Jump to content

Empfohlene Beiträge

Seit dem gestrigen Vorfall keine Fehler mehr.

Ich werde das mal so laufen lassen bis ich wieder einen Fehler habe.

Komisch nur, dass es mit diesen Einstellungen schon um die 2 Monate ohne Fehler läuft und dann nach dem Update eben gleich diesen Error.

Ich teste weiter und melde mich bei einem Fehler nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Abend zusammen! 

Jemand schon claymore 11.8 am laufen? Was soll der neue wert -showdiff bringen im eth? 

bearbeitet von Shitdoor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Shitdoor:

Abend zusammen! 

Jemand schon claymore 11.8 am laufen? Was soll der neue wert -showdiff bringen im eth? 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0

-showdiff   use "-showdiff 1" to show difficulty for every ETH share and to display maximal found share difficulty when you press "s" key. Default value is "0".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den text kannte ich schon danke 🙂 ... muss man es so verstehn das es die difficulty des gefarmten block anzeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Shitdoor:

Den text kannte ich schon danke 🙂 ... muss man es so verstehn das es die difficulty des gefarmten block anzeigt?

Ja, so habe ich das verstanden, z.B.:

ETH: 06/03/18-20:26:28 - SHARE FOUND - (GPU 1) (DIFF: 1.863G)
ETH: Share accepted (26 ms)!

Oder die max diff

Max ETH share diff found: 13.837T

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2018 um 09:55 schrieb Shitdoor:

Bzw. das ist die difficulty, die die share, die Du gerade gefunden hast, erreicht hat. Shares sind ja praktisch gefundene Blöcke, die aber nicht die network difficulty (derzeit 3,2 P) erreicht haben und deshalb keine echten Blöcke sind. Der Pool gibt eine pool difficulty vor, die z.B. bei maxhash.org bei 800 oder bei nanopool.org bei 10000 liegt. Eine share hat Dein Miner gefunden, wenn er den Block mit mindestens eben dieser pool difficulty löst. Das ist für den pool dann der Beweis, dass Du rechnest und dafür wirst Du ja vom Pool bezahlt. Für einen echten Block ist das aber noch nicht ausreichend. Das Ergebnis wird vom Pool nicht ans Netzwerk weitergeleitet. Wenn Du nun aber eine share mit der network difficulty löst, hast Du einen echten Block gefunden, der Pool leitet dieses Ergebnis an das Netzwerk weiter und dann hat der Pool einen Block gefunden. Im Grunde zeigt "Max ETH share diff found" nur an, wie weit weg Du mit Deiner "besten" share noch von einem echten Block gewesen bist. Im Zweifel eher ein deprimierender Wert, denn damit kann man schön sehen, wie lange es mit einem einzelnen Miner wohl brauchen würde, alleine einen Block zu finden bzw. wie schwer das ist. 😭

bearbeitet von Walter Sobchak
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

kann mir jemand die Ethos 1.2.9 Version zur Verfügung stellen.

Mit der 1.3.1 habe ich nur Probleme.

Wäre klasse, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ethos startet alle ca 2 Stunden von alleine neu.

Wo finde ich das Logfile von Claymore? Oder generell ein Logfile über das System?

bearbeitet von Lingersan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz den wert mal rein evtl. Hab autoreboot: 10   Drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt folgendes gemacht 

flg rigid -dbg 1

Jetzt hab ich ein Logfile im Claymore Ordner 

Schauma mal was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt das Netzteil gewechselt. Und siehe da, seit 7 Tagen kein Ausfall mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag