Zum Inhalt springen

Thema Storno mal wieder. Was passiert mit den Übeltätern?


mobold

Empfohlene Beiträge

Gestern gab´s mal wieder bisschen Action und gleich offenbart sich wieder die Schwäche von bitcoin.de: STORNOS!

 

Ich weiß, dass die Zusammenarbeit mit Fidor dieses Problem beseitigen soll. So weit ist es aber noch nicht. Daher die Frage: Bekommt ein voll verifizierter Käufer eigentlich einfach eine negative Bewertung und das war´s? Oder hat das noch andere Konsequenzen?

 

Danke für eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekommt er lediglich nur die eine negative Bewertung.. bei mir gabs auch n paar Stornos, aber es hielt sich zum glück in Grenzen.

 

Was theoretisch bei voll identifizierten Nutzern möglich ist, dass du den Support bittest Informationen über den Nutzer rauszugeben und du dann dein Recht eben rechtlich durchsetzt. Soll heißen du kannst auf deinen Vertrag mit dem Nutzer bestehen und das Geld/ die Bitcoins einfordern.

Lohnt sich denke ich zumindest bei großen Summen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre dann ja ein Rückschritt! Vor einiger Zeit hatten die Käufer ich glaube 6 Stunden zum Überweisen. Jetzt haben die 18 Stunden Zeit!!! Wenn dann die Strafe noch nicht mal erhöht wurde, frage ich mich, warum der Reaktionszeitraum angehoben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil nicht jeder User zu jeder Zeit online sein kann (z.B. Nachts), was dann zwangsläufig zu noch mehr Stornos führt.

Ich denke, bei der gestrigen Situation hatte die Zeit keinen Einfluss auf das Stornoverhalten der Käufer.

Wäre aber auch froh, wenn dieses Problem mit Fidor verschwinden würde.

Bearbeitet von MathiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Es gibt offenbar eine negative Bewertung bei einem Storno, das ist mir neu, erklärt aber meine eine negative Bewertung.

Es gibt nämlich folgenden Bug auf bitcoin.de:

Wenn man Bitcoins kaufen möchte und direkt auf der Startseite "Weitere Verkaufsangebote »" wählt kann man den Sitz der Bank wählen.

Wenn man hier z.B. nur Deutschland erlaubt und abschließend auf "Anfrage für Kauf anlegen" auswählt gelangt man noch einmal zur Übersicht ehe man sein Gebot abgibt.

Das Problem: Die Länderauswahl auf der ersten Seite wird nicht übernommen, man muss die Auswahl auf der Bestätigungsseite erneut treffen (und ggf. erneut ~20 Länder wegklicken).

Bei einem Kauf hatte ich dies leider vergessen und später um die Stornierung eines Angebotes aus Italien gebeten...

 

Danke in diesem Fall für die Aufklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.