Zum Inhalt springen

ethOS


maniw

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Shitdoor said:

Hat sich dein router evtl. Zurückgestetzt das er sich zwangabmeldet einmal am tag? Dann geht ethos auch meist in die knie. Riser geprüft? 

In diesem Fall fährst du die Kiste am Limit/instabil, da der Lastwechsel bei den GPUs von full-->none nicht "abgefedert" werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin moin,

nach dem ganzen ärger der letzten wochen, habe ich mich nun entschlossen ab februar meine rigs auf zcash oder monero umzustellen

je nachdem was effektiver und stabiler zu minen ist mit nvidia gtx 1060 3GB Samsung Karten. Ich möchte gerne für jedes rig meine local.conf

abändern und benötige dazu eure Hilfe. So sieht die local.conf momentan aus :

 

globalminer claymore

maxgputemp 85
stratumproxy enabled
proxywallet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
proxypool1 eu1.ethermine.org:4444
proxypool2 us1.ethermine.org:4444
flags --cl-global-work 8192 --farm-recheck 200
mem 6c7xxx +625 +625 +625 +625 +625 +625 +625 +625 +625 +625 +625 +625
fan 6c7xxx 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80
pwr 6c7xxx 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80
autoreboot 3
 
was sollte für Monero oder ZCash geändert ergänzt oder gelöscht werden ?
MfG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sowohl bei Zcash als auch bei Monero mit diesen GPUs kein Land sehen. Zcash ist ASIC Land und Monero ist AMD Land.

Eventuell mal über eine remote config nachdenken, dann muss man nicht jedesmal auf jeder RIG alles ändern sondern hat alles Zentral.

Ansonsten: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSTruPye6lORR274Cahyx_24uCHA4hRBaQdpWMOgF5KI0-LIlTMVDCbsOSosW6z_cO5-Ien9SDCSK0I/pubhtml#

Monero = claymore-xmr / xmr-stak / ccminer(NV) / sgminer-gm-xmr

Zcash = claymore-zcash / ewbf-zcash / dstm-zcash / optiminer-zcash

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dredr:

also sind weder monero noch zcash als alternativen für mich zu sehen. dann bleibt wohl nur ??? für mich

Mit Nvidia sollteste dich eher auf die Algorithmen konzentrieren wo es für AMD keine Miner gibt oder wo man mit AMD wiederum nix reisst. Xevan z.b. oder X11 usw.

Schau einfach mal bei crypt0zone und wähl da deine Karte aus. dann siehste ja welche Algorithmen für Nvidia was taugen. In nem zweiten Browserfenster machste dasselbe, nur für eine beliebige AMD-Karte. Dann siehst du ja den Unterschied und welche der Algorithmen NUR bei Nvidia laufen und die sollteste dann mal durchschauen was es da an Coins so gibt. Gegen AMD-Miner anstinken wird sonst sicher etwas schwer.

Letzte Woche hab ich irgendwo einen Vergleich gelesen, da wurde die neue 2080 verglichen, die Hashrate lag da ungefähr auf dem Niveau einer AMD RX 470, weiß aber nicht mehr welche Algorithmen da alle getestet wurden. Ob das ein Schwäche speziell der 2080 ist oder ob die anderen Karten da auch so niedrig liegen weiß ich nicht. Aber bei so einer Leistung nutzt auch der niedrigere Stromverbrauch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich heute ist mir ein Sata Stromkabel angekokelt hatte es nicht geglaubt  😬. An alle hier die mehr als eine GPU an so nem Kabel dran hängen habt ändert es sofort,mein Miner ist ein Jahr so gelaufen sehr sehr gefährlich!

Bearbeitet von Shitdoor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, dredr said:

also sind weder monero noch zcash als alternativen für mich zu sehen. dann bleibt wohl nur ??? für mich

Du kannst schon Zcash minen oder ein anderen Coin der auf equihash beruht, da sind die NV GPUs den AMD GPUs vorraus. Problem sind halt die ASICs in dem Bereich.

Bei Monero bzw. cryptonight V8 sind AMD GPUs effizienter, auch hier kannst du natürlich das ganze mal anschmeissen und testen, du wirst aber an die im Durschnitt 800 h/s die jede RX4xx oder 5xx erreicht(je nach miner sogar bis zu 1,2kh/s) nicht rankommen. RX Vega liefert von Haus aus 1,5 bis 2 kh/s.

Dein Problem sind halt die 3GB VRam bei ethash, da ist auch unter ethOS bzw. Linux bald Schluss. Unter Win 10 kann man 3GB Karten gar nicht mehr nutzen.

Wie das ganze dann aussieht wenn ethereum in ein paar Monaten auf ProgPoW umsteigt kann ich dir nicht sagen.

17 minutes ago, Shitdoor said:

Unglaublich heute ist mir ein Sata Stromkabel angekokelt hatte es nicht geglaubt  😬. An alle hier die mehr als eine GPU an so nem Kabel dran hängen habt ändert es sofort,mein Miner ist ein Jahr so gelaufen sehr sehr gefährlich!

