Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, 

hät noch eine Frage, macht es Unterschied ob man ein USB Stick mit 64 oder eine SSD mit 120GB mit Ethos drauf? 

Denn unter Win wird empfohlen mindestens 120GB zu nehmen wegen der Auslagerung Datei! Im Moment nutze ich ein USB Stick...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ok das heißt dass ganze bezieht sich nur auf Windows ? 

Ja.

Zitat

Wie ist es mit flashen und OC Funktionen unter Ethos? Einfacher oder ist es besser unter Windows? 

Flashen: im Windows. Hier lasse ich die Karten aber im Ethos Rig.

Hier mit    zb.  "sudo atiflash -s 0 karte0.rom"  das Rom für die GPU 0 sichern

Dann ziehe ich mir die Sachen mit nem ftp Programm aufs Windows, Flashe es, und dann per ftp wieder zurück.
mit "sudo atiflash -p 0 karte0-modded.rom"  dann im ethos flashen... Dann muss nicht immer hin und her gebaut werden.

Overclocken dann in der nano.local.conf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir  WINSCP runter.   dann die Adresse vom Rig eingeben  192.168......     dann biste schon drauf

Also am Rig bearbete ich das Bios nicht, ich sicher und flashe es dort nur.

Bearbeitet von maniw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salvatrucha schau mal auf der 1 Seite da steht alles was du wissen brauchst ^^ 

hab deswegen angefangen hier zu schreiben damit andere es leichter haben, hier kannst alles finden was du brauchst. Sonst steht hier http://ethosdistro.com/kb/ noch alles was du machen sollst. 

@maniw ahhh das kenn ich genau danach hab gesucht ^^ 

naja ich wollt ehh irgendwann auf Win10 umsteigen hab noch eine SSD hier rumliegen jetzt, dazu ist es glaub ich einfacher mit Win10 da fast jeder es hat 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ,aber bevor du dass machst hast den Rest schon gemacht? hagbase hat auf der 1 Seite ein super Anleitung gepostet. 

 

# ---GLOBALE PARAMETER
# -------------------------------------------------------
maxgputemp 85
stratumproxy enabled
flags --cl-global-work 8192 --farm-recheck 200
globalfan 85

# ---Ether miner nanopool
# ---------------------------------------------------------
globalminer claymore
proxywallet 0x32136213213213213213213132321  (deine wallet id, diese klammern hier natürlich weg )
proxypool1 eth-eu1.nanopool.org:9999
proxypool2 eth-eu1.nanopool.org:9999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich hab jetzt einfach die wallet in der confiq auf meine geändert. Was muss ich jetzt machen? 

Und was hast du sonst gemacht? Neu gestartet? läuft der Miner?    "show miner"

 

..... davon abgesehen, entweder man bekommt es, ggf mit etwas Hilfe hin, oder das Rig ist vll. doch nicht so ein gutes Hobby.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Salvatrucha said:

wenn ich putconf sage kommt REMOTE CONFIG DOES NOT EXIST OR IS FORMATTED INCORRECTLY. USING LOCAL CONFIG.

Und du willst jetzt eine remote config oder local config nutzen?  Wie bereits gesagt remote config lohnt nicht bei einer Kiste.  Wenn du force-local machst(also deine Kiste zwingst die lokale Konfig zu nutzen) dann ist diese Meldung normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.