Zum Inhalt springen

Bitcoin.de - Verkauf ohne Guthaben => aber wie?


ap7fxm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte auf Bitcoin.de eine Verkaufsorder platzieren, obwohl die Bitcoins noch auf einem anderen Konto/Wallet sind. Wie funktioniert das? In den Einstellungen habe ich bereits bei "Verkaufangebot / Kaufanfrage ohne entsprechendes Guthaben" das entsprechende Häckchen gesetzt und der entsprechenden Zusatzvereinbarung zugestimmt. Eine Verkaufsorder ohne Guthaben kann ich aber nicht platzieren... Welches Trust-Level ist ggf. notwendig? (ich habe Silber und bin voll verifiziert, inkl. Möglichkeit zum Express-Handel).

Besten Dank und viele Grüße,

ap7fxm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich auf https://www.bitcoin.de/de/agb#zv_2

Entsprechende Einstellungen gibt es im eigenen Konto auch. Insofern wäre die Frage, ob es diese Option aktuell gibt oder nicht? Die Bitcoins selber befinden sich in einem anderen Wallet und ich will sie aber nicht vor dem Verkauf transferieren - da ich sie bei erfolglosem Verkauf ggf. wieder zurück transferieren müsste. Das würde Zeit und vor allem unnötig Geld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt auf den Link oben gehen und dort die §§1-12 ("Zusatzvereinbarung über Verkäufe und Käufe von noch nicht auf einem Bitcoin-Konto bei der Bitcoin Deutschland AG verwahrten Bitcoins ("Verkauf ohne entsprechendes Bitcoin-Guthaben")")

Für den Einstieg ist insb. §3 interessant:
§ 3 Möglichkeit des Kaufs oder Verkaufs nicht bei der Bitcoin Deutschland AG verwahrter Bitcoins:
- Punkt 1: "Abweichend von § 12 Abs. 3 der AGB ist es weder für das Einstellen von Verkaufsangeboten noch für die Annahme von Kaufangeboten erforderlich, dass der Verkäufer die entsprechende Anzahl an Bitcoins im Vorfeld auf ein Bitcoin-Konto bei der Bitcoin Deutschland AG eingeliefert hat und dass diese frei verfügbar (also nicht gemäß § 12 Abs. 3 S. 4 der AGB "gesperrt") sind. Vielmehr können Kunden, die dieser Zusatzvereinbarung gemäß § 2 Abs. 3 zugestimmt haben, [...]"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die funktion sollte es theoretisch geben, hab sie noch nie genutzt, daher weiß nicht ob sie aktuell funktioniert.

Aber auch wenn sie funktionieren sollte, glaube ich nicht, dass es dir was bringt. Denn diese Funktion wurde so mieserabel eingebaut, dass die chance dass jemand dein Angebot annimmt, selbst bei viel besserem Kurs, nahezu Null sind. Einfach weil die Use gezwungen sind, jeeeeeedesmal über 3 schritte solche Orders einzublenden. Und das macht einfach keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.