Der ein oder andere wird sich an die Diskussion hier erinnern und ich hab davon abgeraten überhaupt PCIe Riser über SATA Kabel zu betreiben. Die PCIe Specs sprechen halt für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, battlecore said:

Hö?? Ich hab zwei Riser an nem SATA-Kabel. Das ist eiskalt, nix warm, die Stecker auch nicht. Die Stromzufuhr für die Karten geht doch über die extrastecker an den Grafikkarten?

Nö,   PCIe Specs lesen.

 

Haha erfolgreicher 51% Angriff auf ETC....

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb battlecore:

Hö?? Ich hab zwei Riser an nem SATA-Kabel. Das ist eiskalt, nix warm, die Stecker auch nicht. Die Stromzufuhr für die Karten geht doch über die extrastecker an den Grafikkarten?

Genau so hatte ich es auch verkabelt obwohl hier im Thread öfter schon mal gewarnt worden ist. 

 

Sata gehn zu den Riser und ein extra Kabel für den Graka Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Befehl habe ich bereits erfolgreich ausgeführt :

sudo update-miners && sudo service ethos-miner-monitor restart

ist jetzt ewbf-zcash bei dem update mit dabei gewesen oder ewbf-equihash

kann ich meine local.conf so gestalten :

globalminer ewbf-zcash
maxgputemp 85
stratumproxy enabled
proxywallet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
proxypool1 eu.btgpool.pro:3857
flags –cl-global-work 8192 –farm-recheck 200
globalfan 70
globalcore 1450
globalmem 4350

 

Bearbeitet von dredr
verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, dredr said:

Welche Flags sollte ich anstatt der Alten setzen und muss ich in Ethos noch Miner updaten oder ist alles drin für ewbf-zcash 

Da kann ich dir leider nicht helfen da ich keine NV GPUs besitze, viel kann man da aber ey nicht einstellen.  Einfach die flag Zeile weglassen und testen was bei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hagbase:

Ehm nein....

30 years to mine 1 billion grin
10 years to mine 310 million grin
1 year to mine 31 million grin
1 month to mine 2.59 million grin
84,600 grin mined each day for ever

84600 grin pro Tag? Also für alle Miner insgesamt die es gibt nehme ich an. Wenn ich das alleine pro Tag minen könnte wäre ich vorgestern schon mit meinen Millionen von Dollar in Rente gegangen :lol:

Ich hab das jetzt gar nicht so genau nachgeschaut, aber es sind momentan so etwa 0,8-0,83 grin pro Tag mit zwei Vega, eine 64 und eine 56. Hatte ja Stundenweise auch einige Aussetzer zwischendurch wie ich die Riser umgebaut und auch einige Tests gemacht hab usw. Bei Hashrate 3,25 und 3,1gps, Vega 64 und 56. Bin noch etwas mit Stromverbrauch am testen.

Aber das gesamte Rig verbraucht momentan so um 370 Watt on the wall. 300 für die Karten und 70 für den Rest. Die CPU-Last zieht da halt auch ordentlich Strom. Aber das kann sich ja jeder mal so ausrechnen ob es lohnt, der Stromverbrauch wird ja bei allen plusminus 20W gleich sein vermute ich mal. Der Preis pendelt sich momentan so um die 3,80 Dollar ein, immer bissel rauf und runter. Bei mir ist das also knapp profitabel, auf jeden Fall profitabler als jeder andere Coin den ich minen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hagbase:

GRIN hat alleine im ersten Jahr eine Infaltion jenseits von 3000%. 

Nein, die 84600 sind sowas wie die tail emission bei monero, mit dem Unterschied das Monero nur 0,6XMR pro Block generieren wird.

Achso. Bei Grin wurde der Blockreward auf 60 festgesetzt. Wieviele Grin pro Block generiert werden weiss ich nicht  ist für mich auch nicht so von interesse. Eigentlich. Will hauptsächlich sofort minen wenns was interessantes zu minen gibt.

Der Kurssturz ist allerdings bei jedem Coin wenn er gelistet wird. Da ist ja nur am Dienstag (oder Mittwoch?) eine lange grüne Kerze gewesen. Die ist bei jedem Coin am ersten Tag. Wenn man die mitrechnen würde säh das immer wie eine Katastrophe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2019 um 09:58 schrieb hagbase:

Bisher ist das ein halbfertiges Projekt und wird hauptsächlich von theymos &co im btctalk gehyped, da wär ich vorsichtig.

Naja ich hab damit schon Geld verdient. Mehr als die gesamte restliche Zeit seit ich am minen bin. Wobei das natürlich ein Glücksfall war weil der Kurs ja mal so 300 Prozent hochging und ich das noch grad so erwischt habe. 60 Euro für vier Tage minen bei unter 3 euro pro Tag für Strom, ist voll okay. Hatte die sofort vertickert. Hoffe das ich noch ne Weile soviel davon minen kann, ist jetzt schon a bisserl eingeknickt die Menge.

Liegt aber auch mit daran das der Gerät sich immer wieder komplett festfährt so das nur noch ausschalten geht. So 30-35 Stunden läufts, dann hängt das Rig. Warte schon auf eine neue Version vom Miner damit die Vega besser unterstützt wird.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.