Zum Inhalt springen

SONM (SNM)


Carsten93

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Wie läuft die Entwicklung ist die Frage die für mich am wichtigsten ist, gabs überhaupt eine Entwicklung nach dem Hype ende 2017 ? Wahrscheinlich nicht oder

Unbekannt. SONM macht auch weiterhin mehr Closed Source Commits als Open Source. Was dort entwickelt wird, kann ich leider nicht mehr überprüfen. Ich kann nur sagen, dass es noch eine Weiterentwicklung zu geben scheint.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb skunk:

Hab ich was verpasst? Die Kurse anderer Coins steigen aber SONM -16%? Gab es irgendwelche News, die ich nicht mitbekommen habe?

Tach auch,

hast du dich vielleicht verguckt? Hab gerade erstmal Blockfolio und CMC gecheckt... ich sehe da keine -16%.

Ich befürchte aber, dass SNM auch bald Geschichte ist bei dem Handelsvolumen, welches Igors Münze an den Tag legt. Eigentlich warte ich seit Wochen, wann dem denn bei Binance ein Ende gesetzt wird. Aber vielleicht leben Totgesagte ja auch länger...

Cheerio

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 17:39 schrieb Mike Litoris:

Da gibt es noch soviel andere mit derzeit niedrigem Handelsvolumen.

Einfach abwarten und Tee trinken.

SNM...das hochgelobteste Projekt anfang 2018 hier im Forum...die meisten hatten SNM damals das höchste Potential zugerechnet (in puncto Preissteigerung)...jetzt krepelt er iwo bei ü300 Platz CMC rum....

Hab zum Glück nicht mehr viele...und die kann ich nicht mal verkaufen , da der wert zu gering ist ;)...aber immerhin könnte ich ihn eintauschen gegen BNB...

Aber ist jetzt eh schnurz...weg ist weg;)

Bisschen ärgern könnte ich mich aber über die Naivität meinerseits...ein Projekt das einen Super Computer erstellt...ähnlich Golem...mal ehrlich...was soll denn da steigen ? Wieviel Menschen brauchen denn für ihren Alltag Berechnungen die ein Super Computer erfüllt und für den sie dann den SNM Coin brauchen ?

Denke mal das wird so ein Nischen-Ding...aber wie mein Vorredner sagte: Abwarten und Tee trinken , für diejenigen die drin sind...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TodaGround:

Wieviel Menschen brauchen denn für ihren Alltag Berechnungen die ein Super Computer erfüllt und für den sie dann den SNM Coin brauchen ?

SNM hat bereits ein funktionsfähiges Produkt am Start. Es gibt einige Kunden, die damit etwas Anfangen können. Super Computer trifft es nicht. Es geht um GPU Rendering. Ein Job für den Firmen sonst entweder teure Hardware kaufen müssen oder sie mieten sich Rechenzeit. Es gibt inzwischen sogar spezielle GPUs für den Server Betrieb. Der Markt ist also vorhanden auch wenn du und ich das im Alltag nicht erkennen.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt Neuigkeiten. Ich schreibe die Situation einfach mal in beiden möglichen Varianten auf und irgendwo dazwischen liegt dir Wahrheit.

1. Fakten:
1.1. Das Geld ist alle. Die vollen 42M USD vom ICO sind nach 2 Jahren komplett aufgebraucht. Komplette Intransparenz und keiner weiß irgendwas darüber.
1.2. Die Entwicklung ist abgeschlossen. Das SONM Netzwerk ist voll funktionsfähig.
1.3. In den nächsten Monaten wird ein Teil des ehemaligen SONM Teams fleißig an einem neuen Projekt arbeiten, dass dann das SONM Netzwerk nutzen soll. Das Projekt heißt Rays.
1.4. Das Entwickler Team von Rays wird auch die Weiterentwicklung von SONM unterstützen aber grundsätzlich soll SONM in die Hände der Community gegeben werden.
1.5. Über einen DAO sollen zukünftig die Entscheidungen getroffen werden.

2. Negative Darstellung:
2.1. Selbst mit einem Team aus 50 Entwicklern, die alle ein Gehalt von 100K pro Jahr verdienen und nochmal weitere 100K für Koks und Nutten ausgeben, kann man keine 42M verbrennen. Da ist also Geld veruntreut worden!
2.2. Der CEO hat keinen Einblick in die Finanzen? Selbst ich als einfacher Entwickler habe Einblick in die Finanzen verlangt. Wie glaubwürdig ist da ein CEO, der behauptet er wisse von nichts? Wie wahrscheinlich ist es, dass niemand aber wirklich niemand erklären kann was mit den 42M passiert ist?
2.3. Zusammen mit der DAO Idee kommen vom ehemaligen SONM Team auch schon die ersten zaghaften Andeutungen wie die weitere Entwicklung finanziert werden soll. Sogar ein weiterer Token Sale ist denkbar. Nicht erklären können wo die 42M hin sind aber neues Geld haben wollen? Da fehlen mir dann doch die Worte. Es würde mich nicht überraschen wenn der DAO zwar über die weitere Entwicklung entscheidet aber die Frage nach der Finanzierung solange abgelehnt wird, bis die Herrschaften alle Informationen offen legen.
2.4 Die Closed Source Commits in den vergangenen Monaten dürften für Rays gewesen sein. Demnach wurde mit dem Geld aus dem SONM ICO Code Entwickelt, der nicht mehr Teil des SONM Repository ist sondern separat vermarktet wird. Nicht die feine englische Art!
 

