Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Ja, das Maasmännchen und seine Durchsetzung (im Sinne von Unterwanderung) der Netzwerke, micht hat es letztes Jahr schon getroffen. Hab einen Anruf von der IGMetall bekommen man vermute ich sei AfD-Anhänger weil ich bei der Arbeit schwarze Klamotten trage, mich im internet kritisch zur SPD äussern würde (nie bei der Arbeit! NoGo heutzutage!). Und weil man vermute das ich gegen Neubürger bin eben weil ich immer schwarze Klamotten trage und das auffallen würde.

Es folgte eine Aufklärung das es Konsequenzen hab kann, auch eine Kündigung für die sich die IGM auch einsetzt, wenn ich nicht in die richtige Spur komme. 

Stasimethoden vom feinsten. Ver!di ist da aber noch deutlich radikaler.

Fazit - Facebook und alles ähnliche gelöscht. Hab es sowieso nur selten benutzt.

EDIT

Ganz vergessen. Worauf ich hinaus wollte, es ging auch um Geld, genauer gesagt um mein Bankkonto. Mein grösstes Hobby sind ja meine geliebten Autos, das wusste auch der der mich anrief. Er vermutete das ich auch Schwarzhandel mache und man das ja schnell auf meinem Konto nachprüfen kann.

Also, wer meint das dieser Kontrollwahn erst noch kommt oder das der neu sei...Ganz sicher nicht.

Mich hat der 1. Vorsitzende der IGM Bezirksstelle angerufen.

Er rief mich nicht auf meinem Telefon bei der Arbeit an. Sondern zuhause privat, auf meinem Handy das nirgends eingetragen ist, die Nummer hat niemand bei der Arbeit. Woher er meine Nummer hat wollte er auf mehrere auch schriftliche und auch offizielle Nachfrage nicht sagen.

Krass!

Auch hier wieder Stimmungsmache gegen Bitcoin: Link

Warum wird immer nur negativ berichtet und das Volk regelrecht gegen Bitcoin aufgehetzt ?

Es aber auch anders: Bitcoin spenden

 

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ein Schwachsinn der immer so verbreitet wird. Terrorbekämpfung ist ohnehin das Totschlagargument, das zweite ist Rechtsextrem und bla.

Zitat aus der Meldung: So ist es kein Wunder, dass viele Rechtsextreme in die digitale Währung investiert haben. Sie profitieren nun vom Bitcoin-Kursanstieg, wie die Washington Post berichtet.

Wenn man dieser Analogie folgt müsste man zuerst Dollar und Euro vebieten. Aber neee, mit US-Dollar und Euro ist sowas ja nicht möglich ne, weil das benutzen ja nur gute Menschen.

Zitat aus der Meldung: "Seit die Demonstranten 'Juden werden uns nicht ersetzen' gegröhlt haben, hat sich der Bitcoin-Wert vervierfacht", schreibt die Washington Post.

In Bonn ist die deutsche IS-Hochburg, da dürfe die ganz offiziell mit der Kriegsflagge des IS demonstrieren und tragen da wirklich Plakate auf denen "Ju... ins Ga.." steht. Unterstützt von einer Demo der Antifa, die Linke und Verdi. Wenn die also in Bitcoin investieren wäre das im Umkehrschluss also gut. Schon klar.

Der Bericht ist so derbe schlecht, da les ich ja lieber die neuesten Prominachrichten aus dem Königshaus um endlich zu erfahren welchen Hut die Queen am liebsten mag.

Aber meine Hoffnung ist das so einen Mist ausser den notorischen BILD-Lesern keiner mehr glaubt. Die letzten zwei Jahre haben eigentlich jedem gezeigt was uns für ein unfassbarer Schwachsinn erzählt wird.

 

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Und es kann nicht mehr lang dauern bis installierbare PtP-Clients en gros zu haben sind oder mehr Plattformen wie Etherdelta verfügbar sind.

Wenn garnix mehr geht -> Grillabend -> Tauschabend.

Da google ich nach Etherdelta, um nicht überflüssige Fragen stellen zu müssen, und auf Seite eins springt mich gleich ein Bericht an, dass die perfide gehackt wurden.

https://futurezone.at/digital-life/kryptoboerse-etherdelta-gehackt-echte-seite-ersetzt/303.155.056

 

Was dasThema Grill-Tauschabend anbetrifft... Ich persönlich glaube nicht daran, dass das ne "Mainstream"-Geschichte werden würde und man sich vor Tupper Bitcoin Partys kaum retten kann. Und ich glaube vor allem nicht daran, dass irgendwelche Coins noch irgendeinen besonderen Tauschwert haben, wenn die äussere Situation sich dahin entwickelt haben sollte, dass eine tiefgreifende Kontrolle und Regulierung herrscht. Denn wenn Bitcoins aus irgendeinem Grund vom Fiat-System wieder abgekoppelt werden, wird auch keiner mehr einen Wert darin sehen... Da kann man sich dann wieder in Nerdvana für 10k Bitoins ne Pizza und nen Kasten Bier bestellen und sich freuen. (Falls das Grillgut beim Tausch von Anonymität verbrannt ist)

