Zum Inhalt springen

Bitcoin vs. Litecoin für Altcoin-Handel


Targaryen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Habe eine kurze Frage:

Wie macht ihr das wenn ihr euch auf ner Börse Altcoins kaufen wollt.....normalerweise kauft man die ja über btc oder dollar (bitfinex, bittrex). Wenn ich nun aber grade keine btc auf bittrex liegen habe und "schnell" mal n paar Alts kaufen möchte weil ich zum Beispiel ein trading Signal erkenne und es schnell gehen muss, wie kann man das am besten machen? Ich habe grade auf gdax/coinbase geld liegen, wäre es da nicht besser damit Litecoin oder Ether zu kaufen, das dann zu bittrex transferieren und dort in btc umtauschen und erst dann die alts kaufen? Oder gibt es da irgend einen Nachteil wenn ich das so mache? Denn LTC ist ja schneller und günstiger zum versenden.....

Danke :)

Bearbeitet von Targaryen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nicht sicher, versendet gdax nicht noch kostenlos die BTC?

Ansonsten ... bei den aktuell sehr hohen Transaktionskosten und den langen Wartezeiten ist deine Überlegung sicher sinnvoll und wahrscheinlich günstiger.
Solltest aber dennoch kurz durchrechnen, weil du hast ja dann 2x fees beim Tauschen (LTC-BTC und BTC-XXX). Direkt gegen LTC geht nur selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Amsi:

Bin mir jetzt nicht sicher, versendet gdax nicht noch kostenlos die BTC?

Ansonsten ... bei den aktuell sehr hohen Transaktionskosten und den langen Wartezeiten ist deine Überlegung sicher sinnvoll und wahrscheinlich günstiger.
Solltest aber dennoch kurz durchrechnen, weil du hast ja dann 2x fees beim Tauschen (LTC-BTC und BTC-XXX). Direkt gegen LTC geht nur selten.

Im ernst? Weiss ich nicht..... von coinbase zu gdax ja, ist ja dieselbe Plattform, aber ansonsten...??

Ja das hab ich mir auch überlegt. Aber die fees sind ja nicht so hoch....im grunde hat man halt nur das risiko das während dem transfer der litecoin im preis fällt und der btc steigt. Sehe ich das richtig oder gibts da einen haken (weil anscheinend macht das kaum jemand so auf diese art...)

Mir ging es eher darum dass falls ich mal auf bittrex oder b.finex schnell frische bitcoins brauche um altcoins zu kaufen, dass ich da nicht 10 Stunden warten kann bis meine btc von coinbase zu bittrex fliessen.

Also könnte ich das prunzipiell so machen oder? Oder besser dasselbe system mit ether? Weil der kurs da im moment stabiler zu sein scheint..... Wobei seit der kitty geschichte ist eth auch lahm geworden.....

Bearbeitet von Targaryen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Amsi:

Ah ... hab mich geirrt, ich meinte Bitstamp.

Ja das kannst du prinzipiell so machen.
LTC oder ETH nimmt sich nicht viel, würde eher noch LTC nehmen - weiß nicht, ist die Ethereum Blockchain schon Katzen frei? :D

Ok danke :)

Na dann guten Rutsch ;)

Denke 2018 wird das jahr der Altcoins! Vor allem dann wenn der btc weiterhin seinem langfristigen Zweck als Zahlungsmittel nicht gerecht wird. Das ist im Moment ne Katastrophe. Da gibt es xx coins die technisch besser sind. Hole mir noch n paar dash, xmr, xrp (wobei ripple mMn overbought ist) und ada und villeicht noch n paar iota.

Gute wahl? ?

Bearbeitet von Targaryen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.