Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Shitdoor said:

Krass ethos :-) läuft direkt beim ersten versuch... jetzt noch stabil bleiben und die system umstellung hat sich gelohnt  sehr viel einfacher als win10 wenn man keine kinderkrankheiten hat so wie ich

Und wie läufts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen! Unglaublich Miner läuft seit gestern durch... i love ethos :-) heut noch feintuning dann bin ich zufrieden. Was mir aufgefallen ist,ist der stromverbrauch höher ist mit den gleichen settings wie in win. Gibt es einen andren wert wie vlt , cvddc u.mvddc wo man den stromverbrauch senken kann?

nochmal recht herzlichen dank für die hilfe hier im forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Shitdoor said:

Morgen zusammen! Unglaublich Miner läuft seit gestern durch... i love ethos :-) heut noch feintuning dann bin ich zufrieden. Was mir aufgefallen ist,ist der stromverbrauch höher ist mit den gleichen settings wie in win. Gibt es einen andren wert wie vlt , cvddc u.mvddc wo man den stromverbrauch senken kann?

nochmal recht herzlichen dank für die hilfe hier im forum

Siehe meine multirig config die ich gepostet habe, copy&paste, in ssh "strg+shift+v", dann [worker] durch deine RIGID ersetzen, pools&wallets anpassen fertig.

Kannst dir das ganze vorher in eine txt Datei kopieren und da bearbeiten/speichern.   Richtig simpel ist es wenn du dein eigenen http server hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hagbase:

Ne hab -dcri 8 drin, der stellt die Karten zwischen 6 und 8 ein,.

Ja, bei mir starten die Karten dann nicht.

Bei mir sind die Karten gestartet ^^ außer meine Rx570 Samsung nicht 

dcri hab ich unterschiedliche Werte  vorher war ich bei 16-8 und jetzt ganz komische 4 8 5 10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shitdoor said:

Ist der wert -asm sehr von bedeutung? Der musst auch raus karten laufen jetzt stabiler hatte den wert für Rx570 2 u. Rx580 1 drin

Quote

-asm   (AMD cards only) enables assembler GPU kernels. In this mode some tuning is required even in ETH-only mode, use "-dcri" option or or "+/-" keys in runtime to set best speed.
   Specify "-asm 0" to disable this option. You can also specify values for every card, for example "-asm 0,1,0". Default value is "1".
   If ASM mode is enabled, miner must show "GPU #x: algorithm ASM" at startup.
   Check "FINE-TUNING" section below for additional notes.
   NEW: added alternative assembler kernels for Tahiti, Tonga, Ellesmere, Baffin cards for ETH-only mode. Use them if you get best speed at "-dcri 1" (i.e. you cannot find speed peak), use "-asm 2" option to enable this mode.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte Stabilität Probleme und hab Mhs verloren damit. Seid dem ist es bei mir draußen  es rennt ohne Einstellung besser. Tue mir echt schwer mit der Einstellung und keine Zeit, hab heute 4 Stunden verbracht Fehler zu suchen wegen neuem Netzteil, da ich ein Rig verkauft hab. Diese blöde Riser :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich intressant an bei 11.5

 

added "-oldkernels" option (AMD GPUs only), you can try "-oldkernels 1" to use old-style GPU kernels from v10, they can be more stable for hard OC and custom BIOSes.
- a bit reduced stale shares for Nvidia GPUs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Walter Sobchak said:

Hat schon jemand ein Update auf claymore v11.5 gefahren?

Soweit ich das verstehe brauchst du nicht updaten wenn 11.4 bei dir stabil läuft. Der großteil prügelt seine GPUs halt auf 2100 oder 2200 Mhz und heult jetzt rum das da keine 31 oder 32 mh/s stehen oder das es instabil wäre.

Btw. ich bin seit 36h bei ethermine mit ssl unterwegs, bisher bei 1-2% stales mit kleinen Ausschlägen und im Durchschnitt 140 shares pro h ,geht rauf bis 170.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hagbase:

Soweit ich das verstehe brauchst du nicht updaten wenn 11.4 bei dir stabil läuft. Der großteil prügelt seine GPUs halt auf 2100 oder 2200 Mhz und heult jetzt rum das da keine 31 oder 32 mh/s stehen oder das es instabil wäre.

Ja, 11.4 läuft stabil, 62.8 Mh/s bei zwei Sapphire RX580 Nitro+ 8GB.

vor 24 Minuten schrieb hagbase:

Btw. ich bin seit 36h bei ethermine mit ssl unterwegs, bisher bei 1-2% stales mit kleinen Ausschlägen und im Durchschnitt 140 shares pro h ,geht rauf bis 170.

Macht ethermine Sinn? Es fällt die 1% fee an den Entwicker weg, aber erreichst Du (fast) dieselben Hashwerte , d.h. ist ethermine unterm Stich ein Gewinn?

 SSL: hmmm .... da hast Du natürlich noch mal den SSL overhead.Frage ist, ob SSL hier Sinn macht? Wieso hast Du Dich für SSL entschieden?

Bearbeitet von Walter Sobchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.