Zum Inhalt springen

Preis BTC


Mikashingu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage...ich wollte über Bitcoin.de handeln und habe mich vor 2 Wochen angemeldet. Jetzt auch ein Konto bei der Fidor eingerichtet und soweit startklar. Was mir auffällt:
vor 2 Wochen waren die Kurs in EUR umgerechnet geringer als der tatsächliche Wert. Beispiel: BTC USD Kurs 15000 und EUR/USD 1,165 macht einen BTC Euro Kurs von 12875 Euro. Kurs in Euro bei bitcoin.de lag damals tiefer.
Jetzt stehen wir bei 14000 BTC USD und 1,19448 EUR/USD, dh der Bitcoin Euro Kurs sollte bei 11720 EUR/USD stehen, steht aber auf bitcoin.de bei 12296...

Bei Bitfinex steht der Euro Kurs auch bei 11654 Euro.

Was raffe ich nicht?

Gruss
Mika

Bearbeitet von Mikashingu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, macht Sinn...aber das würde ja heissen, ich könnte bei bitfinex kaufen und bei bitcoin.de oder besser gdax zu höheren Kursen verkaufen...
Ich wollte eigentlich in einen anderen Coin investieren und muss ja leider den Umweg über Bitcoin gehen...aber wenn ich dann auf eine Exchange wie bitfinex transferiere verliere ich direkt 5% am Kurs...geniales System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nennt man Arbitrage.
Muss man sich anschauen, dafür brauchts einen extrem schnellen Transfer, auch von den Euros. Eine Bitcoin Transaktion kostet aktuell einiges, wenns schnell gehen muss.

Nicht immer muss man den Umweg gehen, gibt auf einigen Börsen auch Altcoins direkt gegen Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist...auf welche Plattform kommt man im Moment zügig. Bitfinex warte ich jetzt seit 3 Wochen...bitstamp auch. Bitcoin.de ging schnell, aber jetzt der "Schock" mit den Kursen. Sehr lustig.

Wie hoch sind die Transfergebühren eines BTC zB von Bitcoin.de aufs Wallet und an Bitfinex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gibts aktuell keine, wo man ZÜGIG drauf kommt und direkt mit EURO Coins kaufen kann.
Bitcoin.de ist wie gesagt ein Marktplatz, schau dort einfach regelmäßig nach Angeboten oder erstelle selbst ein Kaufangebot zu deinem Wunschpreis - manchmal ist BitcoinDE der günstigste Weg um an Bitcoin zu kommen!

Musst schauen bei bitcoinDE welche Gebühr fürs Versenden vorgegeben wird. Aktuell sehr viel ... vermute so gegen umgerechnet 30 Euro.

Wenn man selbst vom Wallet aus verschickt, dann dies als Hilfestellung nehmen: https://bitcoinfees.earn.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir - schon sehr verwirrend, wenn man jahrelang Aktien und Derivatetrader war und dann so lustig unterschiedliche Preise pro Exchange/Marktplatz findet.
Und das PRoblem ist...wenn ich hier jetzt 5% über dem eigentlichen Euro Wert bezahle, wer sagt mir, dass ich in 6 Monaten, wenn ich verkaufen will, nicht 5% unterhalb des fairen Euro Wertes stehe...niemand
Ergo: so ist das ganze eigentlich extrem schwachsinnig

Also eigentlich muss ich auf bitfinex warten, damit ich auch andere Coins kaufen kann und nicht 5-10% mehr zahlen will...

Bearbeitet von Mikashingu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.