Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TraderJoe:

@battlecore da hast du auch wieder recht! Ist ist nur lustig zu sehen das ein System welches schnell und unkompliziert sein soll, gerade so stark Probleme hat und aktuell weder schnell noch unkompliziert ist. Das Problem mit der Verifizierung ist ja zur Zeit nicht nur bei einer Plattform. Ich habe da so eine Vermutung wo das ganze hinführt, allerdings darf man ja hier nicht orakeln :-P

im small talk thread kannst du gern orakeln, genauso wie am heimischen Stammtisch. nur im prognose thread ist das eher unerwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man nicht lange orakeln wo das hinführt. Es führt zu irgendwann zu separaten Gebühren für eine Verifizierung, die wird vermutlich so wie die Netzwerkgebühren bei den Transaktionen nicht fest sein, sondern man kann sie warscheinlich auch höher einstellen um die Verifizierung zu beschleunigen.

Da wird es dann auch viele viele Dienstleister geben die solche Verifizierungen anbieten. Und nebenbei deine Daten zu Werbezwecken verkaufen, wie es heute ja fast überall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder genügend Geld durch Verkäufe übrig und möchte mein Portfolio erweitern, aber eher auf Coins setzen dich ich hodlen möchte und nicht so Geschichten wie Tron. Aktuell gehts bei einigen ja nur Richtung Mond, weiß wirklich nicht ob das der beste Zeitpunkt ist. Ich denke Konkret an IOTA, OMG und FUN. Erstere zwei sind in letzter Zeit nicht übertrieben angestiegen, daher wohl ein akzeptabler Zeitpunkt. Was macht ihr mit eurem Geld auf der Seitenlinie, auf ein paar rote Kerzen warten oder lieber heute als morgen investieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch was wichtiges eingefallen. Wäre mir schon recht wenn mir das jemand beantworten kann.

Da ich bei Binance mittlerweile Vierstellig bin überleg ich mir da einiges in meine Desktopwallets zu senden. Nun les ich immer das die meisten die Coins wohl in ETH zurücktauschen und dann ETH in ihre Wallets senden.

Ist das Risiko durch Kursschwankungen dann nicht etwas zu hoch? Wenn ich meine Wallets schaue dann schwankt der Wert der dort gelagerten Coins ja auch entsprechend den Kursen. Also ist das Risiko doch auch gestreut wenn ich die Coins in ihrer ursprünglichen Währung in die wallets transferiere?

Und mir hat noch immer niemand beantwortet woher die Wallets den Kurs nehmen. Von der Börse woher man die Coins losgeschickt hat? Oder von einem gemittelten Kurs irgendwo aus mehreren Börsen? So wie es manche Apps machen wo man Kurse beobachten kann.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Ist das Risiko durch Kursschwankungen dann nicht etwas zu hoch? Wenn ich meine Wallets schaue dann schwankt der Wert der dort gelagerten Coins ja auch entsprechend den Kursen. Also ist das Risiko doch auch gestreut wenn ich die Coins in ihrer ursprünglichen Währung in die wallets transferiere?

Und mir hat noch immer niemand beantwortet woher die Wallets den Kurs nehmen. Von der Börse woher man die Coins losgeschickt hat? Oder von einem gemittelten Kurs irgendwo aus mehreren Börsen? So wie es manche Apps machen wo man Kurse beobachten kann.

Bei manchen wallets kannst du es in den Einstellungen konfigurieren welche Börsenwerte ausglesen werden.
Kannst du in einem wallet nichts einstellen, dann entscheidet das der Programmierer für dich (ist dann im Programmcode hinterlegt)

Wenn du alles in eine Währung umtauschst, dann ist das Risiko natürlich höher, als wenn du  mehr Währungen besitzt.Ist doch recht logisch.
Würde ich nicht machen. Umtauschen und versenden würde ich nur, wenn ich etwas damit kaufen oder die Coins direkt verkaufen wollen würde.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Dankeschön :)

Das bissel doofe ist das Exodus und Jaxx nicht alle Coins aufnehmen können die ich habe, einige fehlen da. Exodus Eden gibts zwar auch noch und da sind mehr Coins möglich, aber auch nicht die die alle die ich hab. Und Eden ist ja unsupported und ich glaub Betastadium? Da habsch bissel Bammel vor das mir ein Bug dann die Coins verwehrt oder vernichtet. Und TRX, XRP, NULS usw. nimmt Eden ja auch nicht.

Naja...und ich hab die dann nicht mehr in Binance und kann die im Notfall nicht umschichten falls mir ein Coin mal wirklich das ganze Portfolio runterzieht weil ich von dem besonders viel hab. Angst fressen Seele auf.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb c0in:

Mit https://www.myetherwallet.com/ kannst du alle ERC20 Token aufbewahren. 

 

Ja stimmt schon, aber ich will das ja nicht über den Browser machen. Wer sagt mir das sich da nicht was einklinken kann und einfach mitloggt bzw. Daten umleitet? Oder noch schlimmer, DURCHleitet, was man dann nichtmal bemerken kann. Ich mein dann kann ichs ja auch auf der Börse liegenlassen?

Ich möchte das auch offline nutzen können wenn ich mal reinschauen will z.b. und das geht bei myetherwallet ja warscheinlich nicht?