3. Positive Darstellung:
3.1. Es gibt Gerüchte, dass ein oder zwei der Gründer kurz nach dem ICO mit 39M stiften gegangen sind. SONM hat mit den verbleibenden 3M die Entwicklung voran getrieben. Ob die Zahlen stimmen, weiß ich nicht. Die Story höre ich aber nicht zum ersten mal. Es ist möglich in 2 Jahren 3M zu verbrennen. Ich würde sogar mit etwas größeren Summen rechnen.
3.2. Der CEO ist erst nach dieser Aktion aufgetaucht. Er weiß eventuell sehr genau was passiert ist aber ist vertraglich Verpflichtet zu schweigen. Er kann jetzt nur versuchen das beste aus der Situation zu machen.
3.3. Der CEO ist sich bewusst, dass das Vertrauen zerstört wurde und möchte das Vertrauen über den DAO zurück gewinnen.
3.4. Rays schafft eventuell den großen Durchbruch und alles wird gut.

Wie gesagt. Irgendwo dazwischen liegt vermutlich die Wahrheit.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft passieren solche Geschichte wenn die Geschäftsführer oder  halt Mitbegründer zerstritten sind. Dann kann es schon vorkommen, dass selbst ein CEO keine Einsicht in die Finanzen bekommt.... 

Tja schade irgendwie. Weiß man warum jetzt plötzlich die 65% plus heute? 

Edit:  100%

Bearbeitet von Mr. SonGoku
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Laut den Prognosen Ende letzten Jahres sollte Rays im März genug Transaktionen generieren damit SONM eine Netzwerk Gebühr erheben könnte und damit einen Entwickler einstellen könnte. Hat jemand das Wachstum von Rays verfolgt? Welchem Umsatz haben sie jetzt erreicht? Ist das Szenario noch realistisch?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Laut den Prognosen Ende letzten Jahres sollte Rays im März genug Transaktionen generieren damit SONM eine Netzwerk Gebühr erheben könnte und damit einen Entwickler einstellen könnte. Hat jemand das Wachstum von Rays verfolgt? Welchem Umsatz haben sie jetzt erreicht? Ist das Szenario noch realistisch?

Das Projekt ist tot, was gibt's da noch zum Schreiben?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bauernsepp:

Das Projekt ist tot, was gibt's da noch zum Schreiben?

Rays ist nicht mehr unter der Kontrolle von SONM und wurde an neue Investoren verkauft. Rays nutzt weiterhin das SONM Netzwerk. Es gibt einen Punkt an dem Rays theoretisch genug Transaktionen erzeugt um damit die Weiterentwicklung von SONM wieder zu beleben. Die Frage ist nur wir wahrscheinlich ist es, dass wir diesen Punkt je erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 51 Minuten schrieb LongLong00:

Was geht denn bei SONM ab? Habe die eigentlich für tot erklärt . 

Ich auch. Was ist los. ? Hatte die schon fast vergessen auf der MEW

 

Pump. OK.  Allzeithoch war mal €0,831204 EUR .....heute €0,009266 EUR . Also eher nix los 👍

Aber warum so viel Volume auf Binance ?

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oh man ist das klasse. SNM ist wider am steigen. Hätte das jemand gedacht? Und oh Wunder, meine noch offenen Positionen sind wider etwas Wert, Steuerfrei und werfen sogar ein ganz klein wenig Gewinn ab. Für ein Projekt, dass quasi nicht mehr existent ist, finde ich das gar nicht mal so schlecht... 😀

Bearbeitet von Black-Angel
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 31.3.2021 um 09:22 schrieb Black-Angel:

Oh man ist das klasse. SNM ist wider am steigen. Hätte das jemand gedacht? Und oh Wunder, meine noch offenen Positionen sind wider etwas Wert, Steuerfrei und werfen sogar ein ganz klein wenig Gewinn ab. Für ein Projekt, dass quasi nicht mehr existent ist, finde ich das gar nicht mal so schlecht... 😀

Ja. Geht tatsächlich hoch. Aber warum ? Ahhhhhhhhhhhh.Binance Listing , Aber warum listet Binance nun auf einmal SONM. Der war doch fast in der Versenkung verschwunden

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb daisyduck:

Ja. Geht tatsächlich hoch. Aber warum ? Ahhhhhhhhhhhh.Binance Listing , Aber warum listet Binance nun auf einmal SONM. Der war doch fast in der Versenkung verschwunden

