Zum Inhalt springen

FAQ Bereich


Martin1991

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

die letzten Tage rastet immer mal wieder einer im Prognose-Thread aus. (Finde teilweise auch zurecht :-)) 

Eben kam wieder das Thema auf, dass die viele in Prognose ihre Frage reinstellen, weil in den anderen Bereichen nicht geholfen wird. (Oder es teilweise viel zu lange dauert) 

Wie wäre es mit einem separaten Bereich (FAQ) Wo die wichtigsten Fragen inkl. dann auch schon den gegebenen Antworten drin stehen. 

Man könnte es ja mit ein paar untergeordneten Foren machen. 

Z.B.: 

 

Coins: Erklärung zu den einzelnen Coins (Was können sie, Was ist ihr Ziel usw.) 

Technik: Wie erstelle ich ein Wallet, Was ist ein Seed usw. 

Börsen: Wie finde ich heraus, wo ich welchen Coin bekomme 

Sicherheit: Was ist zu beachten? Wo sollte man aufpasse? Coins weg, was tun? 

usw. 

usw. 

 

Hier könnte sich dann jeder Anfänger ein wenig einlesen... 

Die entsprechenden Threads würde ich dann gleich sperren, damit nichts zugemüllt wird.

(Bei Änderungswünschen oder Ergänzungen einfach einen Vorschlag an den Moderator) 

Was meint Ihr dazu? 

 

LG

Martin 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschlag ist sehr gut und wurde sogar bereits zwischen den Mods (+ die, die es bald werden) ganz kurz angeschnitten.
Zwischen den ganzen Feiertagen und Silvester war es leider nicht möglich, schon mehr in diese Richtung zu machen.

Es wird zwar trotzdem manche nicht dran hindern, die Suchfunktion nicht zu benutzen oder die Frage in den Prognose Thread zu stellen, aber das bekommen wir dann schon hin.

Das Forum war bisher top moderiert ... die Userflut hat aber nicht nur die Exchanges überlastet sondern auch dieses Forum ... ein paar Tage Geduld noch.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Idee. Man benötigt ja nicht für jeden Coin ein separaten Thread, aber für die wichtigsten würde ich das auch so machen. Allerdings würde ich diese nicht schließen, sondern fortlaufend offen lassen.

Und noch ein Wunsch von meiner Seite. Bitte stellt auf eine ordentliche Forensoftware um, WBB oder Xenforo um nur mal zwei zu nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Franz:

Eine interessante Idee. Man benötigt ja nicht für jeden Coin ein separaten Thread, aber für die wichtigsten würde ich das auch so machen. Allerdings würde ich diese nicht schließen, sondern fortlaufend offen lassen.

Und noch ein Wunsch von meiner Seite. Bitte stellt auf eine ordentliche Forensoftware um, WBB oder Xenforo um nur mal zwei zu nennen. 

Ich denke halt das es dann zu Spam kommt, wenn die Threads offen bleiben. 
Wenn es dann wieder zu unübersichtlich wird, liest kaum noch einer alles durch. (Ist allerdings nur eine Vermutung von mir) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Amsi:

Was stört dich an der Aktuellen?

Sie wirkt so 1999 mäßig, kann aber auch dem Stil geschuldet sein. Der Editor ist nicht intuitiv bedienbar, es fehlt mir die Quellcode Anzeige. Auch die Zitatfunktion ist nicht das gelbe vom Ei, bei Mehrfachzitaten kann man schnell mal den Überblick verlieren. Das machen Xenforo und Woltlab zum Beispiel viel besser. Okay, es fehlen noch Smilies, die Anpassung für mobile Geräte ist "ungewohnt".

Aber okay, wenn ihr erst umgestiegen seit, dann ist das ja bestimmt schon ein Quantensprung. Darf ich fragen welche Forensoft hier vorher lief? 

Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, von daher alles okay. Lassen wir es dabei...

Bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich finds ganz schön eigentlich und übersichtlicher bzw. "aufgeräumter" als manch anderen Foren.

looool du hättest mal die Zitatfunktion in der alten Version erleben müssen!  :D

Kann ich jetzt gar nicht sagen, ich glaube die Software ist die selbe, nur eine neue Version.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.