Guten Appetit :)

 

Ok, eine Frage noch zum Abschluss:

Wenn "Wir" es wirklich schaffen würden, aus der Prepper und Nerd Ecke heraus ein nichtregulierbares, weil dezentrales Internet sowie die Möglichkeit von Autonomie und echter! nichtverfolgbarer Anonymität flächendeckend für jeden zu schaffen... Glaubt da jemand ernsthaft dran, dass sich dann in so einer Welt das Gute statt des Bösen durchsetzen würde??

 

 

Bearbeitet von Gast
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ja, das Maasmännchen und seine Durchsetzung (im Sinne von Unterwanderung) der Netzwerke, micht hat es letztes Jahr schon getroffen. Hab einen Anruf von der IGMetall bekommen man vermute ich sei AfD-Anhänger weil ich bei der Arbeit schwarze Klamotten trage, mich im internet kritisch zur SPD äussern würde (nie bei der Arbeit! NoGo heutzutage!). Und weil man vermute das ich gegen Neubürger bin eben weil ich immer schwarze Klamotten trage und das auffallen würde.

Es folgte eine Aufklärung das es Konsequenzen hab kann, auch eine Kündigung für die sich die IGM auch einsetzt, wenn ich nicht in die richtige Spur komme. 

Stasimethoden vom feinsten. Ver!di ist da aber noch deutlich radikaler.

Fazit - Facebook und alles ähnliche gelöscht. Hab es sowieso nur selten benutzt.

EDIT

Ganz vergessen. Worauf ich hinaus wollte, es ging auch um Geld, genauer gesagt um mein Bankkonto. Mein grösstes Hobby sind ja meine geliebten Autos, das wusste auch der der mich anrief. Er vermutete das ich auch Schwarzhandel mache und man das ja schnell auf meinem Konto nachprüfen kann.

Also, wer meint das dieser Kontrollwahn erst noch kommt oder das der neu sei...Ganz sicher nicht.

Mich hat der 1. Vorsitzende der IGM Bezirksstelle angerufen.

Er rief mich nicht auf meinem Telefon bei der Arbeit an. Sondern zuhause privat, auf meinem Handy das nirgends eingetragen ist, die Nummer hat niemand bei der Arbeit. Woher er meine Nummer hat wollte er auf mehrere auch schriftliche und auch offizielle Nachfrage nicht sagen.

Stimmt das wirklich? Wow.
In welcher Branche hast du bitte damals gearbeitet, dass dass möglich ist?

Sind ja wirklich Praktiken wie zur Nazi- oder DDR-Zeit. Du sagst etwas kritisches zum Kurs der Regierung und schön bekommst du Probleme.
Hätte aber zuerst den Gewerkschafter gefragt: Woher haben Sie meine PRIVATE Nummer?

Nun bin ich kein AfD-Sympathisant, kann also sein das ich da nicht so informiert bin: aber was hat schwarze Klamotten mit der AfD zu tun?
"Der schwarze Block", der Teile Hamburgs im Sommer abgebrannt hatte,  waren doch klar Linksextreme.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ribbl:

Ich will für paar Hundert Euro ETH kaufen um dann in Altcoins zu investieren. Jetzt oder später kaufen? Meint ihr der ETH-Kurs sinkt nochmal oder geht nur noch nach oben?

Es ist doch völlig unerheblich wie hoch ETH ist wenn du es sowieso gleich in eine andere Währung stecken möchstest. Ob da ETH 1€ oder 1000€ kostet ändert ja nichts am Eurokurs der Altcoins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Auf bitcoin.de wird mir bei ETH eine Transaktionsgebühr von 0,000046e ETH vorgeschlagen. Wieweit kann man in etwa runtergehen, so dass die Transaktion immer noch (innerhalb von paar Stunden) durchgeführt wird? Wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ribbl:

danke, und was hast du gezahlt?

Meinst mich? Ich hab die Gebühr bei Binance so stehen lassen wie sie war, weiß jetzt nicht mehr genau wieviel, 0,1 Prozent glaub ich, die Bestätigungen kamen ja auch Blitzschnell. Zuwenig Gebühr war es also wohl nicht. Sonst hat das auch immer ruckzuck geklappt. Ich vermute das bei AEX.com etwas festhängt, aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage an die ganzen Profis hier. 

