Zum Inhalt springen

Paddy

Empfohlene Beiträge

Hallo ich will hier über meine Erfahrungen mit Binance berichten. 

 

Ich habe verschieden Kryptobörsen probiert. Bin auch heute noch nicht nur auf einer. Der ganze Markt ist noch so neu und du bekommst nicht jede Kryptowährung auf jeder Börse. 

Entscheidend sind oft die Gebühren und die Anmeldung ohne große Herausforderungen. Auf der Suche nach der günstigsten Börse bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: Binance Erfahrungen

Dort habe ich was Binance betrifft alle wichtigen Infos gefunden. Die Preise für das Handeln sind auf den meisten Börsen wirklich akzeptabel. 

Hier findest du alle wichtigen Infos für Binance auf einem Ort. 

Liebe Grüße  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Binance wäre ich vorsichtig. Die Firma sitzt in Shanghai. Einlagensicherung: Null. kann sein, dass alles glatt läuft, aber nehmen wir an, Deine Coins sind plötzlich nicht mehr da, wo sie sein sollten , dann kannst Du versuchen, dir nach chinesischem Recht Dein Pulver wieder zu holen. Dürfte aussichtslos sein.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trade zwar noch nicht lange und verfüge nur über kurzfristige Erfahrungen auf einigen wenigen Plattformen, bin mit binance bis dato jedoch durchaus zufrieden. Externe Transfers auf binance werden zügig verarbeitet. Und die Auswahl ist, wie bereits erwähnt, sehr groß. Die einzige Frage die ich mir immer wieder stelle ist, wie lange man ohne eine vollständige Legitimation auf der Seite traden kann, bzw. ob man sich irgendwann legitimieren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue Binance nicht und werde mich dort niemals registrieren geschweige denn irgendwas traden. Ein Exchange der regelmäßig Porsche und Lambos(!!!) "verlost" um verschiedene Shitcoins zu pushen bzw deren Umsatzvolumen?  https://www.binance.com/activity-TNB.html 

Ich finde es verdächtig dass Binance keine Probleme mit Neuregistrierungen hat, während viele der großen etablierten Börsen (Bittrex, Bitstamp, Kraken) diese vorübergehend deaktiviert haben. Im Gegenteil - Binance macht sogar noch aggressiv und auf eher plumpe Weise Werbung. 

Ob Exit Scam oder was anderes dubioses - ich kann mir gut vorstellen dass Binance noch ziemlich negative Schlagzeilen machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal mit einem kleineren Betrag ein paar Altcoins gekauft. Hat problemlos geklappt :)

Nun frage ich mich aber ob es nicht ein Vorteil wäre, die Coins auf der jeweiligen 

Wallets zu packen. Jeder Coin hat ja ein eigenes "Mutter" - Wallet. Ist das dort sicherer die Altcoins aufzubewahren oder würdet ihr zentral bei Binance bleiben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crusader123:

Habe heute mal mit einem kleineren Betrag ein paar Altcoins gekauft. Hat problemlos geklappt :)

Nun frage ich mich aber ob es nicht ein Vorteil wäre, die Coins auf der jeweiligen 

Wallets zu packen. Jeder Coin hat ja ein eigenes "Mutter" - Wallet. Ist das dort sicherer die Altcoins aufzubewahren oder würdet ihr zentral bei Binance bleiben? 

Auf einer Börse hast du immer ein gewisses Restrisiko. Musst du selber für dich abwägen, bei größeren Beträgen (vor allem wenn du hodlen willst) bietet es sich also schon an die irgendwo „sicher“ zu lagern. Musst du halt überlegen ob dir der Aufwand wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal ne Frage. 

Wie macht ihr das mit dem Handel und den Preisen. 
Meine Ausgangswährung ist immer ETH. Damit kaufe ich dann andere Coins. Aber diese Umrechnungen usw. 0,000xx und bla sind mega nervig. 
Ich arbeite im "Fortgeschrittenen" Modus, klar da gibt es ja immer die USD Zahl dahinter geschrieben. 

Finde aber für Verkauf oder Kauf Order das sehr sehr unübersichtlich. 

Wie macht ihr das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn die Transfer Fees bei verschiedenen Shitcoins so ?

Bei der "Konkurrenz" ists leider happig - wenn ich billig 10.000 Coins kaufen kann bei 50 Euro Invest - dann aber die Transfer Fee zu meiner privaten Walletadresse 950Coins kostet - fast 10% meiner Coins sind dann doch etwas happig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf mehreren Börsen tätig und bin mit Binance bisher sehr zufrieden.

Bzgl. Performance ist sie um Klassen besser als Kraken.

Generell sollte man keine höheren Summen auf den Börsen liegenlassen. Ich persönlich sehe das unabhängig von dem Sitz der Börse. Wenn meine Coins weg sind, kann ich mich nur an den Support wenden. Wenn der sich nicht zurückmeldet oder rumstümpert, ist es fast egal, ob die Börse ihren Sitz in Hong Kong (Bitfinex), Shanghai (Binance) oder den USA (Kraken, Poloniex, Bittrex) hat. Ich komme nicht dran. Wenn ich so hohe Summen liegen hatte, dass ich über einen Anwalt nachdenke, bin ich sowieso selbst schuld...

