Zum Inhalt springen

Storj - Potential?


Kryptobrother

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb GhostTyper:

Dafuq? Im Bezug auf was? Im Bezug auf StorJ musst Du das doch wissen. XD

Was im aktuellen Release drin ist, weiß ich recht gut. Ich bekomme aber nicht unbedingt mit was drum herum passiert und irgendwas scheint im Hintergrund zu passieren von dem ich noch nichts mitbekommen habe. Ich vermute mal ich bin dieses mal genauso unwissend wie alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal als kurze Erklärung. Bei uns Mitarbeitern steht immer Insider Trading mit im Raum. Gewisse Informationen werden uns daher absichtlich vorenthalten. Ich denke das hier wäre eine Information dieser Sorte, die besser erst öffentlich gemacht wird und erst dann erfahren auch die Mitarbeiter davon. Es gibt ja genug andere Dubiose Projekte die gleich aktiv selber in den Markt eingreifen und im Grunde nicht viel besser sind als eine Pump und Dump Gruppe. In dieser Hinsicht bin ich ganz froh, dass das bei Storj etwas seriöser abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cftral:

Ich bin gerade erst auf Storj aufmerksam geworden. Das scheint mir ein super interessantes Projekt zu sein. Würde ein Raspberry Pi 4 mit 4GB Ram und einer 2TB festplatte schon ausreichen ob einen eigenen Node zu betreiben? 

Ja würde reichen. Später wäre eine größere Festplatte vielleicht ratsam aber mach erstmal die 2 TB voll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Ja würde reichen. Später wäre eine größere Festplatte vielleicht ratsam aber mach erstmal die 2 TB voll.

Danke, dann setzte ich die Tage mal einen Node auf und teste das mal. Mein Provider weißt mir ca alle 96 Stunden eine neue IP Adresse zu. Dann bin ich für ca 2-3 Minuten offline. Ich habe gelesen das eine Downtime von maximal 5h im Monat in Ordnung ist. Denkst du das führt trotzdem zu Problemen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt etwas eingelesen. Generell wird ja nicht empfohlen sich neue Hardware anzuschaffen. Neben dem Raspberry Pi stände mir jetzt noch ein recht sparsamer kleiner Rechner zur Verfügung. Nun hat ein Bekannter auch Interesse daran gezeigt einen Storj Node zu betreiben, möchte sich aber nicht mit der technischen Seite außeinandersetzten. Er könnte also den Rechner beisteuern (2 Festplatten sind bereits verbaut) und hat Angeboten das dieser 24h in seiner Firma laufen kann. Ich würde dann die Administartion übernehmen und ggf noch alte Festplatten beisteuern. Die Rewards würden wir dann teilen. Schöner fände ich es aber wenn wir praktisch jeder einen eigenen Node hätten. Da das ganze unter Linux sowieso mit Docker läuft, würde ich vermuten das sich auch zwei Nodes auf einem Rechner betreiben lassen. Ich frage mich ob nun folgendes Szenario auf einem Rechner möglich wäre:

- Eine SSD auf der das System läuft

- 1 TB Festplatte auf der Node 1 läuft

- Eine weitere 1 TB Festplatte auf der Node 2 läuft

Wäre ein solches Szenario möglich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon mal Jemand hier mit der Rechtslage beschäftigt und was passieren würde falls jemand Verbotene Inhalte im Storj Netzwerk speichert und ein Fragment davon auf dem eigenen Node gespeichert wird?

Die Inhalte selbst sind ja Verschlüsselt und wenn ich alles richtig Verstanden habe sollte es in der Regel nicht vorkommen das eine ganze Datei (außer vielleicht bei sehr sehr kleinen Dateien) bei einem selbst gespeichert werden.

Gefunden habe ich auch diesen Artikel:

https://www.storj.io/blog/2014/12/not-on-my-drive-saying-no-to-illegal-content-on-storj/

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sich das auf die Rechtslage hier in Deutschland übertragen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, GhostTyper said:

LUL, ich bin in deren Telegram-Gruppe, hab' gefragt, wie weit NeoFS ist und wurde aus der Gruppe gebannt. Der Einladungslink zu Discord funktioniert auch nicht. XD

Keine Ahnung hab nur verlinkt das da offenbar eine Zusammenarbeit besteht, hab da nicht viel mehr nachgeforscht^^ Du wurdest aus der Stroj-Gruppe gebannt?😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GhostTyper:

LUL, ich bin in deren Telegram-Gruppe, hab' gefragt, wie weit NeoFS ist und wurde aus der Gruppe gebannt.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren: https://github.com/nspcc-dev/neofs-node

Sieht für mich so aus als wäre neoFS noch am Anfang seiner Entwicklung.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daytrader24:

Habe meine operator.wallet in Storj nun auf Zksync umgestellt.  Hat von euch schon jemand seinen

Payout über zksync bekommen?

Ja ich habe mein Payout zum zweiten mal in zkSync bekommen. Wegen dem Umrechnungskurs etwas weniger Token als letzten Monat aber immer noch alles im Grünen Bereich.

Ich warte jetzt auf das nächste Angebot eine 18 TB Platte günstig zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 16:48 schrieb skunk:

Ja ich habe mein Payout zum zweiten mal in zkSync bekommen. Wegen dem Umrechnungskurs etwas weniger Token als letzten Monat aber immer noch alles im Grünen Bereich.

Ich warte jetzt auf das nächste Angebot eine 18 TB Platte günstig zu kaufen.

Na dann werde ich mal warten was kommt. ;)  lag das an den 11.000 Gwei Provision für zksync, dass es weniger war. Wobei ich irgendwo gelesen habe,

dass es wegfallen soll.

18TB zusätzlich nicht schlecht, meine 4TB sind seit 12 Monaten Online und immer noch 500GB frei.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daytrader24:

Na dann werde ich mal warten was kommt. ;)  lag das an den 11.000 Gwei Provision für zksync, dass es weniger war. Wobei ich irgendwo gelesen habe,

dass es wegfallen soll.

Wie gesagt ich habe meine Zahlung bereits erhalten. Warte sonst einfach auf das aktuell laufende Update auf die Version v1.26.3 dann hast du da einen Knopf direkt im Storage Node Dashboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb GhostTyper:

Wie ist denn euer Ingress so?

Ich hab' derzeit c.A. 320 GB pro Monat pro /24-Netz.

Das macht mich sehr traurig.

Ich habe  ca 1 TB aber ich habe 10 Nodes. Hoffentlich kommen bald mal wirkliche Kunden. @skunk wie lange hat Storj eigentlich Finanzkraft ohne Kunden zu überleben  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb micro1:

wie lange hat Storj eigentlich Finanzkraft ohne Kunden zu überleben  ? 

Die letzte Zahl die ich dazu gehört hatte ging in Richtung 3 Jahre. Kommt immer darauf an wie der BTC und ETH Kurs gerade steht weil wir nach dem Token Sale nicht alles verkauft hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Die letzte Zahl die ich dazu gehört hatte ging in Richtung 3 Jahre. Kommt immer darauf an wie der BTC und ETH Kurs gerade steht weil wir nach dem Token Sale nicht alles verkauft hatten.

Oh. Dann müsst ihr langsam mal zusehen oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.