Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Shitdoor:

Die clock einstellung hab ich von meinen alten setting übernommen. Werds mir notiern und mal austesten aber ich glaub mein vbios liegt min auf 1250 bei den nitrokarten. Hab ein watt vebrauch von 1190watt u. 268,2mhs an der dose 9gpus

Das ist ehh ein gutes Verbrauch ;)  wie gesagt meine nitros rennen mit 1150 vorher 1200 bei 850  hatte aber 2 Karten  wo ich 875 bei 1200 geben muss da die nach 24 Stunden die hashrat wo 0 viel mehr Volt war alles ok ^^ 

mich bin bei 1525W bei 12 GPUs 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shitdoor:

Wenn man vom teufel spricht jetzt ist er abgeschmiert. Hab jetzt deine werte mal reingemacht starten tut alles bin mal gespannt wie lang. Auf 1100watt runter gekommen. 

DAs ist normal wenn man neues System hat 

die Werte sin& unter win bei mir müsste Ethos aber auch schaffen, hab erst morgen mein Ethos System zum testen  werde dort 1x480 4x570 laufen bin selbergespannt drauf ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shitdoor said:

Die clock einstellung hab ich von meinen alten setting übernommen. Werds mir notiern und mal austesten aber ich glaub mein vbios liegt min auf 1250 bei den nitrokarten. Hab ein watt vebrauch von 1190watt u. 268,2mhs an der dose 9gpus

In dem VBios das du von mir hast sind die Werte von p5 =dpm 5 in p7=dpm 7 eingetragen/übertragen.  Für ethash kannst du runter auf 1150/80 bei den 580er und bei den 570er auf 1100.

Für cryptonight brauchst du min. 1220MHz für die 580er, die 570er lasse ich hier mit 1150 rennen, ähnlich sieht es bei zcash aus.

Du kannst mir auch deine original VBios Files schicken oder du packst das selber in pbe 1.6.7 rein, mehr als one click timing patch muss du nicht durchführen, dann kannst du auch alles einstellen inkl. powertune/pwr.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb hagbase:

In dem VBios das du von mir hast sind die Werte von p5 =dpm 5 in p7=dpm 7 eingetragen/übertragen.  Für ethash kannst du runter auf 1150/80 bei den 580er und bei den 570er auf 1100.

Für cryptonight brauchst du min. 1220MHz für die 580er, die 570er lasse ich hier mit 1150 rennen, ähnlich sieht es bei zcash aus.

Du kannst mir auch deine original VBios Files schicken oder du packst das selber in pbe 1.6.7 rein, mehr als one click timing patch muss du nicht durchführen, dann kannst du auch alles einstellen inkl. powertune/pwr.

Sag mal wie tust du jetzt voltage bei mem machen. Bei 1.2.9 war es immer im flag drinnen  wie wird es jetzt gemacht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus 

so gestern nach paar Start Schwierigkeiten jetzt rennt es ^^ 

musste zwar alle bios neue Mode und so fixieren wie es stabil rennt. 

Musste nur noch voltage ändern vom Core.  Jetzt rennt es mit weniger Verbrauch ^^ 

muss sagen cooles Update ist 100mal besser als die anderen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Skylobo:

Servus 

so gestern nach paar Start Schwierigkeiten jetzt rennt es ^^ 

musste zwar alle bios neue Mode und so fixieren wie es stabil rennt. 

Musste nur noch voltage ändern vom Core.  Jetzt rennt es mit weniger Verbrauch ^^ 

muss sagen cooles Update ist 100mal besser als die anderen :)

Meine RX 570 itx 4gb laufen stabil mit 830 und die Rx580 nitro+ 8gb mit 850 u. 875

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Shitdoor said:

Meine RX 570 itx 4gb laufen stabil mit 830 und die Rx580 nitro+ 8gb mit 850 u. 875

Welcher Algo?

Btw. hab ein bissel mit pwr rumgespielt unter 115W würde ich nicht gehen, das geht zu sehr auf die Leistung, zumindestens unter cryptonight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe ethos gemeinde :-)! Hab die letzten 3tage keine freude an meinem rig läuft total instabil. Bin mit den mv hochgegangen aber immer wieder „ gpu x are affected „ ist immer ne andre karte... Kann das sein das meine leitung unterbrechungen hat und der miner aus eigener kraft keine verbindung mehr aufbaut?

danke für alle vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch bei mir rennt es ohne Probleme :blink: 

könnt aber wirklich sein dass es deiner Verbindung  ist da du nicht über lan gehst. 