Also: Sichern in die jeweiligen Wallets der Altcoins oder eine HW-Wallet zulegen. Ich besitze seit zwei Wochen den Ledger NANO S. Man muss sich ein paar Stunden Zeit nehmen, um sich einzuarbeiten und mit dem Teil vertraut zu machen, aber es funktioniert alles einwandfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2017 um 13:10 schrieb Ralph:

Also: Sichern in die jeweiligen Wallets der Altcoins oder eine HW-Wallet zulegen. Ich besitze seit zwei Wochen den Ledger NANO S. Man muss sich ein paar Stunden Zeit nehmen, um sich einzuarbeiten und mit dem Teil vertraut zu machen, aber es funktioniert alles einwandfrei.

Den Gedanken hatte ich auch. Allerdings habe ich mit einer kleineren Summe ein paar exotische Coins geholt, die nicht von Ledger unterstützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 19:05 schrieb mvndekant:

Ich traue Binance nicht und werde mich dort niemals registrieren geschweige denn irgendwas traden. Ein Exchange der regelmäßig Porsche und Lambos(!!!) "verlost" um verschiedene Shitcoins zu pushen bzw deren Umsatzvolumen?  https://www.binance.com/activity-TNB.html 

Aktuell wird ein BMW i8 verlost :D. Ich finde diese Art von Marketing auch nicht wirklich seriös, nutze Binance aber trotzdem. Denn im Gegensatz zu vielen anderen CryptoBörsen gab es trotz enormer Zuwächse keine Ausfälle oder sonstige Probleme mit der Zuverlässigkeit der Seite.

Am 29.12.2017 um 22:09 schrieb Aktienspekulaant:

Also bei Binance wäre ich vorsichtig. Die Firma sitzt in Shanghai. Einlagensicherung: Null. kann sein, dass alles glatt läuft, aber nehmen wir an, Deine Coins sind plötzlich nicht mehr da, wo sie sein sollten , dann kannst Du versuchen, dir nach chinesischem Recht Dein Pulver wieder zu holen. Dürfte aussichtslos sein.

Der Sitz liegt mittlerweile in Hong Kong, die Server wohl in Korea. Außerdem heißt es:
"In response to China’s decisions, we are moving our IP’s from Hong Kong to an offshore location. Now we have our IPs registered in BVI ( British Virgin Islands) and other locations. So we are registered in multiple locations and we have people in multiple locations. That way we will never be affected by one regulatory body."

https://news.bitcoin.com/life-chinas-exchange-ban-interview-hong-kong-based-binance-ceo-zhao/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 5B06:

Aktuell wird ein BMW i8 verlost :D. Ich finde diese Art von Marketing auch nicht wirklich seriös, nutze Binance aber trotzdem. Denn im Gegensatz zu vielen anderen CryptoBörsen gab es trotz enormer Zuwächse keine Ausfälle oder sonstige Probleme mit der Zuverlässigkeit der Seite.

Der Sitz liegt mittlerweile in Hong Kong, die Server wohl in Korea. Außerdem heißt es:
"In response to China’s decisions, we are moving our IP’s from Hong Kong to an offshore location. Now we have our IPs registered in BVI ( British Virgin Islands) and other locations. So we are registered in multiple locations and we have people in multiple locations. That way we will never be affected by one regulatory body."

https://news.bitcoin.com/life-chinas-exchange-ban-interview-hong-kong-based-binance-ceo-zhao/

Dieses "we will never be affected by one regulatory body" kann man auch übersetzen als: "Wir werden uns in einem gerichtlichen Streitfall das Recht aussuchen, das uns am besten passt."

Ich kann nur sagen: Viel Spass bei einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung in Hong Kong, China, Korea, British Virgin Islands oder sonstwo außerhalb der EU. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Dieses "we will never be affected by one regulatory body" kann man auch übersetzen als: "Wir werden uns in einem gerichtlichen Streitfall das Recht aussuchen, das uns am besten passt."

Ich kann nur sagen: Viel Spass bei einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung in Hong Kong, China, Korea, British Virgin Islands oder sonstwo außerhalb der EU. 

Als ob das einen Unterschied ausmacht.. Ernsthaft, glaubst du es sei einfacher gegen Bitstamp oder Bitcoin.de nur weil die in EU sind? Wers glaubt wird seelig..

Mittlerweile kann ich mich schon wieder nicht einloggen. Die Webseite ist einfach ultra langsam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CostaMarques:

Als ob das einen Unterschied ausmacht.. Ernsthaft, glaubst du es sei einfacher gegen Bitstamp oder Bitcoin.de nur weil die in EU sind? Wers glaubt wird seelig..

 

Das macht einen Riesenunterschied. Ich hatte früher mal zwei Rechtsfälle: Einen gegen Ryanair (Als UK noch vollwertiges Mitglied der EU war) und einen gegen Air New Zealand. 

Ryanair ohne Probleme, Air New Zealand: Nur Probleme, horrender Schriftwechselt. War ein Graus.

Rainer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das macht einen Riesenunterschied. Ich hatte früher mal zwei Rechtsfälle: Einen gegen Ryanair (Als UK noch vollwertiges Mitglied der EU war) und einen gegen Air New Zealand. 

Ryanair ohne Probleme, Air New Zealand: Nur Probleme, horrender Schriftwechselt. War ein Graus.

Rainer 

Ich formulier es mal so: Glaubst du wenn eine Börse gehackt wird und alle BTC Bestände weg sind, dass es dann immernoch einen Unterschied ausmacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.