Zum Inhalt springen

SONM (SNM)


Carsten93

Empfohlene Beiträge

Ist es das langfristige Ziel von SONM, dass jede Hausfrau ohne technisches Geschick irgendwann einfach mal so ein SONM Addon runterlädt und dann einfach mit ein paar klicks ihre Rechenpower vermietet und dafür mit snm entlohnt wird? Also sowohl vom Smartphone/Playstation über eine App oder mit ihrem PC den sie den ganzen Tag nebenbei laufen hat? Oder wird der Fokus eher auf B2B gelegt, wo Firmen einfach teil des Supercomputers werden und so gegenseitig effektiver Rechenleistung austauschen? In diesem Jahr liegt der Fokus ja eher darauf viele neue supplier zu finden. Auch für customer interessant da SONM ja billiger als Google oder Amazon sein möchte und wirklich jeder mitmachen könnte anstatt das große Server vemietet werden. Ich bin technisch nicht so beschlagen, aber für mich klingt Fog-computing einfach extrem nützlich und hat so viele Anwendungsbereiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Ist es das langfristige Ziel von SONM, dass jede Hausfrau ohne technisches Geschick irgendwann einfach mal so ein SONM Addon runterlädt und dann einfach mit ein paar klicks ihre Rechenpower vermietet und dafür mit snm entlohnt wird? Also sowohl vom Smartphone/Playstation über eine App oder mit ihrem PC den sie den ganzen Tag nebenbei laufen hat? Oder wird der Fokus eher auf B2B gelegt, wo Firmen einfach teil des Supercomputers werden und so gegenseitig effektiver Rechenleistung austauschen? In diesem Jahr liegt der Fokus ja eher darauf viele neue supplier zu finden. Auch für customer interessant da SONM ja billiger als Google oder Amazon sein möchte und wirklich jeder mitmachen könnte anstatt das große Server vemietet werden. Ich bin technisch nicht so beschlagen, aber für mich klingt Fog-computing einfach extrem nützlich und hat so viele Anwendungsbereiche.

Ich hoffe es, denn im Moment ist es sehr unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit für Ottonormalnutzer möglich sein wird als Supplier zu fungieren und das ist das einzige, was mich an dem Projekt stört. 

Aktuell kann man als Supplier nur mit Linux oder Mac fungieren. D.h. dass ich eine VM benötige, um das Ganze auf Windows zum laufen zu bekommen. Ich denke aber, dass wir hier in den nächsten Jahren eine Lösung bekommen werden. 

Als Customer kannst du über alle Betriebssysteme Rechenpower buchen (was schon mal gut ist). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären ja zumindest zwei riesige Märkte, also B2B und B2C/C2B, was das Potenzial das allein schon einer dieser beiden Märkte mit sich bringt, quasi verdoppeln würde. Keine so schlechten Aussichten, egal wie es letztendlich ausgestaltet wird, finde ich.

 

btw: Danke @Luqius, dass du den Thread vorantreibst und uns auf dem Laufenden hälst! Finde Somn echt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Ich hoffe es, denn im Moment ist es sehr unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit für Ottonormalnutzer möglich sein wird als Supplier zu fungieren und das ist das einzige, was mich an dem Projekt stört. 

Aktuell kann man als Supplier nur mit Linux oder Mac fungieren. D.h. dass ich eine VM benötige, um das Ganze auf Windows zum laufen zu bekommen. Ich denke aber, dass wir hier in den nächsten Jahren eine Lösung bekommen werden. 

Als Customer kannst du über alle Betriebssysteme Rechenpower buchen (was schon mal gut ist). 

falls dies bald möglich sein sollte würd es ja wirklich keine Grenzen für SONM geben, aber kann mir das auch nicht vorstellen die nächsten 2-3 Jahre. Das Team arbeitet stark an der implementierung Windows, in den nächsten Monaten (und klar vor der Produktversion 1.0 im August) soll es dann soweit sein. Aber das man als Customer bald schon gute Services angeboten bekommt find ich super, zb als kleines Filmstudio kann es da schon sehr nützlich sein und dürfte auch nicht zu teuer werden fürs rendern o.ä. zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sonm habe ich auch im ICO und später richtig zugelangt. Da erhoffe ich mir wirklich 2-4 € noch in diesem Jahr. Sie sind immer da,posten alle News. Ich finde die geben sich richtig Mühe.Denen gönne ich es wirklich. Ich bin wirklich auf dieses Jahr gespannt bei denen. Ich sage mal Top 30 noch bis August :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Er war ja schon über 1€ und durch die Krise wieder am Boden der Tatsachen. Beste Zeit zum kaufen. Würde aber nur mit Fiat kaufen weil die anderen Crypto ja auch gefallen sind. Dann würde man ja nicht viel sparen. Mit Fiat ETH kaufen und dann bei der Börse deines Vertrauens in SONM tauschen und Hodl bis der Arzt kommt. Sprich März 2019 .  Und wenn ich sehe das die zur Zeit von ca. 254.546.000 auf 77.000.000 gefallen sind sieht man ein wenig was gehen kann wenn der Markt mitspielt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MK-BTC:

