Zum Inhalt springen

SONM (SNM)


Carsten93

Empfohlene Beiträge

Letzte Frage beim Q/A.

"Warum ist SONM noch unter dem Radar vieler Leute?" 

"Bad marketing" - running gag wohl auch dort ;)

Danach kam die richtige Antwort: SONM wird langsam in der IT community wahrgenommen, nicht zuletzt durch die zwei Conventions wo sie vertreten waren. Vor allem ist dies wichtig um zahlungskräftige costumer aber auch supplier zu bekommen. Danach meinten sie dass es eine gute buying opportunity ist solang der Kurs so tief ist. 

Ein Problem ist eben auch das lächerliche Volumen. SONM hat von allen Coins auf Binance das niedrigste Handelsvolumen, sowohl bei BTC (35) als auch ETH (120). Denke aber auch dass für den Wert des Tokens massentauglichkeit nicht zwingend ist, es reicht sicher wenn ein paar Unternehmen, Vereine, Studios, Labore, Unis teilnehmen und ein paar Millionen SNM handeln. An Preise von  über 1$ in diesem Jahr glaub ich noch immer, hängt aber natürlich von der Qualität der ersten Produktversion und deren Nutzbarkeit ab. Aktuell können ja nur technikaffine Leute an der MVP teilnehmen. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 14:07 schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Letzte Frage beim Q/A.

"Warum ist SONM noch unter dem Radar vieler Leute?" 

"Bad marketing" - running gag wohl auch dort ;)

Danach kam die richtige Antwort: SONM wird langsam in der IT community wahrgenommen, nicht zuletzt durch die zwei Conventions wo sie vertreten waren. Vor allem ist dies wichtig um zahlungskräftige costumer aber auch supplier zu bekommen. Danach meinten sie dass es eine gute buying opportunity ist solang der Kurs so tief ist. 

Ein Problem ist eben auch das lächerliche Volumen. SONM hat von allen Coins auf Binance das niedrigste Handelsvolumen, sowohl bei BTC (35) als auch ETH (120). Denke aber auch dass für den Wert des Tokens massentauglichkeit nicht zwingend ist, es reicht sicher wenn ein paar Unternehmen, Vereine, Studios, Labore, Unis teilnehmen und ein paar Millionen SNM handeln. An Preise von  über 1$ in diesem Jahr glaub ich noch immer, hängt aber natürlich von der Qualität der ersten Produktversion und deren Nutzbarkeit ab. Aktuell können ja nur technikaffine Leute an der MVP teilnehmen. 

?

Danke der Einschätzung.

Würde ich so unterschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der fetten Kauf-Wall gegen ETH (mittlerweile “nur” noch bei 236.000$) bei Binance geht es für Somn entgegen den meisten anderen Coins seit ca 01 Uhr nachts nicht mehr nach unten. So kann man auch Bodenbildung betreiben :D

Bearbeitet von TL111
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TL111:

Dank der fetten Kauf-Wall gegen ETH (mittlerweile “nur” noch bei 236.000$) bei Binance geht es für Somn entgegen den meisten anderen Coins seit ca 01 Uhr nachts nicht mehr nach unten. So kann man auch Bodenbildung betreiben :D

Da hat wohl jemand das potential erkannt ;)

Bei einem $ coin preis ist er dann dollar millionär ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer die ganze Q/A nicht sehen möchte - SONM hat jetzt timestamps zu allen Fragen hinzugefügt. Auch paar interessante Punkte bzgl. Parnter und über die Tokens. Sie rechnen selber dass ab Juni Partner Tokens kaufen werden. Die Tokens sind direkt mit der Software verbunden und haben daher eben einen Nutzen, anders kann man die Dienste nicht benützen. Würde mich also nicht darauf verlassen zu warten bis die Plattform online ist und dann auf Kursverluste zu spekulieren.

Außerdem meinen sie, dass sie sich vorstellen können 5-10x billiger zu sein als die direkte Konkurrenz (Google Cloud, AWS, Azure), es aber natürlich auch von den Diensten abhängt. Die Berechnung des Preises soll ja wirklich in echtzeit stattfinden. Ein Beispiel: Ich hab ein Filmstudio und will mein neues Video rendern, dass rendern dauert allerdings 20h. Also kann ich entsprechen Computerpower mieten und kann so die Zeit rünterdrücken (also werden aufgaben geteilt oder einfach die bestmögliche hardware genommen?) und sehe dann auch gleich wie viel dies kosten würde. So habe ich das zumindest verstanden.

