Zum Inhalt springen

Siacoin (SC)


N3VS84

Empfohlene Beiträge

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der
Siacoin (SC) Thread
powered by N3VS84
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Forum,
ich habe mich heute ein wenig eingehender mit dezentralen privaten Cloudlösung sia und dem siacoin (sc) beschäftigt.

Obwohl es bereits einen älteren Thread zum Thema sia gibt, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Thread zu starten, welcher weiterführende Informationen und später auch Nutzererfahrungen liefern soll.

Über euer Feedback, Erfahrungen und spannende Diskussionen würde ich mich sehr freuen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. EINLEITUNG: Was genau ist sia und was kann man damit machen?

sia ist eine private Cloudlösung, welche die zu speichernden Daten zerlegt, verschlüsselt und über ein dezentrales Netzwerk verteilt speichert. Hierbei besitzt nur der Anwender den Schlüssel zu seinen Daten. Anders als bei traditionellen Cloudlösungen wie z.B. von Amazon, Google oder Microsoft, besitzt kein externes Unternehmen den Zugriff oder die Kontrolle über die gespeicherten Daten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. SPEICHERN: So speichert man seine Daten in der sia Cloud.

  1. Man läd sich die sia-UI herunter (Link: https://sia.tech/de/apps/#ui)
  2. Man erwirbt siacoin (SC) (Link: https://sia.tech/de/get-siacoin) (Link II: https://bittrex.com/Market/Index?MarketName=BTC-SC)
  3. Man läd seine Daten über die sia-UI in die sia Cloud hoch
  4. Man folgt dem sia storage guide (Link: https://blog.sia.tech/getting-started-with-private-decentralized-cloud-storage-c9565dc8c854)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. HOSTEN: So bietet man seinen Speicherplatz in der sia Cloud an und verdient siacoin (SC).

  1. Man läd sich die sia-UI herunter (Link: https://sia.tech/de/apps/#ui)
  2. Man legt einen Preis für seinen angebotene Speicherplatz fest
  3. Man verdient siacoin (SC) von den Nutzern der sia Cloud
  4. Man folgt dem sia hosting guide (Link: https://blog.sia.tech/how-to-run-a-host-on-sia-2159ebc4725)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. MINEN: So kann man siacoin (SC) minen.

Der siacoin (SC) lässt sich auch mit dem offiziellen GPU Miner und einem speziellen ASIC Miner minen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. INFORMATIONEN: Weiterführende Informationen, Links & Co.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. WIE GEHT'S JETZT WEITER?

Also ich für meinen Teil habe mir jetzt mal die sia-UI geladen, ein paar siacoins gekauft werde mir mal testweise 1 GB Cloudspeicher kaufen. Auch das Hosten möchte ich ganz gerne mal ausprobieren, nur um zu sehen wie sich das Prinzip und die Technik so in der Praxis schlägt.

Ich werde in diesem Thread immer mal wieder über meine Erfahrungen berichten und würde den Thread auch sehr gerne für allgemeine Diskussionen und Diskussionen nutzen.

Ich hoffe Ihr diskutiert fleißig mit - ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
N3VS84

Bearbeitet von Amsi
Threadtitel angepasst
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Mühe. Ich denke auch das Siacoin noch ordentlich Potenzial hat.

An dieser stelle möchte ich gern noch etwas zum mining sagen, was auch prima zum minen für Sia SC funktioniert ist Marlin.

https://github.com/SiaMining/marlin/releases/download/v1.0.0/marlin-1.0.0-win32.zip

https://github.com/SiaMining/marlin/releases/download/v1.0.0/marlin-1.0.0-win64.zip

https://github.com/SiaMining/marlin/releases/download/v1.0.0/marlin-1.0.0-linux-amd64.tar.gz

gestartet wird der marlin gpu miner etwa so: marlin -u YourPayoutAddress.WorkerName -I 28

Pool:  https://siamining.com/ "We're the first public mining pool for Sia"

Eine Auszahlung ist aktuell bei 500 SC möglich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Auch ich denke das Siacoin ein tolles Projekt mit einer starken Zukunft ist und möchte mich daher mit SiaCoins eindecken.

Vor einigen Tagen habe ich die Desktop-Wallet für mein Win7 System installiert. Die Synchronisation war schon ein Aufwand, dürfte gerne 14 Stunden

gedauert haben. Leider habe ich aufgrund Unwissenheit über die "Auswirkungen", ich dachte halt, nach dem Klick auf "Receive Siacoin" erscheint einfach

nur meine Empfangsadresse, mehrmals Receive Siacoin gedrückt.. Umso verwunderter war ich als beim erneuten Klick dort plötzlich eine weitere Empfangsadresse

erschien. Na gut, jetzt weiss ich das ich nun halt mehrere Empfangsadressen für mich generiert habe. Wenn ich unter "Terminal" "Wallet Addresses" eingebe, werden

vier Empfangsadressen angezeigt, kann ich mir davon jetzt einfach eine aussuchen und diese zukünftig zum Erhalt von SC nutzen, oder wie läuft das jetzt?

 

Gruß

 

Bearbeitet von hornbost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hornbost:

... Vor einigen Tagen habe ich die Desktop-Wallet für mein Win7 System installiert. Die Synchronisation war schon ein Aufwand, dürfte gerne 14 Stunden

gedauert haben. ...

Hiho...

Wieviel wurde dann insgesamt "heruntergeladen" ?

