Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

Seit dem gestrigen Vorfall keine Fehler mehr.

Ich werde das mal so laufen lassen bis ich wieder einen Fehler habe.

Komisch nur, dass es mit diesen Einstellungen schon um die 2 Monate ohne Fehler läuft und dann nach dem Update eben gleich diesen Error.

Ich teste weiter und melde mich bei einem Fehler nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Shitdoor:

Abend zusammen! 

Jemand schon claymore 11.8 am laufen? Was soll der neue wert -showdiff bringen im eth? 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0

-showdiff   use "-showdiff 1" to show difficulty for every ETH share and to display maximal found share difficulty when you press "s" key. Default value is "0".



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Shitdoor:

Den text kannte ich schon danke ? ... muss man es so verstehn das es die difficulty des gefarmten block anzeigt?

Ja, so habe ich das verstanden, z.B.:

ETH: 06/03/18-20:26:28 - SHARE FOUND - (GPU 1) (DIFF: 1.863G)
ETH: Share accepted (26 ms)!

Oder die max diff

Max ETH share diff found: 13.837T

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 3.6.2018 um 09:55 schrieb Shitdoor:

Den text kannte ich schon danke ? ... muss man es so verstehn das es die difficulty des gefarmten block anzeigt?

Bzw. das ist die difficulty, die die share, die Du gerade gefunden hast, erreicht hat. Shares sind ja praktisch gefundene Blöcke, die aber nicht die network difficulty (derzeit 3,2 P) erreicht haben und deshalb keine echten Blöcke sind. Der Pool gibt eine pool difficulty vor, die z.B. bei maxhash.org bei 800 oder bei nanopool.org bei 10000 liegt. Eine share hat Dein Miner gefunden, wenn er den Block mit mindestens eben dieser pool difficulty löst. Das ist für den pool dann der Beweis, dass Du rechnest und dafür wirst Du ja vom Pool bezahlt. Für einen echten Block ist das aber noch nicht ausreichend. Das Ergebnis wird vom Pool nicht ans Netzwerk weitergeleitet. Wenn Du nun aber eine share mit der network difficulty löst, hast Du einen echten Block gefunden, der Pool leitet dieses Ergebnis an das Netzwerk weiter und dann hat der Pool einen Block gefunden. Im Grunde zeigt "Max ETH share diff found" nur an, wie weit weg Du mit Deiner "besten" share noch von einem echten Block gewesen bist. Im Zweifel eher ein deprimierender Wert, denn damit kann man schön sehen, wie lange es mit einem einzelnen Miner wohl brauchen würde, alleine einen Block zu finden bzw. wie schwer das ist. ?

Bearbeitet von Walter Sobchak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
2 hours ago, Shitdoor said:

Heute auf Ethos 1.3.3 geupdatet läuft ohne Problem mit den alten Werten

Schon, läuft sauber seit release am 9 Oktober durch.

Gucken wir mal wie weit ethOS mit Docker geht, aktuell kann man schon ethminer und xmr-stak im Docker Container nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin Leute,

seit Mitte Oktober habe ich nun Ethos 1.3.3 und es läuft echt nicht stabil. 

Selbst wenn ich alles soweit runter tweake, dass 20% weniger Leistung ist, hält das Rig keinen Tag lang.

Es bricht sogar so ab, dass ich mit Remotesoftware nicht mehr rein kann und am Gerät selber alles eingefroren ist, also nur ein Kaltneustart möglich ist.

Mit 1.3.2 lief es sogar mit guter Übertaktung über einen längeren Zeitraum sehr stabil. 

An der Hardware, Kühlung etc. hat sich mit der Softwareumstellung nichts verändert.

schnell zu 1.3.2 zurück? und wenn ja wie geht es?

 

 

Grüße und vielen Dank

 

Jade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, jade said:

Moin Leute,

seit Mitte Oktober habe ich nun Ethos 1.3.3 und es läuft echt nicht stabil. 

Selbst wenn ich alles soweit runter tweake, dass 20% weniger Leistung ist, hält das Rig keinen Tag lang.

Es bricht sogar so ab, dass ich mit Remotesoftware nicht mehr rein kann und am Gerät selber alles eingefroren ist, also nur ein Kaltneustart möglich ist.

Mit 1.3.2 lief es sogar mit guter Übertaktung über einen längeren Zeitraum sehr stabil. 

An der Hardware, Kühlung etc. hat sich mit der Softwareumstellung nichts verändert.

schnell zu 1.3.2 zurück? und wenn ja wie geht es?

 

 

Grüße und vielen Dank

 

Jade

 

Ich behaupte mal du machst was falsch.   Zurück zu 1.3.2 kannst du nur wenn du die ISO/IMG Datei hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jade:

Moin Leute,

seit Mitte Oktober habe ich nun Ethos 1.3.3 und es läuft echt nicht stabil. 

Selbst wenn ich alles soweit runter tweake, dass 20% weniger Leistung ist, hält das Rig keinen Tag lang.

Es bricht sogar so ab, dass ich mit Remotesoftware nicht mehr rein kann und am Gerät selber alles eingefroren ist, also nur ein Kaltneustart möglich ist.

Mit 1.3.2 lief es sogar mit guter Übertaktung über einen längeren Zeitraum sehr stabil. 

An der Hardware, Kühlung etc. hat sich mit der Softwareumstellung nichts verändert.

schnell zu 1.3.2 zurück? und wenn ja wie geht es?

 

 

Grüße und vielen Dank

 

Jade

 

Mein Miner ist auch ein kleiner sensibelchen aber kann keine verschlechterung zu 1.3.3 feststellen alles läuft. Ist deine Internetleitung stabil? Hat sich dein router evtl. Zurückgestetzt das er sich zwangabmeldet einmal am tag? Dann geht ethos auch meist in die knie. Riser geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.