für mich, wenn ich überlege ich bin 7 Jahre auf dem Markt habe viel Erfahrung und investiere täglich in crypto wie fulltime Angestellte und erhalte trotzdem so viel Mehrwert, was für Wert hat es wohl für Leute mit weniger Erfahrung und weniger Zeit. 

    Mitglieder müssen aber aktiv sein und Mühe geben Mehrwert zu bieten sonst wird wieder entfernt. 

    Bei dir läuft nicht,....

    • Haha 1
  3. vor 18 Minuten schrieb ratzfatz:

    Nein, meine Taktik ist  direkt am Boden "all in" gehen. Und zwar exakt am Boden. Sonst verschenkt man doch Prozente😉

    Mache ich auch immer. 24 h am Bildschirm am Warten, Disziplin ist alles...

    Währenddessen haben irgendwelche Typen meine Frau gevögelt. Hahaha, diese Loser werden den Boden nicht treffen...

    • Love it 1
    • Haha 5
  4. vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

    Wenn das im Fiat-Bereich sehr viele Leute machen, spricht man von einem "Legal bank Run" und viele Banken wären innerhalb kürzester Zeit pleite, weil sie das Geld nicht haben.

    Was passiert aber im Krypto-Bereich, wenn viele, sehr viele ihre Coins abziehen und auf die eigenen Wallets ziehen?

    Das die Banken pleite wären würde ich hinterfragen - sie können jederzeit Notenbankgeld von den Zentralbanken beziehen und brauchen im Prinzip die Kundengelder also gar nicht. Passierte dies im grösseren Stil, würde der Staat (und evtl. die Notenbank die Zinsen auf 0 setzen) zusätzlich eingreifen - eine Massenpleite ist also enorm unwahrscheinlich.

    Beim Krypto-Bereich ist dies anders, da die Börsen keine eigenen z.B. Bitcoin erstellen können oder einfach wo anders beziehen können (höchstens einzelne Börsen können sich zwar bei anderen Börsen oder auch Banken/Investoren verschulden, aber das geht nur, wenn diese der Börse vertrauen - was in dieser Situation nicht zu erwarten wäre). Und da stellt sich die Frage, wie weit die einzelnen Börsen halt bereits voneinander abhängen - denn entsprechend sind dann die Dominoeffekte grösser oder kleiner.

    Sind jetzt mehr meine Gedanken, Quellen dazu findet man im Internet sicher auch noch 😉

  5. https://cointelegraph.com/news/bitfinex-cto-releases-proof-of-reserves-amid-ftx-bankruptcy-fiasco

    https://blog.bitfinex.com/media-releases/bitfinex-resilient-in-face-of-market-events-committed-to-greater-transparency-and-demonstrating-proof-of-reserves/

    Auch Bitfinex hat ein Proof of Reserve veröffentlich.

    Frage an euch: Müsste nicht vor allem bekannt gemacht werden, welche Verschuldungen (gegenüber anderen Unternehmen, Banken und natürlich den Kunden) diesen Reserven gegenüberstehen?

    • Thanks 1
    • Like 1
  6. vor 1 Stunde schrieb Thrym:

    Was hast du denn daraus gelernt? Dass du nächstes mal einfach beim absoluten Hoch verkaufst und beim absoluten Tief wieder einsteigst? 😄

    Naja man kann ja jeweils schon einiges erahnen, beispielsweise anhand der Stimmung in diesem Forum 😉 (Und damit meine ich nicht, dass sich Leute aufregen, sondern eher die Erwartungen der Leute).

    Aber zum Thema: Nahezu alle meine Tradinggeschäfte gingen nach hinten los, ausser die, bei denen ich wirklich mittelfristig gehandelt hatte und mich nicht von den Leuten in sozialen Medien beeinflussen liess, sondern einfach mein Ding gemacht habe.

    • Like 1
  7. Eigentlich läufts noch recht ruhig bisher. Man stelle sich vor die 2. grösste Bank der Welt ist illiquide und wird durch die grösste aufgekauft.

    Apros po: Sind weitere Verschuldungen der Börsen untereinander bekannt? Oder andere mögliche Dominoeffekte die noch kaum diskutiert werden?

     

    • Like 1
  8. Tja, gestern zum Tagesschluss haben Kryptos auch schon Stärke bewiesen und z.B. ETH die 1000 schon kurzzeitig wieder nach oben gesprengt. So einfach sind wir nicht geschlagen...

    Siegesgeheuuuuuuuullllll!

     

    • Haha 3
    • Like 1
  9. vor 27 Minuten schrieb Morama:

    Und wenn man dann auf die wirklichen Gründe hinweißt, ist man plötzlich im whataboutism. 

    Würde ich nicht vorwerfen. Aber die Probleme addieren sich ja letzten Endes, und das eine Übel macht das andere Übel auch nicht besser.