Sonm war die ganze Zeit bei Binance gelistet, aber der neue Hit ist ja aus 10 Token einen neuen zu backen.

https://www.binance.com/de/amp/support/announcement/d6d077209e774b5fa72f5683d5ea8db8

Bin mal gespannt, zumindest aus psychologischer Sicht ist da für Uninformierte ein "ganz neuer Coin"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flir:

Sonm war die ganze Zeit bei Binance gelistet, aber der neue Hit ist ja aus 10 Token einen neuen zu backen.

https://www.binance.com/de/amp/support/announcement/d6d077209e774b5fa72f5683d5ea8db8

Bin mal gespannt, zumindest aus psychologischer Sicht ist da für Uninformierte ein "ganz neuer Coin"...

Das ist schon richtig krank. Der Coin ist sowas von tot. Seit fast 2 Jahren passiert da überhaupt nichts mehr. Keine Blogposts, keine Roadmap Updates... nichts.
Was für eine Profitgier der Founder, jetzt NOCH MAL mit Taschenspielertricks abzusahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das war damals ein Griff ins Klo aber wer weiß vielleicht weiß es ja noch was. Die Somn-Telegramgruppe wächst auf jedenfall ordentlich und ich bin mit meiner Position immerhin schon bei +50%....Bei +500% stoße ich den Coin endlich ab und bereinige ein wenig mein Portfolio. Werde gleich mal meine Verkaufsorder setzen... 

Edit: Hmm, es scheint bei sonm doch noch etwas zu passieren: https://sonm.medium.com/sonm-snm-token-upgrade-and-redenomination-plan-b2e2b825a755

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Aktivität auf Github.

Es gab ja schon letztes Jahr einen Versuch SONM mit einem DAO neues Leben einzuhauchen. Unter anderem war da die Rede davon, dass es einen Usecase gibt und Mittel des Jahres dieser Usecase genug Umsatz erzeugt um mit einer zusätzlichen Transaktionsgebühr die Weiterentwicklung finanzieren zu können. Darauf hin folgte dann was folgen musste. Die Prognose war natürlich völlig überzogen und das erhoffte Wachstum kam nicht zustande. Das hat sie aber nicht daran gehindert den DAO Plan weiter voran zu treiben. Die treibende Kraft dahinter hatte schließlich Anteile an genau dem Projekt mit dem der DAO hätte umgesetzt werden sollen. Klingt für mich danach als wollten sie den Scam einfach nochmal aufleben lassen. Nachdem sie schon eine beeindruckende Summe vom ICO in kurzer Zeit veruntreut (meine persönliche Meinung) hatten, wollten sie einen zweiten ICO nachschieben und auch da hatte sich bereits abgezeichnet, dass ab der ersten Sekunden das Kapital abgezogen werden sollte. Ein nicht gerade kleiner Anteil wäre direkt in die Tasche genau der Personen geflossen, die schon beim ersten ICO gezeigt haben was sie so drauf haben.

Am Ende ist der Plan mit dem DAO nicht aufgegangen. Die anwesenden Investoren haben mehrheitlich gegen die DAO Bedingungen gestimmt. DAO Ja aber nicht mit der Service Gebühr. Es zeigte sich auch recht schnell, dass den Verantwortlichen auf Seiten SONM eben diese Service Gebühr wichtiger war als das überleben des Projektes.

Was hat sich jetzt geändert? Es gibt genug Frischfleisch am Markt. Im Moment kann man jeden noch so schlechten Altcoin mit etwas Marketing zu neuen Kursanstiegen verhelfen. Das Frischfleisch ist noch unerfahren und kennt die Vorgeschichte nicht. Der DAO ist etwas unmodern geworden. Jetzt werfen wir einfach mit neuen Schlüsselwörtern um uns und fertig ist der Remake. An der Qualität des Projektes ändert das aber leider nichts.

Das alles ist jetzt ausdrücklich als meine persönliche Meinung zu verstehen und ohne Gewähr.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal auf binance geschaut wo ich die somn Token liegen habe. Binance erledigt ja diesen Token swap automatisch in dem Verhältnis 10:1. Soweit so gut, es kann doch aber nicht sein das dann auch der Wert sich im Verhältnis 10:1 verkleinert. Sagen wir die Menge an Token entsprach vor dem swap 1000€. Jetzt zeigt mir binance aber nur noch einen Wert von 100€ an bei einer entsprechenden 10:1 verkleinerten Menge an Coins. Meiner Meinung nach müsste nach so einem Swap ein einzelner Token doch das 10fache wert sein um das Gleichgewicht zu halten oder verstehe ich da etwas falsch? Die können doch nicht einfach mal mein Geld um den Faktor 10 verringern... Kann vielleicht jemand dazu mal Stellung nehmen? 

Edit: Aha, binance hat jetzt die korrekten Preise. Also alle Aufregung umsonst.... 

Bearbeitet von Black-Angel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.