Zum Inhalt springen

SONM (SNM)


Carsten93

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Kuang11:

gut das ich noch mal nachgelegt habe ;)

Wie sagt man im Prognose Thread noch mal...ich trau dem Braten nicht ?

Naja 26% Kurssteigerung in 24h geht nicht ohne Korrektur...Byte Coin mal ausgenommen ??‍♂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jenex:

Wie sagt man im Prognose Thread noch mal...ich trau dem Braten nicht ?

Naja 26% Kurssteigerung in 24h geht nicht ohne Korrektur...Byte Coin mal ausgenommen ??‍♂

Wie weit wirds deiner meinung nach runter gehn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jenex:

Wie sagt man im Prognose Thread noch mal...ich trau dem Braten nicht ?

Naja 26% Kurssteigerung in 24h geht nicht ohne Korrektur...Byte Coin mal ausgenommen ??‍♂

bin auch bei 4000 sats mit einem teil raus, der anstieg war mir dann doch schon zu krass. wollte aber eigentlich paar leidenschaften am abend nachgehen und nicht aufn chart gucken, aber bei den summen fällts schwer da studenlang wegzubleiben :D naja, werd ich eben bisschen producen, da kann man ja nebenbei gucken.

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Longterm betrachtet sind 24% nur eine kleine Delle nach oben, und wenn dann eine nach unten kommt.. ok. Die meisten Hoodler warten doch sowieso, dass sich das Komma verschiebt. Für die paar Euro Gewinn bei einigen Prozenten Zuwachs im Traden, kann man auch normal arbeiten gehen, ist entspannter und man macht pro Tag locker 100 bis 200 Euro ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Seb:

Longterm betrachtet sind 24% nur eine kleine Delle nach oben, und wenn dann eine nach unten kommt.. ok. Die meisten Hoodler warten doch sowieso, dass sich das Komma verschiebt. Für die paar Euro Gewinn bei einigen Prozenten Zuwachs im Traden, kann man auch normal arbeiten gehen, ist entspannter und man macht pro Tag locker 100 bis 200 Euro ?

Alles eine Frage des eingesetzten Kapitals...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch zugeben schon teile viel zu früh verkauft zu haben. Habe dadurch ein paar sonm "verloren". 

Aber den ganzen nachmittag nun getradet und habs wieder gut gemacht :D

Naja viel arbeitszeit was nicht hätte sein müssen, aber man weiß ja eben nie wie hoch es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ascot123:

Brauch keine steuern auf heute verrechnen da verlust und gewinn sich in dem fall aufheben :)

naja, aber du hast doch zuerst verkauft und dann wieder nachgekauft. demnach musst du deinen 1. verkauf heute mit dem einkaufspreis der tokens von früher gegenrechnen. war bei mir ja genauso heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

naja, aber du hast doch zuerst verkauft und dann wieder nachgekauft. demnach musst du deinen 1. verkauf heute mit dem einkaufspreis der tokens von früher gegenrechnen. war bei mir ja genauso heute :)

Nö gib da garnichts an. Gleich viele tokens wie vorher also merkt mans niergends. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuang11:

Jeder Trade ist zu versteuern. (vor Ablauf der 12 Monate).. ok.. außer wenn Du Steuerhinterziehung machst :)

Obwohl er in diesem Fall recht hat. Denn durch den ersten Trade wird zwar Gewinn realisiert, der wird allerdings mit dem 2. Trade direkt wieder vernichtet. Solange man die Differenz zwischen Trade 1 von zB 3000sats bis zum endgültigen Verkauf bei 4500sats besteuert, ist doch alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cratter13:

Obwohl er in diesem Fall recht hat. Denn durch den ersten Trade wird zwar Gewinn realisiert, der wird allerdings mit dem 2. Trade direkt wieder vernichtet. Solange man die Differenz zwischen Trade 1 von zB 3000sats bis zum endgültigen Verkauf bei 4500sats besteuert, ist doch alles gut. 

dem finanzamt ist es doch sowas von egal ob du aus 5 btc 10 gemacht hast. oder ob du iota bei 500 sat kaufst und bei 2000 sat verkaufst. geht doch immer nur um den gegenwert in Euros. 

