Jump to content

DaveRingelnatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

110 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über DaveRingelnatz

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    100 SAN zu 1,85$ und 0,7 XMR zu 250$ Hinweis: Es kann erst noch etwas runtergehen, bevor es wieder hochgeht, da wir das Tief von Punkt 2 nicht punktgenau treffen werden. Einfach hodlen im Kurzfrist-Bereich.
  2. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Aktuell ist meiner Meinung nach Korrektur angesagt. Da wir nur Long-Positionen eingehen -> erstmal abwarten. Sieht aus, als wären wir gerade in der Welle 2 einer 5er Longwelle, Welle 3 sollte also schöne Trades ermöglichen.
  3. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Habe die Tage wieder ein paar Trades gemacht, komme aber aktuell nicht dazu die schön aufzubereiten. Die nächsten werde ich also einfach nochmal rein informell (ohne Bild) posten.
  4. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Update: alle Trades haben Stopmarke gerissen, die Stops waren entweder zu weit oder zu nah, muss ich mir die Tage anschauen, die Grippe hat mich im Griff, aktuell ist nicht viel drin. CryptoCompare entsprechend angepasst
  5. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Cryptocompare angepasst
  6. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Es gibt ne Reihe von neuen Trades. Ziele gebe ich erstmal keine an, Stops werden nach oben nachgezogen, sobald es der Chart ergibt. Bedenkt bei der Auswahl der Trades bitte, falls ihr nicht 1:1 nachtradet, die Differenz zwischen Einstieg und Stop und rechnet euch den potentiellen Verlust aus und überlegt, ob ihr damit leben könnt. Wenn nicht -> Finger weg!. Hier gibt es teils enorme Unterschiede. Die Trades werden jeweils über einen längeren Zeitraum laufen. Ich werde allerdings, sofern möglich, auch Infos geben, wann man bei nur kurzfristigem Trade-Horizont den Gewinn mitnehmen, bzw. den Stop setzen sollte. Cryptocompare passe ich morgen an. Trade 9: LTC Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 188,5$) Stop: 158$ Trade 10: Dash Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 546$) Stop: 435$ Trade 11: XRP Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 0,816$) Stop: 0,73$ Trade 12: SAN Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 1,69$) Stop: 1,21$ Trade 13: OMG Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 14,66$) Stop: 11,45$ Trade 14: BCH Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 1112$) Stop: 910$ Trade 15: EDO Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 1,88$) Stop: 1,55$ Trade 15: BTG Einstieg: sofort, sofern Tageskerze grün bleibt (aktuell 83$) Stop: 72$
  7. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Die letzten EOS sind auch geflogen, da Stop gerissen wurde. Die Welle C der Korrektur des BTC sollte hier zu Ende gehen. Die Wahrscheinlichkeit für neue Einstiege in der nächsten Woche steigt also an. Die Altcoins haben sich teilweise ziemlich in die Hose gemacht im Vergleich zum BTC. Sobald die Bullen die Oberhand gewinnen sollte sich das wieder ausgleichen. Da werden ein paar schöne Trades kommen.
  8. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Trade bei Cryptocompare angepasst, die Hälfte ging eben raus, Stop für den Rest auf 5,80$ gesetzt.
  9. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Stop auf Einstieg, da BTC nun vermutlich zur Welle C ansetzt und am 61er Fibo gedreht hat die Nacht (alternativ Stop auf 5,80$, falls man länger liegen lassen will). Ich werde halb/halb machen. Aktuell bin ich short im BTC mit Ziel kleiner 9k. Shorttrades kann ich bei Cryptocompare leider nicht abbilden. den EOS-Trade passe ich heute Abend an.
  10. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Trade 8: EOS (Bitfinex) Einstieg: 8,42$ Ziel: ca. 12$ Stop: 7,20$ https://de.tradingview.com/chart/EOSUSD/jGfOpi7D/
  11. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Update: Monero hat leider knapp den Stop gerissen und ist dann wieder gen Norden gedreht. BTC: Der hat die C-Welle der Konsolidierung eigentlich noch nicht ordnunggemäß abgeschlossen. Momentan sieht es aber sehr bullish aus, sofern die 10.550 auf Tagesbasis Bestand halten. Dann ist der Widerstand durch die letzten Hochs durchbrochen. Aktuell scanne ich nach Einstiegsmöglichkeiten. Da ich mit Grippe im Bett liege, habe ich leider den gestrigen Einstieg bei NEO verpasst. Der Coin sieht sehr bullish aus aktuell. Mehr dazu vermutlich heute Abend. P.S. Bei Dash hätte der ursprüngliche Stopkurs prima gepasst. Der wurde also zu schnell nachgezogen.
  12. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Schnellbetrachtung zum BTC: https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/YrwFUSEk/
  13. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Bis auf Monero sind bei allen zuvor gekauften Coins die Stops ausgelöst worden. Im Nachhinein betrachtet, sollte ich den BTC besser im Auge behalten. Der hat sein 5-Wellen Aufwärtsbewärtsbewegung bei ca. 11.700$ abgeschlossen. Bei dem Stand hätten dann zumindest jeweils die Hälfte der Coins verkauft werden müssen. Ich habe aber auch wirklich nicht damit gerechnet, dass sich die Altcoins dermaßen in die Hose machen, bei einem Minus beim BTC. Scanne wieder nach neuen Einstiegen, sobald der BTC seine ABC-Korrektur abgeschlossen hat ... solange erstmal Seitenlinie.
  14. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    Wenn der BTC weiter runter geht, geht IOTA bzw. gehen alle Altcoins mit, mehr oder weniger stark. Weitere Trades werden kommen, wann genau sagt mir der jeweilige Chart. Und auch wenn ich an IOTA glaube (betreibe ja IOTA Fullnode), würde ich nicht all mein Geld auf IOTA setzen. Diversifizierung ist hier das Stichwort. Den Fehler hatte ich bei der normalen Börse mal gemacht und den mache ich bei den Cryptos nicht nochmal. P.S.GNT, IOTA, TNB und MANA wurden verkauft, da die Stops ausgelöst wurden. Start der Long-Rakete wurde wohl ein bißchen nach hinten verlegt. Crypto-Compare Portfolio wurde angepasst. Die Tage schaue ich mir das Trade-Management der abgeschlossenen Trades nochmal genau an. Vielleicht gibts da was zu lernen/zu verbessern. P.P.S. jeweilige Stops der Coins sind jetzt als Info bei Crypto-Compare eingetragen und können so direkt für alle Coins abgelesen werden
  15. DaveRingelnatz

    Altcoin Trading - Strategie-Tester

    @Iotarier Ich würde auf keinen Fall IOTA verkaufen (auf lange Sicht gesehen). Ich halte hier auch ein bißchen. Die Aussage bezog sich auf den kurzfristigen IOTA Trade. Bitte auch steuerliche Aspekte beachten. Ich selbst trade z.B. keinen Coin, den ich hodl, da ich worst-case mit FIFO Regelung seitens des Finanzamts rechne.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.