Zum Inhalt springen

SALT Chart


battlecore

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich an einem Chart für SALT versucht, schaut mal rein. Hab da eigentlich nicht viel Übung.

Wenn ich das aber richtig sehe könnte sich da eine SKS-Formation ausbilden? Dann könnte es etwa abwärts gehen (rot)

Falls sich die SKS-Formation nicht weiter ausbildet könnte es weiter aufwärts gehen wenn ich dem Trend der letzten Tage-dieser Woche folge (grün).

Im Monatstrend sollte es aber unterm Strich weiter leicht aufwärts gehen (gelb).

Die Kanäle habe ich jeweils an den Minima angelegt und dann über die Schwankungsbreite aufgezogen. Dasselbe bei den Minima. Aus der Überlappung die man als Dreieck sieht müsste sich dann der Trend ergeben.

Kann man das so machen mit dem Trend oder habe ich da wesentliche Fehler drin?

Die Frage ist für mich auch ob ich den scheinbaren Pump&Dump-Versuch (in der Ansicht nicht so gut erkennbar) im Chart auslassen muss, denn nachhaltig Einfluss hat das ja eigentlich nicht. Das müsste man ja eigentlich dann als Ausreisser eliminieren?

Und die zweite Frage ganz allgemein, nicht nur auf den jetzigen SALT-Kurs bezogen, ist ob man bei einer möglichen SKS-Ausbildung auf dem Schulterminimum einsteigen sollte um auf dem Schultermaximum einen Gewinn mitzunehmen? Oder ob das eher zum scheitern verurteilt ist.

Binance stand bei Tradingview nicht für SALT zur Verfügung, aber bei Bittrex ist der Verlauf so gut wie identisch.

 

https://de.tradingview.com/chart/SALTETH/KKVG6ou1/

 

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Salt-Chart

https://de.tradingview.com/chart/SALTETH/mBmRK86N/

Ich denke am 8.1.2018 5:00 könnte ein erstes klares Kaufsignal sein. Bewegt sich der Kurs weiter im absteigenden 5 Tage kurzfristigen roten Dreieck, entkommt er an diesem Tag dem grünen längerfristigen 10 Tage Abwärtskanal nach oben.
Durchbricht er den kurzfristigen roten Abwärtskanal nach oben und folgt dem langfristigen gelben Trendkanal, könnte am 9.1.2018 4:00 ein weiteres späteres Kaufsignal entstehen welches den Kurs dann in eben diesen gelben Aufwärtstrend zurückführt.

Bereits im vorigen Trendchart https://de.tradingview.com/chart/SALTETH/KKVG6ou1/ wurde ein roter kurzfristiger Abwärtskanal kurz nach unten durchbrochen. Der Trend lag damit im langfristigen gelben Kanal und wurde von diesem nach oben geschubst zurück in den roten Kanal.

Und wenn das alles nicht stimmt dann sinkt er noch weiter :wacko:

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One man show hier, interessiert sich wohl keiner für salt :P

Ich denke hypebar könnte der Coin sein, aber ich frage mich was der Mehrwert nun ist hier Kryptos zu verleihen statt auf irgend einer anderen Plattform. Hab mich aber auch kaum eingelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja auch darum Trendanalysen zu üben und SALT war grad so da.

Hätte auch einen Coin nehmen können der HODEN heisst :D

Trotzdem gefällt mir Salt weil er beständig steigt unterm Strich. Das schaut von daher erstmal solide aus. Ich habe mich da aber auch nicht so sehr eingelesen in Salt weil die Thematik für mich ja auch recht neu ist und ich daher auch SALT nicht genau verstehe. Es scheint ein Abrechnungssystem zum verleihen von SALT zu sein ohne das man seine SALT tatsächlich verleiht, sondern die Börse verleiht deine SALT in deinem Namen wofür du Zinsen bekommst.

Im Prinzip wie eine Bank die alles Geld verleiht und investiert was rumschwirrt auch wenn es nicht ihres ist, sondern in Wirklichkeit dein Monatslohn. Nur ohne das dein Geld wirklich weg ist.

Aber so richtig verstehe ich das mit dem Loan nicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.