CU

Bearbeitet von saku
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe sia erworben in dem ich es neben eth gemint mit der eigentlichen sia wallet hab ich mich erst beschäftigt als der Kurs über die 2 Cent schoss, das mit dem cloud werde ich nicht ausprobieren da Minen 3 mal so schnell geht, dafür gibt es bessere Kurse als bei sia siehe burstcoin, aber mit meinen kleineren Festplatten so unter 1 tb werde ich das wohl auch mal ausprobieren, weil wenn ich mir die Zahlen so ankucke was man raus bekommt fürs hosten sind die noch Meilenweit vom Kreolis System entfernt. Klar das muss man erstmal Geld reinpumpen aber die Erträge sind auch wesentlich höher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb hornbost:

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich denke 10 GB, denn das ist die momentane Größe des Sia-UI Ordners

Interessant, wollte im Laufe der Woche auch etwas tiefer in die Materie Sia und Siacoin einsteigen. 

Kannst du schon etwas zur Performance und Stabilität sagen?

Hast du auch schon die anderen Features wie Sia Cloud und Hosting getestet?

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich bin seit Monaten ein stiller Mitlesen und hab durch den "Prognose"-Thread.

 

Bin sehr froh, dass es nun ein eignes nur für den Sia gibt.

Nach meinem Einstieg habe ich nur Btc und Sia gehalten. (Glaube einfach an Sia). Hatte für 15k 2Millionen Coin gekauft und die haben mir die letzten 8 Monate nur schlaflose Nächte gebracht. Hab sie dann beim Anstieg vor ner Woche verkauft und überlege wieder reinzugehen. Daher danke für den Thread hier. 

Haltet ihr persönlich denn 1$ für Ende 2018 für realistisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KarlHeinzSchneider:

Servus Leute, ich bin seit Monaten ein stiller Mitlesen und hab durch den "Prognose"-Thread.

 

Bin sehr froh, dass es nun ein eignes nur für den Sia gibt.

Nach meinem Einstieg habe ich nur Btc und Sia gehalten. (Glaube einfach an Sia). Hatte für 15k 2Millionen Coin gekauft und die haben mir die letzten 8 Monate nur schlaflose Nächte gebracht. Hab sie dann beim Anstieg vor ner Woche verkauft und überlege wieder reinzugehen. Daher danke für den Thread hier. 

Haltet ihr persönlich denn 1$ für Ende 2018 für realistisch ?

1$ ist schon sehr optimistisch. 25cent wären ja schon super. Aber denkbar ist alles, siehe IOTA und Ripple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 13:39 schrieb KarlHeinzSchneider:

Servus Leute, ich bin seit Monaten ein stiller Mitlesen und hab durch den "Prognose"-Thread.

 

Bin sehr froh, dass es nun ein eignes nur für den Sia gibt.

Nach meinem Einstieg habe ich nur Btc und Sia gehalten. (Glaube einfach an Sia). Hatte für 15k 2Millionen Coin gekauft und die haben mir die letzten 8 Monate nur schlaflose Nächte gebracht. Hab sie dann beim Anstieg vor ner Woche verkauft und überlege wieder reinzugehen. Daher danke für den Thread hier. 

Haltet ihr persönlich denn 1$ für Ende 2018 für realistisch ?

15k nur in 2 Coins zu investieren ist nicht so schlau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

sorry, dass ich meine Anfrage hier platziere, aber käme mir aktuell passend, da eigenes Tread

Ich habe gestern bei Bitfinex auch SIA mit ETH erworben, sind mE auch durchgelaufen, aber es steht immer noch unter "open orders" und nur ein Bruchteil unter "Filled Units"  .

Zudem ist der ETH Betrag mit "reserved" ausgewiesen

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sie doch nicht durchgelaufen sind

Zudem der Hinweis das die "Wallet offline- maintenance" ist. Könnt ihr weiterhelfen oder ähnliche Erfahrungen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Droll:

hände reib :)

 

 

würde ich auch gerne sagen....versuche seit Tagen eine Auszahlung meiner Nanopool sia zu tätigen aber ich kann einfach mein Auszahlungslimit nicht ändern ..... immer incorrect PW 

bei allen coins kein Problem nur bei sia und ich habe schon etliche Foren durch meine angaben stimmen alle! Support seit einer Woche keine Antwort .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Droll:

Sia hat seit 3 Tagen die Wallet down. (Service etc. pp) Vielleicht liegt es daran?

Ja, kann ich auch bestätigen. Die Wallet ist offline.

Meine letzten Sia's liegen auch noch auf HitBTC.

Die Entwicklung des Kurses stimmt mich allerdings sehr positiv. Da geht noch was. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Droll:

frage mich warum der Kurs steigt wenn der Coin gar nicht gehandelt werden kann :o

falls die wallet wirklich down ist (was ich nicht bestätigen kann) wäre dass umso mehr ein grund für einen pump bei dem chart.

auf Polo kaufen funzt ja ohne probleme, sagt ja keiner dass du sofort withdraweln musst und der bestand wird immer knapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Droll:

frage mich warum der Kurs steigt wenn der Coin gar nicht gehandelt werden kann :o

Traden ist doch gar kein Problem. Die Börsen haben den Coin doch im Angebot und man kann ihn ohne weiteres erwerben und auf dem Exchange lassen, bis die Wallet wieder online ist. 

Wie @Sockenbart schon sagte, du musst ja nicht direkt den Withdrawl anstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb N3VS84:

Traden ist doch gar kein Problem. Die Börsen haben den Coin doch im Angebot und man kann ihn ohne weiteres erwerben und auf dem Exchange lassen, bis die Wallet wieder online ist. 

Wie @Sockenbart schon sagte, du musst ja nicht direkt den Withdrawl anstoßen.

auf Bittrex kann ich mit Sia seit 3 Tage nix machen. Dachte das wäre auf anderen Exchange genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.