Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Walter Sobchak said:

Ja, 11.4 läuft stabil, 62.8 Mh/s bei zwei Sapphire RX580 Nitro+ 8GB.

Macht ethermine Sinn? Es fällt die 1% fee an den Entwicker weg, aber erreichst Du (fast) dieselben Hashwerte , d.h. ist ethermine unterm Stich ein Gewinn.

 SSL: hmmm .... da hast Du natürlich noch mal den SSL overhead.Frage ist, ob SSL hier Sinn macht. Wieso hast Du Dich für SSL entschieden?

Jeder pool hat eine Fee.

SSL  ist ein neues Feature, claymores devfee wird per ssl gemined und eine verschlüsselte Verbindung ist immer besser als unverschlüsselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hagbase:

Jeder pool hat eine Fee.

Das ist wohl richtig, ich meinte aber die devfee bei claymore. Die Frage ist doch, ob claymore im Vergleich zu ethminer mehr als 1% output produziert, denn dann hätte claymore trotz 1% devfee die Nase vorne. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Und die Frage wäre für welche Karten. Wenn ich es richtig verstehe, ist claymore eher für AMD optimiert und ethminer für nVidia.

vor 28 Minuten schrieb hagbase:

SSL  ist ein neues Feature, claymores devfee wird per ssl gemined und eine verschlüsselte Verbindung ist immer besser als unverschlüsselt.

Durch SSL wird man aber längere Verbindungslatenzen haben, so dass die Frage ist, ob sich das nachteilig auswirkt, z.B. mehr stales, weil man grundsätzlich länger für den Verbindungsaufbau benötigt.

Bearbeitet von Walter Sobchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Walter Sobchak said:

Das ist wohl richtig, ich meinte aber die devfee bei claymore. Die Frage ist doch, ob claymore im Vergleich zu ethminer mehr als 1% output produziert, denn dann hätte claymore trotz 1% devfee die Nase vorne. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Durch SSL wird man aber längere Verbindungslatenzen haben, so dass die Frage ist, ob sich das nachteilig auswirkt, z.B. mehr stales, weil man grundsätzlich länger für den Verbindungsaufbau benötigt.

Also ich hab nur mal sgminer gegen claymore getestet. Sgminer haut bis zu 125 shares raus, claymore bis zu 170.

Wie gesagt 1-2% stales mit ssl, ohne 3-7%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shitdoor:

Achso der satz zum donnerstag“ ethos läuft und läuft und läuft“ :-)

Also erzähl mal von Win umgestiegen auf Ethos 

was ist besser was ist schlechter ? 

Benutzerfreundlich ? Usw  würd mich interessieren ob es sich gelohnt hat oder nicht? Ob du es bereus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Shitdoor:

Hätte mir viel früher die arbeit machen sollen... hatte allerdings stress bei der installation lag aber an meinem board

 

vor 22 Minuten schrieb Shitdoor:

Einfach stress frei schon allein das hochfahrn und keine bluescreens mehr... kein stress mit karten einzeln patchen etc. Keine grafiktreiber zickerei

Ich hab gleich von Anfang an aufgegeben mit Win die Installation war so langsam dauerte alles ein Ewigkeit.  Von Treiber nicht zu sprechen. 

Ethos stick rein und es rennt  :lol:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shitdoor said:

Jetzt kommt das nächste problem :-) hab alle original files auf der festplatte gehabt die ich formatiert hatte :-/

Mhm, alle Karten gleich?  Dual Bios? Dann müsstest du auf das andere Bios umstellen und dies sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shitdoor:

Von anorak.tech bin mir auch nicht genau sicher welche link. Kannst du mit dem jetzigen bios was drauf ist etwas anfangen?

Was schaffen deine Karten mit dem bios ?  Wieviel mem kannst einstellen ohne Speicher fehler ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.