Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, Lingersan said:

Ganz ruhig Chef :D

Alles legal bei mir. B)

Ob du das legal erworben hast oder nicht, ist für mich nicht von belang. Ich mache dich lediglich auf Sicherheitsrisiken aufmerksam, wenn du die ISO nicht von gpushack hast.

 

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey  kann es sein dass ein Rig mit mit 1NT  besser läuft als mit 2 NT 

meiner ging ja kaputt und musste ihn in die Garantie schicken, hab mir dann 2 EVGA gekauft. System lief mit 815W bei 176Mhs 

heute bekam ich mein alten in Neu  verbraucht 15W weniger. Und schaffe ohne Problem 180MHs :blink:  also ich find den Unterschied krass dazu Renen meine Samung Karten jetzt viel besser :D

 

hab ihr auch solche Erfahrungen oder ist es nur bei mir so ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ein Netzteil/PSU laufen, kann ich dir nicht sagen.

Ich gehöre nicht zu den User, die irgendwelche Watt Zahlen die man per Software ausgelesen hat, für die Dimensionierung des Netzteils verwendet. Dafür gibt es technische Spezifikationen/Dokumentationen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht 

damals bekam ich das System fix fertig, mit nur 25mhs pro Karte (jetzt 30mhs) und sehr Preis wert und hatte nur 1 NT LC power platinium 1200W musste ihn aber einschicken. Als Ersatzt nahm ich 2xevga 650W  

deswegen hab den Unterschied gesehen.....  

für ist es interessant denn in Zukunft würde ich nur noch auf 1 NT setzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist das ein Bug von Ethos mit hashrate 0. Bekomme ihn aber hiermit nicht behoben

 

 

.  source <(curl -s http://update.ethosdistro.com/amdkernel.sh)Kernel 4.15-rc7 Installer
Fixes 511C / 0.0 hash error / system lockup that occurs upon ethOS startup on some new Gigabyte and MSI

 

bzw bei mir erscheint Fehlermeldung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ich wundern wenn es ein bug ist  hab selber Gigabyte RX570 und laufen mit 30Mhs

welches bios hast du? Wie ist sie getaktet  bzw geflasht? Welche Spannung wo? Hast 1 Netzteil oder 2? 

Laufen die anderen oder nur 1? 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Skylobo:

Mich würde ich wundern wenn es ein bug ist  hab selber Gigabyte RX570 und laufen mit 30Mhs

welches bios hast du? Wie ist sie getaktet  bzw geflasht? Welche Spannung wo? Hast 1 Netzteil oder 2? 

Laufen die anderen oder nur 1? 

also meine Rig läuft mit 2 NT ohne Probleme mittlerweile .. war nur ein Ethos bug  und die hashraten sind bei mir identisch zu der Vorzeit mit 1 NT. 350 mhs mit 12 Karten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dacht du hast immer noch das Problem,bzw ich hab’s so verstanden. 

Dass die hashrat identisch ist, ist klar ich hab bei mir gemerkt dass dass der Verbrauch weniger wird mit 1 NT  und dass es stabiler läuft und ich dem entsprechend mehr Leistung raus kriege. Vieleicht liegt es aber nur an meinem System. Mit 2NT musste ich 2 Karten mit einem pcie laufen lassen jetzt nicht mehr und vermute dass es daran lag 

hab auch immer. Fehler Meldung GPU Clock are top low, jetzt nicht mehr ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hagbase:

Das wird wohl eher die Ursache sein. Nie zwei Karten über dieselbe Rail laufen lassen.

 

Gut zu wissen, gab aber keine andere möglich mit den 2NTs und war die einzigen die lieferbar war. Danke Amazon Prime könnte ich es zurückschicken :D

 

wie schaut es denn mit den SATA Anschlüsse ? Da kann man schon 2 über moles verbinden oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Salvatrucha said:

Anscheinend ist das ein Bug von Ethos mit hashrate 0. Bekomme ihn aber hiermit nicht behoben

 

 

.  source <(curl -s http://update.ethosdistro.com/amdkernel.sh)Kernel 4.15-rc7 Installer
Fixes 511C / 0.0 hash error / system lockup that occurs upon ethOS startup on some new Gigabyte and MSI

 

bzw bei mir erscheint Fehlermeldung 

Hast du AMD oder NV Karten?

Quote

source <(curl -s http://update.ethosdistro.com/amdkernel.sh) Kernel 4.15-rc7 Installer
Fixes 511C / 0.0 hash error / system lockup that occurs upon ethOS startup on some new Gigabyte and MSI RX 570/580.
Adds RX 550 support for mining.
NOTE: Do not run on FGLRX R9/R7/HD or NVIDIA rigs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 -epool us1.ethermine.org:4444  -ewal 0x6ac7826833A4f14DE64F4c3D1Bc2977DBedE5F13  -epsw x  -dpool stratum+tcp://s.antminepool.com  -dwal dcca3a347c2a7559d8e078242c06ef05a072f717a28c17bdcf0c00433256924a210071a98d82 -dpsw x  -esm 1 -mode 0 

 

 

so k;nnte es passen oder ? ist nur ein beispiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

# SAMPLE DUALMINER CONFIG (for claymore)
# ---------------------------------------------------------
# dualminer enabled
# dualminer-coin sia
# dualminer-pool sia-us-east1.nanopool.org:7777
# dualminer-wallet c3bdac90de1e328364766447440d3f192f3c920a1e88d33cf05b1de50e27b894c49d11904fda
# dualminer-poolpass x
# ---------------------------------------------------------

Siehe unten in http://ethosdistro.com/pool.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.