Ein großer Unterschied hier ist aber, zb im Vergleich zu Golem, dass man bei SONM die Hardware direkt mieten kann. Also zb für eine Woche miete ich einen Gamingserver. Bei Golem hingegen möchte man eine Aufgabe gelöst haben und diese eine Aufgabe wird dann gelöst. SONM hat da viel mehr Bereiche die sie abdecken, dennoch hat Golem auch seine berechtigung und beide können koexistieren. 

 

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.4.2018 um 10:36 schrieb CoinieMoinie:

Mir kam die Frage auf, zuwas ist sonm noch nütze wenn wir in das Zeitalter des Quantencomputing starten? 

wird beides koexistieren. Es wird noch eine Zeit lang dauern bis quantencomputer nutzen für uns haben werden und dann werden sie einige wichtige computer aufgaben lösen, aber nicht alle. Warum sollte man mit einem quantencomputer einen spieleserver hosten oder dein video rendern? es gibt millarden an computern, smartphones, spielekonsolen, etc - also alles mit rechenpower - die bei dieser Plattform teilnehmen können. Davon kann jeder der teilnimmt profitieren, da ist es doch egal ob ein quantenpc komplexere sachen effizienter erledigt.

beim q/a im Dezember wurde die frage auch beantwortet, bei minute 34:27. 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cratter13:

Leider verpasst den gestrigen Anstieg :/ Na so ist das eben mit einem richtigen Leben noch an der Backe :D Immerhin geht es langsam zurück :)

ist echt ätzend, das die Binance App keine Price Alert hat...war gestern beim Renovieren helfen, und während einer Bierpause schau ich drauf: .xx41 ETH Wert...ich dachte ich spinne...g hab erst versucht mit Limit Sell Order zu verkaufen, was natürlich nicht geklapppt hat. Nach zwei erfolglosen Versuchen dann per Market Sell Order bei 38er verkauft und bei 31 wieder eingesammelt. War wahrscheinlich noch zu früh, aber hatte bisschen FOMO und bei über 20% beschwere ich mich dann auch nicht mehr ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sag mal solange das innerhalb von 2 Wochen mal wieder passiert und ich den Pump mitnehmen kann bin ich zufrieden. Das war schon echt heftig gestern. Und als ich noch verkaufen wollte hat meine Binance App nur Probleme gemacht. Erst nach den Pumps am Abend ging es wieder -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SONM performt echt super in letzter Zeit. von 1400 satoshis vor 3 wochen jetzt schon knapp 2700. denke ende Mai sind wir dann wieder locker über 3000. Heute sogar bester coin auf Binance und das ohne große News. Hab mir die Hälfte vom letzten Q/A angeschaut und da erfährt man im Prinzip alles was man übers das Projekt wissen möchte. Auch viele Antworten über technische Angelegenheiten (nodes), UI, Consensus, Marketing, Partnerschaften, Preise bei der Plattform usw. es werden bei der Consensus übrigens graphische Elemente der Plattform gezeigt, find ich echt wichtig, da eine benutzerfreundliche und einfach zu bedienende Plattform essenziell für eine weite Verbreitung sind. Falls es noch so kompliziert wie aktuell bleibt, müssen eben costumer + supplier gefunden werden die sich auskennen. Es gibt noch soviel zutun bei dem Projekt und es kann noch Jahre dauern bis es massentauglich wird, aber falls sie sich wirklich durchsetzen sind echt keine Grenzen gesetzt. 

Außerdem hält Aleksei gleich ganz am Anfang seine Rede, sonst redet noch Igor. Der Stand von SONM wird 6x so groß wie von normalen Sponsoren, im Heft oder ganz am Eingang wird SONM auch groß vertreten sein. Livestream gibts eventuell auch, ist aber noch nicht geklärt. Aber gerade beginnt meine Fortnite Partie und kann nicht weiter schreiben. 

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Der Kurs steigt Tag für Tag und ich bin mit meinem Einkauf noch immer nicht fertig... wartet ihr noch auf einen Rücksetzer oder lieber schnell noch rein rechtzeitig vor Consensus? 

Bin mit meiner menge auch nicht ganz zufrieden und invest hat sich schon fast verdoppelt...ich werde eher auf rücksetzer warten.

was meinst du mit consensus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Der Kurs steigt Tag für Tag und ich bin mit meinem Einkauf noch immer nicht fertig... wartet ihr noch auf einen Rücksetzer oder lieber schnell noch rein rechtzeitig vor Consensus? 

Ich hab zu ca. 85% die Menge an Coins, die ich wollte, gekauft bei um die 2000sats. Jetzt würde ich maximal einsteigen um mögliche Gewinne der Consensus News mitzunehmen.. Ansonsten würde ich eher auf einen Rücksetzer beim BTC warten, damit es wieder Richtung 2600-2700sats geht. Aber die Performance die letzten Tage ist schon verdammt gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Bin mit meiner menge auch nicht ganz zufrieden und invest hat sich schon fast verdoppelt...ich werde eher auf rücksetzer warten.

was meinst du mit consensus?

die Consensus am 14.-16. Mai ist die größte Blockchain Messe/Summit der Welt und dort ist SONM einer der 5 Titelsponsoren und dabei der einzige Titelsponsor der auch einen coin/token hat. Da SONM noch relativ unbekannt ist und die community eher klein, könnte etwas aufmerksamkeit vor dem mainnet release durchaus beflügeln, daher wollte ich die tage meine Wunschmenge an Tokens zusammen haben. Habe viele coins leider bei 0,44 $ gekauft und hauptsächlich durch trades und einzelne nachkäufe auf 0,27$ im durchschnitt senken könnten, also genau dort wo wir gerade sind. Hatte während des crashs mein geld in andere coins und Sachen gesteckt und nicht viel über gehabt und jetzt hab ich wieder was für sonm frei und der Kurs steigt täglich :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

die Consensus am 14.-16. Mai ist die größte Blockchain Messe/Summit der Welt und dort ist SONM einer der 5 Titelsponsoren und dabei der einzige Titelsponsor der auch einen coin/token hat. Da SONM noch relativ unbekannt ist und die community eher klein, könnte etwas aufmerksamkeit vor dem mainnet release durchaus beflügeln, daher wollte ich die tage meine Wunschmenge an Tokens zusammen haben. Habe viele coins leider bei 0,44 $ gekauft und hauptsächlich durch trades und einzelne nachkäufe auf 0,27$ im durchschnitt senken könnten, also genau dort wo wir gerade sind. Hatte während des crashs mein geld in andere coins und Sachen gesteckt und nicht viel über gehabt und jetzt hab ich wieder was für sonm frei und der Kurs steigt täglich :D

ist irgendwie an mir vorbei gegangen, danke :D 

ich warte die nächsten tage ab, bis 14.05 ist ja noch etwas hin, denke nicht das es bis dahin nur noch bergauf geht. Ganz generell finde ich unter 0,3$ noch einen guten einkaufswert...mir macht es den einkaufspreis zwar bisschen kaputt, aber werde wohl auch nochmal etwas nachlegen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Der Kurs steigt Tag für Tag und ich bin mit meinem Einkauf noch immer nicht fertig... wartet ihr noch auf einen Rücksetzer oder lieber schnell noch rein rechtzeitig vor Consensus? 

alles auf Tagesbasis: MACD zeigt im Histogramm ein "M", RSI auf knapp 80 und 23.6er FIB bei SNM/ETH bei .42600...die Zeichen stehen mehr als deutlich auf einem kurzfristigen Kursrücksetzer...habe selbst bei .41900 SHOD gemacht und werde, sofern ich richtig liege, mein Portfolio damit weiter aufstocken.

Bearbeitet von Jenex
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb thewave:

ist irgendwie an mir vorbei gegangen, danke :D 

ich warte die nächsten tage ab, bis 14.05 ist ja noch etwas hin, denke nicht das es bis dahin nur noch bergauf geht. Ganz generell finde ich unter 0,3$ noch einen guten einkaufswert...mir macht es den einkaufspreis zwar bisschen kaputt, aber werde wohl auch nochmal etwas nachlegen ;) 

https://www.coindesk.com/events/consensus-2018/sponsors/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irgendwo_Dazwischen:

die Consensus am 14.-16. Mai ist die größte Blockchain Messe/Summit der Welt und dort ist SONM einer der 5 Titelsponsoren und dabei der einzige Titelsponsor der auch einen coin/token hat. Da SONM noch relativ unbekannt ist und die community eher klein, könnte etwas aufmerksamkeit vor dem mainnet release durchaus beflügeln, daher wollte ich die tage meine Wunschmenge an Tokens zusammen haben. Habe viele coins leider bei 0,44 $ gekauft und hauptsächlich durch trades und einzelne nachkäufe auf 0,27$ im durchschnitt senken könnten, also genau dort wo wir gerade sind. Hatte während des crashs mein geld in andere coins und Sachen gesteckt und nicht viel über gehabt und jetzt hab ich wieder was für sonm frei und der Kurs steigt täglich :D

Korrekt und kann ich gut verstehen :) Ich würde noch abwarten..mit Glück hieft sich der BTC über die 10K Marke und zündet die Rakete für diese magische Marke. Dann dürften wir bei den restlichen Altcoins erstmal einen mehr- oder minder starken Rücksetzer erleben ;) Also darauf setze ich aktuell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.