Zum Inhalt springen

0,1 BTC leihen


xSBx

Empfohlene Beiträge

Auf vielen Portalen kann man sich Geld und Coins leihen oder gar verleihen. 

Der Zinssatz ist zwar recht hoch (0,3-0,6 pro Tag), aber warum sollte dir hier Jemand für weniger etwas verleihen, wenn er auf den Portalen die besagten/besseren Zinssätze bekommt, die dann auch noch relativ abgesichert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 38 Minuten schrieb Picco:

Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame aber das Thema interessiert mich selber aus Interesse. Gibt es noch Plattformen wo man sich Bitcoins leihen kann? 

 

BTCJam gibt wohl nicht mehr. 

 

kommt drauf an was du eig willst. Auf nexo.io kann man wohl cryptos hinterlegen und dafür fiat/stablecoins bekommen. Auf diese Weise kommst du kurzfristig an Geld, ohne deine Coins verkaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.5.2019 um 16:40 schrieb Serpens66:

kommt drauf an was du eig willst. Auf nexo.io kann man wohl cryptos hinterlegen und dafür fiat/stablecoins bekommen. Auf diese Weise kommst du kurzfristig an Geld, ohne deine Coins verkaufen zu müssen.

Verstehe ich nicht... Ist das günstiger als zu verkaufen und später wieder zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fox42:

Verstehe ich nicht... Ist das günstiger als zu verkaufen und später wieder zu kaufen?

du weißt doch nie wie der Kurs sich entwickelt, am Ende verkaufst du 1 BTC um an Fiat zu kommen und kannst später nur 0.5 BTC zurückkaufen, weil der Kurs sich verdoppelt hat. Wenn du deine Coins stattdessen bei nexo hinterlegst, kannst du dir zb für die hälfte des wertes (genaue prozentsätze siehe nexo) Geld leihen und nachdem du das zurückgezahlt hast, kriegst du deinen ganzen BTC wieder.
Ist also sinnvoll, wenn man seine anzahl an coins trotz kursschwankungen konstant halten will und gerade fiat braucht.
Dennoch ist es natürlich ein Kredit mit sehr hohen Zinsen und sollte gut überlegt sein.

Ich selbst stehe hierbei auf der anderen Seite und verleihe für aktuell 8% im Jahr ein paar Euros die ich entbehren kann, diese werden von nexo für sicher deutlich mehr Zinsen an Kreditnehmer verliehen.
Natürlich lässt sich nicht ausschließen dass es Scam ist (bzw nexo mit den Cryptos irgendwann abhaut) , allerdings sind die Zinsen ja noch im realistischen Bereich und ähnliche echte Geschäftsmodelle gibt es auch.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Serpens66:

du weißt doch nie wie der Kurs sich entwickelt, am Ende verkaufst du 1 BTC um an Fiat zu kommen und kannst später nur 0.5 BTC zurückkaufen, weil der Kurs sich verdoppelt hat. Wenn du deine Coins stattdessen bei nexo hinterlegst, kannst du dir zb für die hälfte des wertes (genaue prozentsätze siehe nexo) Geld leihen und nachdem du das zurückgezahlt hast, kriegst du deinen ganzen BTC wieder.
Ist also sinnvoll, wenn man seine anzahl an coins trotz kursschwankungen konstant halten will und gerade fiat braucht.
Dennoch ist es natürlich ein Kredit mit sehr hohen Zinsen und sollte gut überlegt sein.

Ich selbst stehe hierbei auf der anderen Seite und verleihe für aktuell 8% im Jahr ein paar Euros die ich entbehren kann, diese werden von nexo für sicher deutlich mehr Zinsen an Kreditnehmer verliehen.
Natürlich lässt sich nicht ausschließen dass es Scam ist (bzw nexo mit den Cryptos irgendwann abhaut) , allerdings sind die Zinsen ja noch im realistischen Bereich und ähnliche echte Geschäftsmodelle gibt es auch.

Da der Kreditnehmer zunächst BTC hinterlegen muss, gibt's für den Kreditgeber eigentlich kein Risiko? Man muss nur nexo vertrauen!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Serpens66:

du weißt doch nie wie der Kurs sich entwickelt, am Ende verkaufst du 1 BTC um an Fiat zu kommen und kannst später nur 0.5 BTC zurückkaufen, weil der Kurs sich verdoppelt hat. Wenn du deine Coins stattdessen bei nexo hinterlegst, kannst du dir zb für die hälfte des wertes (genaue prozentsätze siehe nexo) Geld leihen und nachdem du das zurückgezahlt hast, kriegst du deinen ganzen BTC wieder.
Ist also sinnvoll, wenn man seine anzahl an coins trotz kursschwankungen konstant halten will und gerade fiat braucht.
Dennoch ist es natürlich ein Kredit mit sehr hohen Zinsen und sollte gut überlegt sein.
 

Ja, aber.. ^^ Man könnte dann ja genau so gut dir Hälfte verkaufen.. Unterschied ist doch nur, dass die BTC Wette weiterläuft. Also Hebelhandel quasi..

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Serpens66:


Ich selbst stehe hierbei auf der anderen Seite und verleihe für aktuell 8% im Jahr ein paar Euros die ich entbehren kann, diese werden von nexo für sicher deutlich mehr Zinsen an Kreditnehmer verliehen.
Natürlich lässt sich nicht ausschließen dass es Scam ist (bzw nexo mit den Cryptos irgendwann abhaut) , allerdings sind die Zinsen ja noch im realistischen Bereich und ähnliche echte Geschäftsmodelle gibt es auch.

Hallo,

so lange die Cryptokurse steigen ist das Geschäftsmodell sicher erfolgreich, da so gut wie keine Kredite platzen. Er ist ja erstmal durch die Kryptoeinlage gesichert.

Fällt der Wert der Kryptoeinlage aber um mehr als 50 % ist die Einlage aufgebraucht. Wenn dann der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann.....

Die  Einlagensicherung in Höhe von 100 Milionen ist bei einem Kreditvolumen von 1 Milliarde nicht gerade hoch.  Ansonsten sieht es doch ganz gut aus, die Mutterfirma hat langjährige Erfahrung mit der Kreditvergabe.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pauli:

Hallo,

so lange die Cryptokurse steigen ist das Geschäftsmodell sicher erfolgreich, da so gut wie keine Kredite platzen. Er ist ja erstmal durch die Kryptoeinlage gesichert.

Fällt der Wert der Kryptoeinlage aber um mehr als 50 % ist die Einlage aufgebraucht. Wenn dann der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann.....

Die  Einlagensicherung in Höhe von 100 Milionen ist bei einem Kreditvolumen von 1 Milliarde nicht gerade hoch.  Ansonsten sieht es doch ganz gut aus, die Mutterfirma hat langjährige Erfahrung mit der Kreditvergabe.

Gruß Pauli

Deswegen gibt es dann einen Liquidationskurs bei dem der Anbieter spätestens alles verscherbelt und damit die Restschuld tilgt. Dann bekommste da halt gar nichts mehr zurück.

Dann kann ich aber auch gleich zu bitmex gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  habe auch 20000 XRP vom Ledger S zu Nexo.io geschickt und mir davon Fiat als Kredit eben lassen.Das Geld war nach ein paar Stunden auf dem Konto.

.

Dann habe ich das Geld wieder in Kryptos investiert und auch in den Nexo Coin. in der letzten Woche sind die Kurse ja um bis zu 40 % gefallen und so konnte ich nochmal peiswert nachkaufen und behalte meine Kryptos.

Bearbeitet von Kryptodealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.