Zum Inhalt springen

Nur ein Miner nutzbar


blackmax07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich meine jetzt seit etwa 2 Monaten Bitcoins mithilfe eines Raspberry Pi und einem USB Block Erupter. Ich habe gestern meinen 2. Miner erhalten, als ich diesen jedoch anschließen und nutzen wollte funktionierte dieser nicht parallel zum anderen Miner. Beide Miner laufen einzeln problemlos. Sie hängen an einem aktiven USB Hub mit einer Leistung von bis zu 10W (2A, 5V). Ich nutze als Programm cgminer 3.5.0, habe es jedoch auch schon mit Version 3.1.1 probiert, die ebenfalls auf dem Pi installiert ist.

Wenn beider Miner angeschlossen sind funktioniert grundsätzlich nur der ältere meiner Miner, egal welchen ich zuerst anschließe oder welche Anschlüsse ich nutze. Die LED des neuen Miners blinkt dann teilweise (wie bei einem akzeptierten Share) und ist sonst aus, zeitweise leuchtet sie jedoch dauerhaft und wechselt dann wieder in den anderen Status.

Ich habe bereits versucht mit der CGminer Readme das Problem zu lösen, jedoch bin ich dadurch nicht weiter gekommen. Wenn ich beide Miner unter Version 3.1.1 benutze schreibt CGminer etwas von einem Hardware Fehler.

Ich hatte meine Frage schon auf bitcointalk.org gestellt, wo man mir bis jetzt immer helfen konnte, jetzt wird da jedoch leider niemandem mehr geholfen, da die Seite down ist. Ich hoffe hier kann mir einer von euch helfen.

 

blackmax07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.