Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich arge Probleme mein RX580 Rig mit ethos zu starten. Da es gestern nachdem ich verstanden habe wie ethos tickt habe ich mich dafür entschlossen mein großen Rig auch umzustellen. Aber leider kommt nach dem Booten immer diese fehler.

https://www.dropbox.com/s/0wph2mqjk6o0bh0/IMG_7633.JPG?dl=0

Er findet alle 9 GPU's

Bei dem Asrock habe ich einen USB2 Stick in USB Steckplatz, Bei dem MB jetzt hab ich ein USB3.0 in einem USB3.0 Steckplatz. Wenn ich den Stick an meinen Arbeits PC in einem USB2.0 Steckplatz stecke, kann ich sauber durch starten. Muss ich noch irgendwelche einstellungen bei dem Z270 machen das USB3.0 Boot funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dogma2k:

nein klappt auch nicht

Oder versuch die einstellung mal hatte auch problem mit meinem Asus Board ab 6 gpus

„Gen 2 umstellen wie oben geschrieben u. Unter reiter Boot / CSM/boot from storage u. Boot from Pci auf UEFI driver first umstellen , Secure Boot / Secure Boot state auf Disable umstellen das wars. Allerdings funktioniert bei mir nur der kaltstart muss aber bei dir nicht sein ist ab der 6 Gpu wenn ich anschliesse“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shitdoor:

Ich hatte auch leichte mhs verluste von win zu ethos aber die stabilität von ethos ist überragend mein rig läuft seit 1 woche durch wo bei win blurscreen party immer angesagt war.

Lustig bei mir ist es anders  :lol: unter Ethos  hat er jeden Tag neu gestartet. Unter Win rennt er durch und durch. Am anfängt startete der miner neu dank Win ist es leicht heraus zu finden welche Karte es ist ^^ schwups die schwups kurz korrigiert  und rennt ohne Ende :D

mal schauen wie es wird mir 11 Karten im Moment sind es nur 9

 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit dem RX580er Rig auch wieder zurück auf Win10. In der Summe hat Ethos bei den RX580er Rig ca. 20% H/s gebracht als Win10.

Das ist komisch weil das RX550 Rig nur ein paar % weniger hatte. Naja bleibt eben nur das RX550er Rig auf Ethos :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Claymore schafft eine der Samsung 980H/s aber die andere ca. 870H/s. Mit 980 wäre ich zufrieden aber nicht mit 870 bei gleicher config wie unter Windows. Leider verbraucht der Claymore auch ca. 100Watt mehr als der sgminer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben bei dem sgminer unter Win10 gesehen das dort auch die Hashes auf ca. die Werte von ethos gefallen sind. Also die linke seite war so wie immer aber die rechte ist extrem abgesackt (also ca. so 1.003H/s / 875H/s statt vorher 1.003H/a / 1.001H/s). Das war vorher noch nie gewesen seit wochen läuft das Rig mit konstanter Geschwindigkeit. Aber heute mittag war es nicht mehr so. Wie kann sowas kommen?

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursachen können viele sein, schlechte Kühlung, du verlangst zuviel vom Speicher/instabile Straps, Software Bugs etc.

Mal davon ab das ich eher auf die tatsächlich abgelieferten Shares achten würde als auf irgendwelche Peak Leistung im Miner. Ich kann meine Karten auch alle bei 31-32 mh/s oder 950 h/s betreiben, nur komme ich damit bei weitem nicht an ein stabilen share output.

Tante Edit sagt claymore 11.6 ist da... mal drauf hauen.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich ja jetzt suchen was die Ursache sein könnte aber, wie gesagt es lief ja bis zu Ethos Versuch ohne Probleme seit Wochen. Es wurde auch nett Windows nichts verändert und da Ethos auf einem Stick war kann es keinen Zusammenhang geben. Tempos sind auf 49-53 Grad. 

Evtl. Treiber neu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Dogma2k said:

Normalerweise würde ich ja jetzt suchen was die Ursache sein könnte aber, wie gesagt es lief ja bis zu Ethos Versuch ohne Probleme seit Wochen. Es wurde auch nett Windows nichts verändert und da Ethos auf einem Stick war kann es keinen Zusammenhang geben. Tempos sind auf 49-53 Grad. 

Evtl. Treiber neu machen?

Mhm bei mir machts kein Unterschied ob ich jetzt ethOS oder Windows laufen lasse.

Soweit ich weiß gab es ja ein Adrenalin Update weil die mal wieder was beim compute mode verhunzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal kann es am Powertune liegen kann, das unter ethos de sgminer nicht das gleiche Ergebnis wie unter Windows erziehlt? Unter Windows konnte ich das ja vernachlässigen.

P.S. Das Rig läuft jetzt seit 4 Std. ohne den zuvor erlebten Leistungseinbruch zu haben. Keine Ahnung was das war, denn zu hoch übertaktet oder Temp zu hoch kann ja nicht sein weil es ja über wochen ohne Probleme geklappt hat (bei 1-2 Wochen ohne Neustarts). Treiber sollte wie gesagt auch OK sein die haben ja bis jetzt auch ohne Probleme geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.