Zum Inhalt springen

IOTA kaufen mit Euro


KatrinRR

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin relativ neu und wollte mir gerne IOTA kaufen.

Da ich derzeit bei keiner Börse angemeldet bin und auch keine Krayptowährung bestizte wollte ich fragen, wo ich IOTA kaufen kann und welche Gebühren dabei auf mich zukommen.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schnellsten geht es wenn du auf anycoindirect.eu ether kaufst und die dann nach binance rüberschiebst.

Auf binance dann gegen iota tauschen.

das ist aber nicht der günstigste weg.

normal dauert die Verifizierung bei anycoin knapp 24std weis aber nicht wie das über die Feiertage ist, ohne Verifizierung kannst du das mit 100euro am Tag machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe folgenden Weg:

1. Coinbase EUR ins Euro Wallet einzahlen (per SEPA, da Kreditkarte horrende Gebühren!!!)

2. EUR vom Coinbase Euro Wallet zu gdax.com (gehört zu Coinbase) transferieren (dauert paar Sekunden)

3. Auf gdax.com Ethereum (ETH) erwerben

4. Von gdax.com auf Börse (ich bevorzuge meist Binance, da es da so viel gibt - auch Ripple) senden und Wunschcoin gegen ETH tauschen.

Ist aber ein Pain, wenn du noch nirgends verifiziert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaFuDan,  so ähnlich auch bei mir.

 

auf bitcoin.de oder anycoindirect.eu  ETH kaufen  

ETH zu Binance transferieren  (geht alles blitzschnell - keine Minute)

auf Binance dann für ETH  dort Ripple oder was auch immer tauschen.  Geht ganz einfach.

Problem derzeit bei Binance, dass man iota nicht auf ein eigenes Wallet schicken kann. Bleibt also liegen - warum das so ist, weiß ich auch nicht..

Die anderen Coins kann man auf eigene Wallets verschieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo katatunga,

ich habe deinen Anleitung bereits gelesen und mich mit Hilfe dieser bei Coinbase angemeldet.

jetzt warte ich auf Bankwerktage um weiterzumachen :)

ich finde die Anleitung sehr hilfreich und kann nicht verstehen warum diese aus dem Forum gelöscht wird, wenn sie Neueinsteigern hilft!

vielen Dank von mir.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KatrinRR:

ich finde die Anleitung sehr hilfreich und kann nicht verstehen warum diese aus dem Forum gelöscht wird, wenn sie Neueinsteigern hilft!

Weil sie als versteckter Link gepostet wurde. Kurz zuvor hatte ein anderer eine Fake-Seite als versteckten Link gepostet.

Ganz ehrlich, wenn ich mir eure Texte durchlese, ich würde eure Anleitung nicht anklicken und schon gar nicht das machen, was dort drin steht oder gar sonst weitere dort enthaltene Links anklicken.

Das ist mir suspekt!  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe mir die Anleitung mal durchgelesen und finde sie ehrlich gesagt etwas kurz.

Wir haben zu diesem Thema ebenfalls eine Anleitung geschrieben (mit Übersicht der Gebühren etc.), vielleicht hilft es Einsteigern ebenso: https://www.iotajournal.io/2018/03/18/iota-kaufen/

Wenn ihr eure IOTA dann gekauft habt empfehle ich euch diese auf einen eigenen Seed zu transferieren (den nur ihr kennt) und diesen dann mit der Trinity Wallet zu verwalten (offizielle Wallet der IOTA Foundation).

Wenn ihr noch einen Full Node braucht: https://n1.iotajournal.io:443 (Trinity kompatibel dank SSL Verschlüsselung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb s1ckm4n:

Wenn ihr eure IOTA dann gekauft habt empfehle ich euch diese auf einen eigenen Seed zu transferieren (den nur ihr kennt) und diesen dann mit der Trinity Wallet zu verwalten (offizielle Wallet der IOTA Foundation).

Ist denn mittlerweile sicher, dass da nix mehr reattached werden muss?

Ich hab meine Iota sorgenfrei bei Bitfinex, das erscheint mir das geringste Verlustrisiko zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Ist denn mittlerweile sicher, dass da nix mehr reattached werden muss?

Ich hab meine Iota sorgenfrei bei Bitfinex, das erscheint mir das geringste Verlustrisiko zu sein.

Ja, siehe hier: https://trinity.iota.org/roadmap/

Unter "Completed" findet man "Transactions are automatically promoted and reattached to encourage confirmation. This can also be triggered manually."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.12.2017 um 15:48 schrieb LaFuDan:

Ich gehe folgenden Weg:

1. Coinbase EUR ins Euro Wallet einzahlen (per SEPA, da Kreditkarte horrende Gebühren!!!)

2. EUR vom Coinbase Euro Wallet zu gdax.com (gehört zu Coinbase) transferieren (dauert paar Sekunden)

3. Auf gdax.com Ethereum (ETH) erwerben

4. Von gdax.com auf Börse (ich bevorzuge meist Binance, da es da so viel gibt - auch Ripple) senden und Wunschcoin gegen ETH tauschen.

Ist aber ein Pain, wenn du noch nirgends verifiziert bist.

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist. Aber es kann Probleme mit Coinbase und Deutschen Staatsbürger geben. Ich setzte hier mal einen Link rein wo man es nachlesen kann. Ist vom Januar aber ich denke trotzdem Interessant. Wenn jemand Änderungen bezüglich dieses Artikels hat bitte einfach antworten. Coinbase Artikel . Ich selbst mache es auch auf Anycoine direkt wenn ich in Not bin. Ansonsten nutze ich Bitcoin.de oder Kraken. Habe dazu seid Jahren ein Fidor Konto wo ich innerhalb Sekunden Geld für einen Bitcointrade frei machen kann auf Bitcoin.de. Natürlich kann man auf Bitcoin.de auch Ethereum kaufen !! Nennt sich dann Expresshandel. Ist immer gut wenn man Superschnell ein BTC oder ETH braucht. Glaubt mir. Das hat echt Vorteile wenn man BTC oder ETH in 30 Sekunden oder paar Minuten kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.