warum wird der gewinn durch den 2. trade wieder vernichtet? beispiel:

ich kaufe vor 2 monaten 1000 snm bei 2000 sats und 0,14$

ich verkaufe 1000 snm bei 3500 sats und 0,30$

ich kaufe 877 snm bei 4000 sats und 0,40$

ich verkaufe 877 snm bei 4500 sats und 0,40$

ich kaufe 1000 snm bei 4000 sats und 0,40$

da hat er am ende doch trotzdem guten gewinnn gemacht den er versteuern muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Irgendwo_Dazwischen:

dem finanzamt ist es doch sowas von egal ob du aus 5 btc 10 gemacht hast. oder ob du iota bei 500 sat kaufst und bei 2000 sat verkaufst. geht doch immer nur um den gegenwert in Euros. 

warum wird der gewinn durch den 2. trade wieder vernichtet? beispiel:

ich kaufe vor 2 monaten 1000 snm bei 2000 sats und 0,14$

ich verkaufe 1000 snm bei 3500 sats und 0,30$

ich kaufe 877 snm bei 4000 sats und 0,40$

ich verkaufe 877 snm bei 4500 sats und 0,40$

ich kaufe 1000 snm bei 4000 sats und 0,40$

da hat er am ende doch trotzdem guten gewinnn gemacht den er versteuern muss. 

Wenn er das so macht, dann ja. Aber einige praktizieren ja gerne "buy high sell low". Wer also teurer zurückgekauft, als er verkauft hat macht zumindest schon mal weniger Gewinn wenn der Preis steigen sollte. Kann aber eben auch genauso gut fallen und schon macht man Verlust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kuang11:

beste Entscheidung des gestrigen tag ( den link zu einer Börse wo man SNM handeln kann, erspare ich euch ;)

der link ist eh in deiner signatur :D 

bin seit gestern auch mit dem shoppen fertig. unfassbar geiles gefühl wenn man nach monaten endlich seine wunsch tokenzahl erreicht hat und sich nun entspannt zurücklehnen kann. ?

monatliche Report ist drausen, wieder mit viel technischen themen. aber auch ein paar sätze über die conensus:

https://blog.sonm.io/monthly-report-april-2018-6744e5729284

Consensus NY prep

"This year SONM is visiting the most important event in cryptocurrency world — Consensus 2018 as the Title Sponsors, and that means you might see a lot of SONM presence there.

This month we worked hard on preparing this very special event. We dedicated a lot of time to the booth — it is 6 times bigger in dimensions than an average one, and hence a lot of planning is need to prepare all the necessary deliverables and make the best impression. We also developed and produced a special set of SONM branded products, that you’ll surely like. (We’re looking forward for the next giveaway when we can share it with you!).

We spent a lot of time preparing SONM events during Consensus days. There will be two speaking slots for us:

Igor Lebedev, SONM CTO, will take part in the panel discussion on “Mining Boom” topic and share his expertise on the technical side of mining and how it changes as an industry.

Aleksei Antonov, SONM co-founder, will be speaking on the future of mining and share his vision on possible scenarios of future hardware utilization.

We also be announcing a SONM nomination at Consensus Hackathon. Cannot reveal all the details yet, but if you’re attending, register by the link:

Also, we’re preparing a special SONM meetup. It will be the biggest one in SONM history so far, and we’ll open the registration on Eventbrite later this week, so you can reserve your ticket."

 
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2018 um 17:44 schrieb Ascot123:

Wie weit wirds deiner meinung nach runter gehn? 

also meine buy order war bei .435xx ETH (die wäre auch ausgelöst worden) Bin aber händisch wieder bei .44 eingestiegen, nachdem mich bisschen die FOMO gepackt hat. Habe insgesamt zwar Plus gemacht, aber der Trade war den Stress und die Müh nicht wert. Konnte das Kursverhalten vor dem Consensus leider nicht einschätzen und auch jetzt bin ich noch beeindruckt, wie sich der Kurs gegen den von BTC bzw ETH stemmt...

Ursprünglich war mein SONM Depot dafür gedacht, die Pumps mitzunehmen, was sich auch hervorragend realisieren liess bis jetzt. Aber irgendwann kommt halt der Punkt, wo der Kurs nachhaltig steigt. Und dann vertut man sich ganz schnell mit den Re-Entrys, wenn man zu gierig ist... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenex Stimmt, so geht es mir auch. Gefühlt ist SNM seit einem Monat eh massiv nach oben ausgebrochen..nach dem monatlichen Report im April ist der Kurs um 50% nach oben ausgebrochen und dann auch nie wieder unter 2000sats gefallen und seitdem geht es mehr oder minder stark nach oben.. Und jetzt vor Consensus zu verkaufen halte ich eben auch für gefährlich, bei guten News sehen wir wohl zu Consensus die 5000sats und das ist dann schon ein netter Sprung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.