Interessantes Projekt, meiner Meinung auch sehr unterbewertet, da ist einiges an Potential da. Woran denkt ihr, liegt der (noch) niedrige Preis? An der nicht so großen Bekanntheit? 

 

denke schon. community ist im vergleich zu anderen coins ja recht klein. Außerdem ist der Name nicht so gut und der Fokus lag eher auf der Produktentwicklung als auf Marketing. Da aber eine neue Marketingleiterin erst vor kurzem dazugekommen ist kann man gespannt sein was uns demnächst erwartet, gute Ansätze mit Meetings und Conventions gibt es ja bereits. Bei dem nächste Q/A im Februar wird die Marketingleiterin auch dabei sein und Einblicke geben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MK-BTC:

Interessantes Projekt, meiner Meinung auch sehr unterbewertet, da ist einiges an Potential da. Woran denkt ihr, liegt der (noch) niedrige Preis? An der nicht so großen Bekanntheit? 

 

Richtig. Ich habe mich mal im Telegram mit denen unterhalten. 

Bevor die weiter ins Marketing einsteigen, wollen sie erst noch ihr Produkt fertig stellen, was ja im August der Fall sein dürfte, wenn nichts Unvorhergesehenes bis dahin geschieht. 

Das scheint mir definitiv der richtige Weg zu sein und steht halt im krassen Gegensatz zu TRX ;)

Sobald die Marketingmaschinerie zum Laufen gebracht wird, dürfte ja kurz vor/um August sein, dürfte auch mehr darüber berichtet werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2018 um 22:03 schrieb MK-BTC:

Interessantes Projekt, meiner Meinung auch sehr unterbewertet, da ist einiges an Potential da. Woran denkt ihr, liegt der (noch) niedrige Preis? An der nicht so großen Bekanntheit? 

 

Damit wir in den nächsten Monaten noch günstig einstiegen können.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand mehr Infos zu diesem Coin geben, vor allem, warum er von so vielen, als so stark eingeschätzt wird? Was macht ihn stärker als bspw. Gnt?

Im Überflieger Thread zählt dieser Coin ja zu den klaren Favoriten. Mir erschließt sich momentan nicht ganz warum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fabay123:

Kann hier jemand mehr Infos zu diesem Coin geben, vor allem, warum er von so vielen, als so stark eingeschätzt wird? Was macht ihn stärker als bspw. Gnt?

Im Überflieger Thread zählt dieser Coin ja zu den klaren Favoriten. Mir erschließt sich momentan nicht ganz warum.

 

Pro: Sehr gutes Team, bisher gute Fortschritte erreicht und Roadmap größtenteils eingehalten, professionelles und seriöses Auftreten, Website, viele reale Anwedungsbereiche und praktischer Nutzen, sehr niedriges marcet-cap, der Coin selbst hat bald einen Nutzen, sind wohl erste die Produktversion 1.0 veröffentlichen (August), gute Kooperationen, viel direkter Kontakt mit Community

Contra: niedriges Handelsvolumen, wenig Bekanntheit, extrem ambitionierte Ziele die wohl schwer zu erreichen sind (bzw. es noch lange dauern kann bis alles umgesetzt wird), der Name,  aktuell kaum benutzerfreundlichkeit für Benützung der Dienste - kaum massentauglich aufgrund der komplexität und anfangs werden nur technikaffine Leute als supplier teilnehmen (wird sich hoffentlich ändern), kleine aber feine community

Marketing finde ich nicht so schlecht wie von anderen behauptet die lieber solche social-media geschichten wie bei Tron sehen wollen. Es wird halt wenig Werbung gemacht und erst auf das Produkt geachtet, ändert sich sicher sobald realer Nutzen besteht. 

Golem (GNT) hat einen viel kleineren Anwedungsbereich (vorerst nur Rendering) und kann man kaum mit SNM vergleichen, die eigentlichen Konkurrenten sind Google und Amazon, die allerdings teurer sind und keine Plattform für jedermann bereitstellen wollen. Diese Frage wurde schon oft auf Reddit gestellt, lies einfach mal durch: https://www.reddit.com/r/SONM/

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.