Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Shitdoor said:

Jetzt hab ich mein strommessgerät auch mal an das 1.netzteil geklemmt wo 6gpus drüber laufen... also unter Ethos u. 6Gpus (Rx570) verbrauch 835watt  find ich ok. Windows spart nicht wirklich was ein

Mhm also ich bin deutlich darunter bzw. exakt bei 765W wenn ich Lüfter und Switch und Pi rausrechne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shitdoor said:

Hab auch 3 lüfter mitlaufen... bin mir auch nicht sicher ob die tp link steckdose den genauen wert anzeigt da der gesamte rig mit 9 karten mit den andren strommesser 1180watt anzeigt.

Für sowas holt man sich ein ordentlichen Wattmeter, dann siehst du auch die Blendleistung/Effizienz.  Meine Kiste läuft bei 98%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shitdoor:

Hab auch 3 lüfter mitlaufen... bin mir auch nicht sicher ob die tp link steckdose den genauen wert anzeigt da der gesamte rig mit 9 karten mit den andren strommesser 1180watt anzeigt.

Irgendwas mach ich falsch ich hab 4x RX570 8GB OC von Sapphire laufen und brauche inzwischen fast 900W?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bios ist gemodded. Pwr Wert steht auf 5 bei kleineren Werten laufen die Karten instabil und bei 3 gar nicht. Vll ist auf automatisch eingestellt. Und die Werte sind etwa überall gleich auf etwa 1118. 

Ethos ist immer noch auf 1.3 mit Kernelpatch laufen die Karten nicht mehr mit maximalen Hash Werten. 

Auf 1.2.9 habe ich "nur" 775 Watt verbraucht. Scheint mir aber anhand deinem Beispiel immer noch zu hoch oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt mein 2. GPU Rig anfangen zu bauen und hatte mir ja vorgenommen dafür ethOS mal zu probieren. Bevor ich dann über Oster anfange wollte ich wissen welche vers. ich jetzt nehmen soll 1.2.9 oder 1.3.0. Hier haben ja ein paar geschrieben das es Probleme mit der 1.3.0 gibt

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Dogma2k said:

Ich wollte jetzt mein 2. GPU Rig anfangen zu bauen und hatte mir ja vorgenommen dafür ethOS mal zu probieren. Bevor ich dann über Oster anfange wollte ich wissen welche vers. ich jetzt nehmen soll 1.2.9 oder 1.3.0. Hier haben ja ein paar geschrieben das es Probleme mit der 1.3.0 gibt

1.3  mit volt fix. Funktioniert einwandfrei bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lässt er mich nicht den voltage fix installieren?

05:53  /home/ethos # sudo hotfix amd-volt-fix 
ethOS 1.3.0 power usage fix
This update is only compatible with the standard unpatched version of ethOS 1.3.0. Exiting.
 
habe doch sonst nicht außer die anderen beiden treiber fixes gemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Dogma2k said:

Ok aber den kernel 4.15-rc7 brauche ich ja weil das ja ein RX550 Rig ist

Dann kannst du kein Volt Fix installieren, hast du den Verbrauchsunterschied zwischen Windows und ethOS ?

Oder weißt du schon so das du nichts einstellen kannst?

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.