Zum Inhalt springen

Siacoin (SC)


N3VS84

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wie schauts aus leute?

Hab mir jetzt auch paar Siacoins zugelegt weil ich glaube dass mit den ca. 190 Satoshi der Boden gefunden wurde bzw. er sich in Bodennähe befindet.

Interessant ist das Projekt schon, aber meiner Meinung nach darf der Wert der Coins ja gar nicht all zu sehr steigen da sonst die Kosten für die "Datenspeicherung" ja sonst evtl. zu hoch werden. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke dass ich in 50er Schritten versuchen werde Gewinne mitzunehmen und bei 500 Satoshi raus gehe.

Sehr ihr mehr/weniger Potential?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

zunächst freue ich mich das ich etwas zum Thema Siacoin bei euch gefunden habe.

Ich bin ein totaler Neueinsteiger und möchte nur Minen, als Hardware benutze ich den Antminer A3.

Nun zu meinen Problem:  Nachdem ich nun alles soweit eingerichtet habe und mir auch die nötige Software, in dem Fall die Sia-UI Version 1.4 heruntergeladen und eingerichtet habe, stehe ich vor einem kleinen Problem.

In regelmäßigen Abständen bekommen ich von  "siamining.com" meine Auszahlungen,  diese werden auch bestätigt. Wenn ich jetzt in meine "Sia UI" unter  Wallet "Transactions" schau, sehe ich aber keine Transactions die mir von "siamining.com" bestätigt wurden.

Woran kann das liegen? im übrigen Synchronisiert die Sia UI immer noch, in der neuen Version sieht man da keine Angaben in Prozent sondern nur einen drehenden Kreis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

VG, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2019 um 15:44 schrieb Farkas:

zunächst freue ich mich das ich etwas zum Thema Siacoin bei euch gefunden habe.

Ich bin ein totaler Neueinsteiger und möchte nur Minen, als Hardware benutze ich den Antminer A3.

Nun zu meinen Problem:  Nachdem ich nun alles soweit eingerichtet habe und mir auch die nötige Software, in dem Fall die Sia-UI Version 1.4 heruntergeladen und eingerichtet habe, stehe ich vor einem kleinen Problem.

In regelmäßigen Abständen bekommen ich von  "siamining.com" meine Auszahlungen,  diese werden auch bestätigt. Wenn ich jetzt in meine "Sia UI" unter  Wallet "Transactions" schau, sehe ich aber keine Transactions die mir von "siamining.com" bestätigt wurden.

Woran kann das liegen? im übrigen Synchronisiert die Sia UI immer noch, in der neuen Version sieht man da keine Angaben in Prozent sondern nur einen drehenden Kreis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

VG, Uwe

Wenn man mit Grafikkarten mint, in einen Pool, dann kan man das auf der Pool-Seite immer nachlesen.

Coins die man mint stehen erstmal auf "immature", die sind dann noch nicht bestätigt und somit auch noch nicht reif zum auszahlen.

Geminte Coins werden in der Regel auch nicht quasi stündlich ausgezahlt. Die werden erst gesammelt bis das Auszahlungs-Minimum erreicht ist, dann werden sie auf die Adresse geschickt die man angibt.

Welches Minimum da gilt sollte dann irgendwo nachzulesen sein. Bei Pools steht das in der Regel direkt auf einer Seite die "Getting started" oder so ähnlich heisst. Unter "Payments" kann man dann sehen wieviel Coins man gemint hat, wieviele auf Immature sind und wieviele schon ausgezahlt wurden.

Wenn du Solo-Mining mit deiner Wallet machst, dann müssteste auf der Seite von Siacoin mal wühlen ob da was steht. Oder bei Siamining.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Aus meiner Sicht bleibt Sia ein spannendes Projekt in Sachen Dezentralität von Cloud und Streaming.

https://www.btc-echo.de/sia-veroeffentlicht-neues-update-und-arbeitet-an-dezentralem-streaming/?highlight=sia

"Sia veröffentlicht neues Update und arbeitet an dezentralem Streaming"

 

Dezentrales Streaming über SiaStream

Eine neue Möglichkeit, wie Nutzer mit ihren Daten interagieren können, soll SiaStream bieten. Hierbei handelt es sich nicht um eine Video-Plattform, die mit YouTube oder Netflix konkurrieren soll. Stattdessen können Nutzer mithilfe einer App, wie zum Beispiel Plex, von überall auf Mediendateien zugreifen, die sie in ihrer Cloud gespeichert haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte davon gehört. Soweit ich das verstanden habe, muss man im Vergleich zu anderen Lösungen recht große Blöcke runterladen. Mit anderen Worten es dürfte einen spürbare Verzögerung geben bis der Stream überhaupt startet. Die Info ist allerdings ein paar Monate alt und ich habe es auch nicht nachgeprüft. Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe das aktuelle Sia-UI 1.4.2 Wallet runtergeladen, synchronisiert und Seed mit Restore from Seed eingegeben.