    Aber ich glaube unsere Diskrepanz ist eher hier...

    vor 29 Minuten schrieb Morama:

    Doch

    ;)

    Ich bin ja auch nicht für ein Verbot von Bitcoin, mir macht es jedoch Sorgen, wenn der Energiebedarf bei steigenden Kursen und zunehmender Adaption immer weiter steigt, während diese Energie für die Energiewende sowieso schon eher knapp ist. Und natürlich liegen diese Probleme auch an unfähigen Politikern, unfähigen Wählern und Konsumenten - aber diese werden wir so rasch auch nicht ersetzen können...

    Vielleicht steigt der Druck seitens der Politik irgendwann so sehr, dass BTC dann doch so verändert werden muss, dass die ganze Rechenpower für etwas Sinnvolles genutzt wird.

  10. vor 16 Stunden schrieb Morama:

    Und das ist einmalig auf der Welt und rechtfertigt jeden Energiebedarf

    Nein

    vor 16 Stunden schrieb Morama:

    Die Entwicklung der Menschheit hat zu einem stetig höheren Energiebedarf geführt, obwohl Technologien energieeffizienter werden.

    Zum Glück haben wir aufgrund diesen Energiebedarfs für Industrie, Transport etc. auch keine weltweiten, existentiellen Probleme erzeugt. Alles gut.

  11. vor 12 Minuten schrieb user2748:

    Interessant ist aber schon wie sich die meisten Alts relativ gesehen besser als BTC (und auch ETH) halten. Liegt evtl. auch daran, dass BTC und ETH viel stärker durch zweifelhafte Lending-Plattformen und (ungedeckte?!)Tethers gepusht worden sind und jetzt in aktueller Situation dadurch auch stärker verlieren.

    Die Alts haben vorher massiv stärker gelitten, darum wohl nun weniger.

    Wenn BTC nun aber weiter abstürzt, gibt es bei den Alts vermutlich ein wahres Blutbad. Starke Widerstände bei vielen Altcoins sind nämlich bis anhin noch nicht gebrochen, und in weiser Voraussicht würden dann sehr viele Leute diese Alts noch verkaufen wollen.

    Edit: Nur meine Vermutung. Bleibt bei eurer Strategie, alles kommt gut... :)

  12. Am 8.6.2022 um 10:10 schrieb totoro:

    Auf welche neueren Coins würdet ihr in Zukunft setzen, was hat für euch das Potential zum Gamechanger?

    Ich bin nicht informiert über all die 20 k verschiedenen Altcoins. Ich kann dir aber einen grundsätzliche Frage mitgeben:

    Welches fundamentale Problem besteht im Cryptospace und welches (langfristig) dezentrale Projekt mit einem nutzbaren Coin entwickelt dafür eine Lösung?

    Ein improvisiertes Beispiel: Bitcoin hat einen sehr hohen Energieverbrauch. Wie wäre es mit einem Fork, bei welchem die Rechenpower von Bitcoin dafür eingesetzt wird, einen Supercomputer für die Forschung einzusetzen?

    Das ist natürlich nur ein Gedankenexperiment, und keine durchdachte Überlegung ;)

    Die zweite Frage die dazu gestellt werden könnte wäre folgende:

    Welches fundamentale Problem besteht irgendwo und welches (langfristig) dezentrale Projekt mit einem nutzbaren Coin entwickelt dafür eine Lösung, die mit einem zentralen Projekt nicht besser erbracht würde?

    Diese Frage ist meiner Erfahrung nach nur selten zu beantworten, weil die meisten Probleme mit zentral entwickelten Projekten / traditionellen Organisationen besser umgesetzt werden können.

    Die Frage stellt sich für mich, ob man, ohne wirklich Experte zu sein, 2022 noch solche verborgenen Schätze finden kann.

  13. vor 8 Minuten schrieb q1221q:

    Der Trick dabei ist, zu erkennen wann die Masse von viel tieferen Kursen ausgeht.

    Psst, sonst verfälscht du die Stimmung ;)

    Bei Coinbase sind es jedoch immer noch weit mehr Käufer als Verkäufer (z.B. bei ETH 82 % Käufer gegenüber 18 % Verkäufer).

    Die "Masse" ist also offensichtlich immer noch am Kaufen und geht somit eher von steigenden Kursen aus. In welchem Zeitrahmen, ist eine andere Frage.

    • Like 1
  14. Spannend wie gut sich die Altcoins gerade halten. ETH bleibt wacker über der 1000, Solana ist immer noch höher, wo es vor wenigen Tagen schon war. Auch andere halten sich über den grossen Widerständen.

    0.06 ETH ich komme!!

     

    Edit: Tja, so schnell kanns gehen ;)

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.