Zum Inhalt springen

SONM (SNM)


Carsten93

Empfohlene Beiträge

Was war das bitte für ein Pump vor ein paar Stunden? Um 28% gestiegen innerhalb von 30 Minuten, ein Handelsvolumen welches 10x höher war als im Durchschnitt. Zumindest ist der Kurs nicht mehr so tief gefallen wie vor dem Pump, dennoch sehr merkwürdig das ganze. Gab auch keine offiziellen News. So eine Markt-Manipulation ist leider noch viel zu einfach zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass der auf den Preis zurückkehrt, den er vor dem Pump hatte - vielleicht noch ein wenig drunter. Aktuell gibt es ja ein wenig Ärger, weil jetzt wohl irgendwie aufgekommen ist, dass im Nachhinein das Whitepaper geändert wurde -> keine Dividende mehr. Warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Ich gehe davon aus, dass der auf den Preis zurückkehrt, den er vor dem Pump hatte - vielleicht noch ein wenig drunter. Aktuell gibt es ja ein wenig Ärger, weil jetzt wohl irgendwie aufgekommen ist, dass im Nachhinein das Whitepaper geändert wurde -> keine Dividende mehr. Warten wir mal ab.

 anscheinend hat einer 20 Mio. SNM gekauft, solange die nicht wieder verkauft werden wirds keinen dump geben. Am 20.2. ist das nächste Q/A, das könnte interessant werden. Das mit dem WP wird wohl wenig einfluss auf den kurs haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

 anscheinend hat einer 20 Mio. SNM gekauft, solange die nicht wieder verkauft werden wirds keinen dump geben. Am 20.2. ist das nächste Q/A, das könnte interessant werden. Das mit dem WP wird wohl wenig einfluss auf den kurs haben.

Ah okay. Heute morgen hat ja noch alles auf Pump & Dump hingedeutet :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jimmyhendrix:

Bei SONM sollten Dividende ausgezahlt werden? Wusste ich bisher nicht. Das ist jetzt ganz vom Tisch? In welcher Form, wieviel und ab wann sollte es was geben?

Anscheinend gab es im Whitepaper VOR dem ICO den Hinweis darauf, dass mit einer Dividende zu rechnen sei für das Halten der Token. Dies wurde aber geändert und SNM zu einem Utility Token geändert. 

Jetzt sind wohl ein paar der Teilnehmer am ICO verägert und machen Stunk auf reddit, im telegram und auf twitter.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 17:59 schrieb Fabay123:

Kann hier jemand mehr Infos zu diesem Coin geben, vor allem, warum er von so vielen, als so stark eingeschätzt wird? Was macht ihn stärker als bspw. Gnt?

Im Überflieger Thread zählt dieser Coin ja zu den klaren Favoriten. Mir erschließt sich momentan nicht ganz warum.

 

SONM gibt es total 444 MIO....wovon 359 MIO schon zirkulieren....Angebot und Nachfrage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ascot123:

Soviele Pumps heute ist ja krass. Naja mir solls recht sein.. nur grad schwer einzuschätzen wo sich der kurs wieder fängt.

Stimmt! Aber ehe ich einen Fehler mache behalte ich den coin erstmal bis zu 100% Steigerung zum Kaufkurs 0,16 € :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.2.2018 um 18:42 schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Pro: Sehr gutes Team, bisher gute Fortschritte erreicht und Roadmap größtenteils eingehalten, professionelles und seriöses Auftreten, Website, viele reale Anwedungsbereiche und praktischer Nutzen, sehr niedriges marcet-cap, der Coin selbst hat bald einen Nutzen, sind wohl erste die Produktversion 1.0 veröffentlichen (August), gute Kooperationen, viel direkter Kontakt mit Community

 

Kann jemand mehr zum Team sagen? Ich habe gerade mal die ganzen Namen bei google eingegeben, aber ich finde nicht wirklich was. Außer das der CEO wohl ein bekannter russicher Fotograf ist ?! Wieso haltet ihr es für ein gutes team? Bei Linkedin o.ä. bin ich leider nicht

Und kann jemand nochmal genau erklären was das FOG Computing genau ist. Ich habe mich gerade versucht einzulesen, es aber ehrlich gesagt nicht genau verstanden. Was will SONM genau machen bzw. erreichen? 

Bearbeitet von thewave
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 23:26 schrieb thewave:

Kann jemand mehr zum Team sagen? Ich habe gerade mal die ganzen Namen bei google eingegeben, aber ich finde nicht wirklich was. Außer das der CEO wohl ein bekannter russicher Fotograf ist ?! Wieso haltet ihr es für ein gutes team? Bei Linkedin o.ä. bin ich leider nicht

Und kann jemand nochmal genau erklären was das FOG Computing genau ist. Ich habe mich gerade versucht einzulesen, es aber ehrlich gesagt nicht genau verstanden. Was will SONM genau machen bzw. erreichen? 