Nun steht da schon seit über 24h Scanning, this may take some time? Habt ihr das schon mal erfolgreich versucht?

PC ist übrigens nicht sooo alt, also SSD und Ryzen 5 3600. Daran sollte es also nicht liegen?

 

lg

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann antworte ich mir mal selber auf meine Frage. Vielleicht hilft es ja mal jemanden?

Beim Scanning hat sich vermutlich was aufgehängt. Hat dann auch mit einer Fehlermeldung zum Abbruch geführt.

Neu gestartet und... funktioniert. Scannen dauert aber schon etwas, also nicht die Geduld verlieren (aber keine Stunden sondern vielleicht 30 min.,

hab nicht auf die Uhr gesehen).

Nächstes Problem, keine Anzeige der Coins bzw. O Balance? Habe über info nach Updates gesucht und gleich 1.4.3 installiert.

Trotzdem noch keine Coins in der Wallet. Auch hier ist wieder Geduld gefragt. Ob es daran lag, dass ich im Terminal

mit "wallet adresses" nachgeholfen habe oder einfach das synchronisieren etwas dauert, keine Ahnung.

Aber es funktioniert und das ist das wichtigste!!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ratzfatz:

Klingt da etwas Neid auf sia durch? 😏

 

Na sicher doch^^

Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich SIA nicht als Konkurrenten sondern als Mitstreiter betrachte. Wir verfolgen das gleiche Ziel auch wenn die Methoden unterschiedlich sind. Die Demo entspricht in dieser Hinsicht meinen Erwartungen. Das Demo Video zeigt recht gut die Grenzen von SIA. Je nachdem welchen Anwendungszweck man hat, kann SIA die perfekte Lösung sein oder eben nicht. Das wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb skunk:

Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich SIA nicht als Konkurrenten sondern als Mitstreiter betrachte.

Ich hab es gelesen. Bin jetzt auch nicht unbedingt siafan. Da ich dort nur noch120€ (das war mal mehr 😂) investiert hab würde es mich natürlich freuen wenn sie erfolgreich wären, wenn nicht, auch egal. Zu viel damit beschäftigen will ich mich bei dem Investmentbetrag auch nicht. Darum bin ich froh das wir einen Fachmann wie dich hier haben, der ab und zu sein Wissen mit uns teilt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Farkas:

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen wo ich SIACOIN -entweder in BTC oder Euro tauschen kann?
Wer gerne SIA von mir kaufen will, ich habe genug davon.
VG, Uwe

Eine Liste der Börsen gibt es hier: https://coinmarketcap.com/currencies/siacoin/markets/

Binance sollte gut sein. Vorsicht bei Börsen die ein ungewöhnlich hohen Preis haben. Das sind in der Regel Scams, die nur auf dein Deposit warten aber dich später nie auszahlen lassen. Nimm lieber eine größere Börse mit gutem Ruf auch wenn der Preis dort nicht so schön ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei BINANCE angemeldet und einige SIACOINS eingezahlt, in der Wallet ist dies sehr einfach -jedoch sehe ich die Einzahlung nicht in mein BINANCE? Muss ich eine Weile warten oder fehlt da noch noch was?
In der Wallet von SIA steht "Confirmed"
VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wallet ist noch eine Version 1.3.6 -ich nutze die SiaClassic.
Ist sehr übersichtlich und einfach und läuft sehr stabil.
Ich könnte auch ein Update machen, aber damit könnte ich dann Probleme mit meinen Antminer A3 bekommen.

Bearbeitet von Farkas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Farkas:

Die Wallet ist noch eine Version 1.3.6 -ich nutze die SiaClassic.
Ist sehr übersichtlich und einfach und läuft sehr stabil.
Ich könnte auch ein Update machen, aber damit könnte ich dann Probleme mit meinen Antminer A3 bekommen.

OK.Danke. Liest man hier im Forum recht selten das es Leute gibt die so "alte" Projekte haben. Na ja.6 Jahre ist ja noch kein Alter.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte das am Anfang nur mal testen wollen aber mittlerweile kommt SIA gut in fahrt und man könnte in der Tat das ganze näher unter die Lupe nehmen. Interessant ist das ganze besonders für diejenigen die Schürfen. Immerhin hat der A3 einen sehr schnellen Blake2B Algorithmus -das macht es Interessant. Man sollte aber das ganze über Solar machen ansonsten ist es Sinnlos. Mein Problem ist/war die geschürften Siocouns brauchbar zu machen, bislang gibt es nur wenige Tausch Börsen. Einer aus dem Forum hier war so net und hat mir einige gute Tips gegeben -mal schauen ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.