Mich sagte ja Hilti holen und Loch in den Keller bohren ^^ 

 

sonst mem runter drehen hab gemehrt dass 1.3.1 sehr empfindlich ist auf Mem Fehler. Ich muss mit 0fehler rennen sonst spinnt mein System, ob Win oder Ethos  ich rennt teilweise mit 1965 ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein internet provider hat eine 24std. Zwangsabmeldung auch wenn ich es im router änder... ich glaub das mit dem lan kabel ziehn werd ich am wochenende in angriff nehmen das ich das ausschliessen kann das der powerline bugt. Erst test ich mal die clocks runter zu drehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle. Musste mich nach stillem Mitlesen jetzt auch mal anmelden :)

Ich habe mit ethos 1.3.1 so meine Probleme..
Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.

Ich habe ein paar 13GPU Rigs stehen und seit dem Update auf 1.3.1 sind die alles andere als stabil.
Ich hatte vorher ne recht gute Config laufen für meine XFX RX580 Black (core:1100,mem:2150,vlt:860)
Nun nimmt mir die neue Version die core volt nicht mehr an. Ich kann da reinschreiben was ich will.. ?

Bei einem Rig kriege ich nach 5min gpu clock problem.. ist aber identisch zu meinen anderen Rigs.. auch von der Config her.. Core habe ich schon verschiedene Werte probiert aber ohne Erfolg..

Und noch ein Problem was ich habe ist (unabhängig von der 1.3.1) dass bei meinen 13gpu rigs die letzten GPUs weniger MH/s haben als die ersten. Handelt sich bei fast allen Rigs um die letzten 4 GPUs.. Wenn ichs richtig sehe ist der Share Output aber derselbe wie von den restlichen. Nur die MH sind hier im Keller (25 zu 29-30) Irgendwer ne Idee?

Bearbeitet von sbv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da es gestern etwas wärmer war, wollte ich testweise die Lüfter der GPUs auf 60% hochsetzen (local.conf geändert und mit ethos-overclock aktiviert). Komischerweise hatte das den Effekt, dass die Karten wärmer wurden. Mit 85% wurden die Karten mehr als 10 Grad wärmer. Der Grund: ethos hat trotz pwr 2 in der local.conf die pwr auf 7 hochgesetzt. Mit einem reboot passt alles, allerdings möchte ich ja nicht jedes mal rebooten, wenn ich die Umdrehung der Lüfter testen möchte. Ideen?

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, sbv said:

Hallo erstmal an alle. Musste mich nach stillem Mitlesen jetzt auch mal anmelden :)

Ich habe mit ethos 1.3.1 so meine Probleme..
Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.

Ich habe ein paar 13GPU Rigs stehen und seit dem Update auf 1.3.1 sind die alles andere als stabil.
Ich hatte vorher ne recht gute Config laufen für meine XFX RX580 Black (core:1100,mem:2150,vlt:860)
Nun nimmt mir die neue Version die core volt nicht mehr an. Ich kann da reinschreiben was ich will.. ?

Bei einem Rig kriege ich nach 5min gpu clock problem.. ist aber identisch zu meinen anderen Rigs.. auch von der Config her.. Core habe ich schon verschiedene Werte probiert aber ohne Erfolg..

Und noch ein Problem was ich habe ist (unabhängig von der 1.3.1) dass bei meinen 13gpu rigs die letzten GPUs weniger MH/s haben als die ersten. Handelt sich bei fast allen Rigs um die letzten 4 GPUs.. Wenn ichs richtig sehe ist der Share Output aber derselbe wie von den restlichen. Nur die MH sind hier im Keller (25 zu 29-30) Irgendwer ne Idee?

Die Frage ist wie dein Vbios gemoddet ist.

1 hour ago, Walter Sobchak said:

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem Ugrade von 1.2.9 auf 1.3.1? Funktioniert das problemlos oder gibt es bekannte Probleme?

Ciao!

Sofern man einige Dinge beachtet ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.