Es soll schon eine richtige Desktopwallet sein. Auf einem meiner Linuxnotebooks zuhause das dann eben nur zum Transferieren mal ans Netz kommt und ansonsten stell ichs weg. Hab noch zwei  Notebooks die dafür locker ausreichen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesucht die Option, aber die scheint es nicht zu geben.

Kann sein das da noch was kommt. Vor einigen Wochen gabs nicht mal Deutsch, dann kam das so nach und nach auch. Binance ist da echt ein rühriger Haufen scheinbar, Upgrades werden rechtzeitig angekündigt wen es zu Unterbrechungen kommt. Man will jetzt die Kapazitäten ausbauen um den Useransturm zu bewältigen. Find ich total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Ja stimmt schon, aber ich will das ja nicht über den Browser machen... Es soll schon eine richtige Desktopwallet sein...

Zur Info, Exodus ist im Prinzip nichts anderes als eine Webseite in einem Browser. Der Browser hat nur kein Schnickschnack wie die sonstigen Browser.
Das selbe gilt für IOTA-Wallet, Mist-Wallet u.v.a.
Mit MEW (myetherwallet) kann man auch offline Transaktionen signieren, und gefahrlos Online versenden.
Den Bestand überprüfen kann man immer mit den zuständigen Explorer, ist sogar besser und sicherer. Denn dazu muss man sich nicht immer in die Wallet einloggen.

Klar ist ein Wallet welches mehrere Coins hat übersichtlicher, aber für die ganzen ETH Token ist MEW die momentan beste Light Wallet/Lösung mMn.

Zitat

Wer sagt mir das sich da nicht was einklinken kann und einfach mitloggt bzw. Daten umleitet? Oder noch schlimmer, DURCHleitet, was man dann nichtmal bemerken kann.

Die Möglichkeit gibt es immer, ein sauberes System ist natürlich Pflicht.

Wenn du Token "sicher" haben willst, die Exodus nicht unterstützt kommst du um MEW sowieso nicht rum, außer du installierst die den Fullnode von Ethereum.
Lies dich mal ein in MEW, schau dir ein paar Videos an, du wirst sehen das die Wallet in Ordnung ist.

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich in meiner Not nochmal für 80 euro BTC bei Bitcoin.de gekauft. Nur weil ich da BTC für 29 euro rumliegen habe die ich nicht verschicken kann weils zuwenig ist und die Gebühren es sowieso auffressen würden. Jetzt hab ich zumindest genug um es irgendwann wenn es funktioniert mal transferieren zu können. Aber vielleicht sind die Gebühren bei Bitcoin.de dann auch schon 50 Euro. Hab ich gestern irgendwo gelesen das bei einem Anbieter schon 50 euro Gebühren fällig sind für BTC. Das geht echt gar nicht mehr.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kaufe ich dort keine BTC mehr, mir sind die hohen Transfergebühren auch ein Ärgernis. Lieber Ethereum und dann auf der jeweiligen Börse in BTC tauschen. Wobei es schön wäre, wenn man dort auch LTC und DASH erstehen könnte.

Insbesondere der Transfer Börse zu Börse mit BTC ist teuer und langsam. Nehme daher als Transferwährung generell LTC, da das Volumen LTC/BTC oft stimmt und der Spread zwischen BID/ASK noch human ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb animal:

Deshalb kaufe ich dort keine BTC mehr, mir sind die hohen Transfergebühren auch ein Ärgernis. Lieber Ethereum und dann auf der jeweiligen Börse in BTC tauschen. Wobei es schön wäre, wenn man dort auch LTC und DASH erstehen könnte.

Insbesondere der Transfer Börse zu Börse mit BTC ist teuer und langsam. Nehme daher als Transferwährung generell LTC, da das Volumen LTC/BTC oft stimmt und der Spread zwischen BID/ASK noch human ist.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll LTC auch in diesem Jahr bei bitcoin.de eingeführt werden. Über DASH habe ich allerdings noch nichts gehört... IOTA soll wohl noch im Gespräch sein. Alles ohne Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage am Rande - wenn ich meine Investments getätigt habe und meine Coins in ein Privates wallet verschieben möchte, kostet mich das dann auch Transaktionsgebühren?

So ganz Blicke ich nämlich bei den ganzen Gebühren noch nicht so durch, ich habe das Gefühl das man hier mächtig aufpassen muss nicht über den Tisch gezogen zu werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orakel:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll LTC auch in diesem Jahr bei bitcoin.de eingeführt werden. Über DASH habe ich allerdings noch nichts gehört... IOTA soll wohl noch im Gespräch sein. Alles ohne Garantie...

Ich bin mal gespannt :).

Das Ethereum-Netzwerk lahmt gerade. Habe gestern vormittag eine Transaktion gemacht mit 20 Gwei. Zuerst war die Transaktion nach mehreren Stunden einfach weg, Kontostand unverändert. Jetzt aber scheint es doch noch funktioniert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Mal eine Frage: Ich habe verschiedene Währungen auf binance.com. Wenn ich eines Tages mal alles in Euro umwandeln möchte und somit auf mein Konto transferieren will, dann muss ich zuerst alle versch. Währungen in BTC umwandeln, dann auf bitcoin.de transferieren und erst dann kann ich die BTC verkaufen und das Geld auf mein Konto transferieren ? Oder geht das einfacher ?

Danke im Voraus !

Gruss - Ivanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.