Zum Inhalt springen

SONM (SNM)


Carsten93

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ulli:

Hau rein. Innerlich willst du es doch schon. ;)

Boden hin oder her...es ist aktuell grundsätzlich ein guter Zeitpunkt. Selbst, wenn es nochmal runter geht...in ein paar Monaten sieht's vermutlich überall dufte aus.

Hab mich hier noch garnicht so auseinandergesetzt. Bin bei 19 mal reingehüpft und dachte da es sei günstig. Jetzt könnte ich  mit kleinen  Geld  halbieren  und währe fast nicht im minus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb dennw3:

Hab mich hier noch garnicht so auseinandergesetzt. Bin bei 19 mal reingehüpft und dachte da es sei günstig. Jetzt könnte ich  mit kleinen  Geld  halbieren  und währe fast nicht im minus.

 

 

Kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 50 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ohne provokant wirken zu wollen. Wird sonm nicht obsolet, wenn iota Ende diesen Jahres quobic und damit auch out sourced computing ins Leben ruft? 

Ja, wow, was für eine Frage.

Es gibt momentan für jeden Anwendungsbereich zig Cryptowährungen, von denen viele obsolet werden, sobald sich eine andere in dem Anwendungsbereich durchgesetzt hat. Das sollte dir als IOTA-jünger doch klar sein, denn du gehst doch bestimmt davon aus, dass IOTA sowieso alles obsolet machen wird oder nicht?

Aber mal eine Gegenfrage: Wird IOTA nicht obsolet (oder ist es das nicht vllt. schon?!) wenn sie den Coordicide nie hinbekommen werden?

 

Bearbeitet von thewave
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb thewave:

Ja, wow, was für eine Frage.

Es gibt momentan für jeden Anwendungsbereich zig Cryptowährungen, von denen viele obsolet werden, sobald sich eine andere in dem Anwendungsbereich durchgesetzt hat. Das sollte dir als IOTA-jünger doch klar sein, denn du gehst doch bestimmt davon aus, dass IOTA sowieso alles obsolet machen wird oder nicht?

Aber mal eine Gegenfrage: Wird IOTA nicht obsolet (oder ist es das nicht vllt. schon?!) wenn sie den Coordicide nie hinbekommen werden?

Klar gibt es für jeden Anwendungsfall mehrere Währungen. Versteh mich nicht falsch. Ich habe eine Zeit lang auch selbst sonm gehalten, da das Team gute Arbeit leistet.

Aktuell gibt es knapp 2200 Währungen. Davon werden wohl die wenigsten übrig bleiben. Man benötigt halt das "glückliche Händchen", um in Zukunft eine gute Rendite erwarten zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass zukünftige Renditen vom potenziellen Usecase abhängen.

Aber aus Sicht eines Investors würde ich lieber mein Geld so anlegen, dass ein coin ggf. mehrere Anwendungsgebiete abdecken könnte. Dadurch steigt einfach die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch. 

Daher einfach nur die Frage, inweit die Sonm Fan-Gemeinde zur Konkurrenz zu Iota steht.

Aber hier das Forum gleicht sowieso dem 1.WK. Alle sitzen in ihren Schützengräben und lauern. Verirrt man sich mal in ein Nachbarforum, wird man sofort angegangen. 

Bearbeitet von Gast
test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ohne provokant wirken zu wollen. Wird sonm nicht obsolet, wenn iota Ende diesen Jahres quobic und damit auch out sourced computing ins Leben ruft? 

Wurde Windows obsolet durch Linux? Leider nein! ;) 

"Aber aus Sicht eines Investors würde ich lieber mein Geld so anlegen, dass ein coin ggf. mehrere Anwendungsgebiete abdecken könnte. Dadurch steigt einfach die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch. "

Aus Sicht eines Investors such dir das beste Team, weil die Vergangenheit hat gezeigt, das sich nicht das beste Produkt, sondern das beste Team durchsetzt!

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Iota-Juenger said:

Daher einfach nur die Frage, inweit die Sonm Fan-Gemeinde zur Konkurrenz zu Iota steht.

Naja. SONM funktioniert ja schon. IOTA muss den Beweis, dass sie es auch können zuerst erbringen. 

Zudem: bist du dir sicher, dass eine Eierlegendewollmilchsau wirklich besser performt, als ein fokussiertes Produkt? Ich nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2018 um 14:45 schrieb dennw3:

Hab mich hier noch garnicht so auseinandergesetzt. Bin bei 19 mal reingehüpft und dachte da es sei günstig. Jetzt könnte ich  mit kleinen  Geld  halbieren  und währe fast nicht im minus.

 

 

Hehehe gut das ich noch Kohle übrig gelassen  habe  jetzt kann man schon wieder halbieren.

 

Naja ich hoffe jetzt wirklich  das jetzt der  Punkt erreicht ist wo ich keine Möglichkeit mehr finde zu halbieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das ist ein Profitability Calculator wie beim minen. Die gibts überall, crypt0zone, whattomine, auf den meisten Poolseiten.

Scheinbar kann man mit der SONM Wallet direkt auch GPU minen, normalerweise geht das bei Wallets nur mit der CPU. Für GPU braucht man sonst immer Miningprogramme wie xmr-stak, ccminer, sgminer, claymore usw. je nach Algorithmus mit dem man minen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 10:46 schrieb Jimbo:

Danke, dass du mich drauf aufmerksam machst ? Dachte die wäre schon längst weg. Was ist Tobson2 ?

Tobson2 ? Für mich die dusseligste Figur in der gesamten Cryptowelt. Soll sich angeblich einen Yassin Bart hat annähen lassen da er wohl selbst kein Bartwuchs hat ! Catweazle lässt grüßen.Gute Nacht

Und wegen SONM...habe ich selbst noch nicht getestet da ich im Moment absolut wenig Zeit habe . Aber das wird schon...hoffe ich

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat es einen bestimmten Grund das SNM die letzten Tage so wesentlich mehr einstecken musste als die anderen größeren Alt-Coins? Oder ist es einfach nur Pech aufgrund des geringen Market-Caps derzeit? Natürlich hatte ich am Wochenende nochmal nachgelegt. War wohl ein blödes Timing. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier noch alles gut  der Preis ist ja wirklich  verlockend.  Aber mehr will und kann ich  fast nicht mehr rein tun. Allerdings müsste man wissen  wie sehr sich wenn btc neues Ath macht  sonm  anpasst und mit steigt.

 

Aber das kann leider niemand beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.8.2018 um 12:50 schrieb Ulli:

Hau rein. Innerlich willst du es doch schon. ;)

Boden hin oder her...es ist aktuell grundsätzlich ein guter Zeitpunkt. Selbst, wenn es nochmal runter geht...in ein paar Monaten sieht's vermutlich überall dufte aus.

Hmmm. Na so dufte ist es nun auch nicht. Da musste schon in einem Blumenladen gehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach auch,

gibt's hier eigentlich noch ein paar SNM-Holder? Ich möchte nur mal mitteilen, dass ich mit der Projektentwicklung der Plattform und dem Konzept echt zufrieden bin. Die hauen nicht nur auf den Schlamm, die machen einfach.

ABER:

Leider hat ja im Cryptouniversum ein Delisting (noch) viel größere Relevanz, als ein positiver Projektfortschritt. Deshalb bin ich hart am überlegen, ob ich einen SL (natürlich entsprechend tief um mich gegen Spikes abzusichern) bei Binance reinhauen soll. Das Volumen ist einfach grottig in letzter Zeit. Nicht selten ist SNM unter den Last Ten zu finden.

Jemadn ne Meinung dazu?

Cheerio

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.