Ich werde versuchen im Laufe dieser Woche darauf einzugehen.

@Cratter13 Nichts Bekanntes. Vermutlich nur "ganz normales Altcoinbluten" ;) Bin mit dem SNM auch etwa 20% im Minus - warten wir mal ab :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fog Computing ist der Nachfolger oder Evolution des Cloud Computing. Bei anderen Herstellern wie MS oder IBM ist es eher als Edge Computing oder Intelligent Cloud bekannt.

Beim Cloud Computing hast Du eben bestimme Rechenzentren von MS, AWS oder Google, wo die Rechenpower ja doch wieder zentralisiert steht, d.h. du musst deine Daten da erst mal hinsenden damit sie verarbeitet werden.

Beim Fog Computing können die Daten von entweder vom jedem Device in deiner Nähe verarbeitet werden (u.a. Smartphones) oder die "Intelligenz" ist direkt im IOT Device. Nehme als Beispiel das fahrerlose Auto - das muss ja auch immer noch fahren, wenn es mal keine Internet Verbindung hat -> ergo brauch es die ganze Intelligenz auch offline (Edge Computing) oder Bergbau Fahrzeuge die untertage arbeiten.

Heute schicken  IOT Devices einfach nur ihre Daten in die Cloud und dort werden sie verarbeitet -> dummes Device.

 

 

Bearbeitet von Kuang11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Luqius:

Ich werde versuchen im Laufe dieser Woche darauf einzugehen.

@Cratter13 Nichts Bekanntes. Vermutlich nur "ganz normales Altcoinbluten" ;) Bin mit dem SNM auch etwa 20% im Minus - warten wir mal ab :)

Alles klar, war nur überrascht :) Bin ca. 10% im minus. Wenn es auf 12-14Sats fällt kauf ich auch nochmal nach, auch wenn es mir eigentlich fast ausreicht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jenex:

habe direkt nochmal nachgekauft, auch wenn ich im BTC Chart durchaus Potential auf eine 1,3-1,4k Sats sehe...

wieso? das letzte mal als SNM bei 13k Sats gestanden ist, war das ATH beim Bitcoin. Aktuell liegen wir nichtmal 2x über dem ICO-Preis obwohl seitdem Zeitpunkt doch einiges positives passiert ist. Hab zwar schon eine recht große Position (12%), obwohl ich mit SNM bisher meinen größten Buchverlust gemacht habe - 45% im minus, werde wohl trotzdem nochmal nachlegen bei 20-22 gwei. Ich rechne eben mit einem Kurs von 1$+ wenn das Produkt erfolgreich im August veröffentlicht wird. Marcetcap müsste dafür 350 Mio. erreichen, klingt absolut machbar. Ich finde es einfach wahrscheinlicher dass in einem halben Jahr SNM über 1$ steht als dass BTC über 50k oder ETH über 4k stehen. Und solange dass eintrifft wird sich die jetzige Investion aber sowas von gelohnt haben. Eile wird man hier aber wohl nicht haben, so viele top news sind aktuell nicht zu erwarten. Aktuell verlieren ja die meisten Alts gegenüber dem BTC, daher kann Gelduld durchaus belohnt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb thewave:

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass noch ca. 84 Mio Coins nicht im Umlauf sind? 

Wer hält die? Und warum? Weiß das einer?

Denn wenn die aufn Markt geschmissen werden, geht der Preis auch nochmal runter

http://www.the-blockchain.com/2017/06/18/sonm-raises-42-million-token-raise/

"Investors participated in the SONM ICO using ETH, BTC, Dash, and other major cryptocurrencies. A total of 331,360,000 SNM were minted in the ICO. Token creation is now permanently closed." 

Die Zahl ist knapp an der von Coinmarcetcap (360 Mio.). Kann es sein dass eben nicht alle coins beim ICO rausgegangen sind und wir nun einfach bei der Anzahl bleiben? Folgender Link lässt darauf schließen - https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115001760691-SONM-SNM-

"Tokens will be created during the crowdfunding period. Total supply of SNM will be limited to the amount of tokens created during the crowdfunding period. SNM tokens will be used by the computing power buyers to pay for the calculations using the smart-contracts based system."

Wir sind hier ja nicht bei XLM oder Ripple, wo 82% bzw. 60% zurückgehalten werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.