Würde mich gerne ein wenig mehr über den ganzen Markt einlesen, bevorzuge hier natürlich die Papierform :-) (Mir ist bewusst, dass die Bücher schon beim Druck veraltet sind) 

Zu Mir: 
Habe ein kleines Grundwissen würde mich hier aber gerne mehr fortbilden, um hier auch vernünftig mitreden zu können. 

Bereiche die mich interessieren: 

Blockchain Grundwissen/Fortgeschritten 

Besteuerung von Kryptowährungen 

Geld-/Anlagepolitik (EZB/0 Zins /Infaltionen /Blasenbildungen/Währungen/Bankenwesen/Gold/Aktien usw.  ) 

Chartanalysen: Bereits erledigt Danke @Rene

 

Würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu evtl. ein paar Tipps habt, REF Links sind für die Mühe gerne gesehen. 


Danke. 

LG Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert alles sehr lange im Moment. Ich wart seit drei Tagen das ein ETH-Transfer nach AEX.com endlich fertig ist. Viele Marktplätze sind hoffnungslos überlastet. Mach dir nix draus, du bist nicht der einzige der auf Verifizierung irgendwo wartet.

Einzig Binance läuft gut, die haben seit Weihnachten aber auch schon dreimal Upgrades gemacht um höhere Kapazität zu bekommen. Aber trotzdem muss man erstmal irgendwo ETH oder BTC kaufen, ETH geht bei Bitcoin.de noch immer ziemlich zügig. Hängt eher davon ab wie schnell meinetwegen ne Sparkasse ist und die Überweisung gutschreibt. Das nervt mich am meisten das die Banken so allerübelst langsam sind während man auf einer Börse mit Coins normalerweise in Millisekunden handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore

Ja ich merke schon das der Markt am kotzen ist. Für mich in mehrfacher Sicht ärgerlich.

1. Steigen die Pferde auf welche ich setze zur Zeit extrem an, was den Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt nur noch teurer macht.

2. Gibt es Währungen bei denen ich bereits Anfang Dezember einsteigen wollte, es aber aufgrund des Vorfeiertags Stress nicht gemacht und nun darf ich feststellen das ich wieder einmal bei einigen "den Trend" verpennt habe. Ist ja nicht so das ich vor einem Jahr den Markt schon genau verfolgt hatte und einsteigen wollte.

Ich glaube es gibt nichts ärgerlicheres als zurück zu schauen und zu denken "was wäre wenn ich... gemacht hätte". 

 

Nun ja, bleibt zu hoffen das es nicht wie bei einigen hier genannt bis zu 14 Tage dauert um an den ersten Transaktionen teilnehmen zu können, denn dann weiß ich nicht ob sich das Einsteigen bei den von mir ausgewählten Pferden noch "lohnt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 13:10 schrieb battlecore:

Nicht DAMALS. Letztes Jahr. Metallbranche, ich bin seit über 30 jahren bei einem großen Automobilzulieferer im Qualitätsbereich. Habe da schon meine Lehre als Maschinenschlosser gemacht.

 

Sag bloß, Du bist da Mitglied. Das war der größte Fehler daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TraderJoe:

@battlecore

Ja ich merke schon das der Markt am kotzen ist. Für mich in mehrfacher Sicht ärgerlich.

1. Steigen die Pferde auf welche ich setze zur Zeit extrem an, was den Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt nur noch teurer macht.

2. Gibt es Währungen bei denen ich bereits Anfang Dezember einsteigen wollte, es aber aufgrund des Vorfeiertags Stress nicht gemacht und nun darf ich feststellen das ich wieder einmal bei einigen "den Trend" verpennt habe. Ist ja nicht so das ich vor einem Jahr den Markt schon genau verfolgt hatte und einsteigen wollte.

Ich glaube es gibt nichts ärgerlicheres als zurück zu schauen und zu denken "was wäre wenn ich... gemacht hätte". 

 

Nun ja, bleibt zu hoffen das es nicht wie bei einigen hier genannt bis zu 14 Tage dauert um an den ersten Transaktionen teilnehmen zu können, denn dann weiß ich nicht ob sich das Einsteigen bei den von mir ausgewählten Pferden noch "lohnt".

Sieh es andersrum. Wenn du jetzt nicht einsteigst, ärgerst du dich in einem Jahr genauso darüber. Von daher sag ich immer das es nie zu spät ist.

 

vor 10 Minuten schrieb tesla:

Sag bloß, Du bist da Mitglied. Das war der größte Fehler daran.

Natürlich nicht mehr. Die ganze rote Brut kann mich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore da hast du auch wieder recht! Ist ist nur lustig zu sehen das ein System welches schnell und unkompliziert sein soll, gerade so stark Probleme hat und aktuell weder schnell noch unkompliziert ist. Das Problem mit der Verifizierung ist ja zur Zeit nicht nur bei einer Plattform. Ich habe da so eine Vermutung wo das ganze hinführt, allerdings darf man ja hier nicht orakeln :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.