Zum Inhalt springen

Wie hoch kann der Bitcoin fliegen?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb oldwiseman:

Die Technik mag dann zur Verfügung stehen aber kein Mensch wird sich in 10 Jahren darum kümmern. Das hat sich dann wirklich längst erledigt. Du glaubst doch nicht ernsthaft das in 100 Jahren noch Bitcoins gemint werden.  Den Weihnachtsmann gibt's wirklich und Elvis lebt. Ich lach mich schlapp

Wir wissen nicht was in 100 Jahren sein wird. Wenn der Coin im wert steigt wird sich das Mining auch an "unrentableren" Standorten lohnen. Weshalb sollte dann nicht in 100 Jahren noch gemint werden? Lassen wir uns überraschen. Alles kann, nichts muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb oldwiseman:

Was so lange dauert das. Das ist ja lächerlich

Wenn ich es doch sage. Hier ist mal die zweite Transaktion zu sehen https://www.blocktrail.com/BTC/address/3Qz74Y3u3boFuhQZvKzNxZ8wZxzkQiu6Fg/transactions

Einziger Unterschied zu heute Mittag - 5 Spend, statt 3!!! Was auch immer das bedeuten mag :lol: Vielleicht weiß das ja jemand von euch und kann es mir sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal was zu den Gebühren. Bei deiner gezeigten Sammeltransaktion  https://blockchain.info/de/tx/d59087617abe168450d2db703a3cad9e35da360238d26542361a861562bd458a wurden genau 1 BTC umgesetzt und auf mehr als 170 Adressen verteilt.

Dabei wurden wie erwähnt 0.006626 BTC Gebühren gezahlt.  Das sind genau 0,6626% Gebühren. Ich finde das nicht viel. Wenn mehr gezahlt wird, geht es auch schneller. Es liegt also an jedem selber wie schnell die Transaktion von den Minern eingetragen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MixMax:

Und noch mal was zu den Gebühren. Bei deiner gezeigten Sammeltransaktion  https://blockchain.info/de/tx/d59087617abe168450d2db703a3cad9e35da360238d26542361a861562bd458a wurden genau 1 BTC umgesetzt und auf mehr als 170 Adressen verteilt.

Dabei wurden wie erwähnt 0.006626 BTC Gebühren gezahlt.  Das sind genau 0,6626% Gebühren. Ich finde das nicht viel. Wenn mehr gezahlt wird, geht es auch schneller. Es liegt also an jedem selber wie schnell die Transaktion von den Minern eingetragen wird.

Hmm, ok dann wundert es mich nicht mehr. Aber die Gebühren kann ich doch nicht selbst festlegen? Oder doch?

Nun heißt es warten, beschleunigen kann man das ja nun nicht mehr (á la Bestechung :ph34r: :D). Und ich wollte es noch in anderen Coins überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Gebühren legt man selbst fest. Also der Absender.

Beschleunigen kann man es nicht mehr, wenn die Transaktion mal raus ist, dann steht sie im Stau (Mem-Pool).

Das ist aber kein gewöhnlicher Stau. Hier wird sortiert nach der Höhe der Gebühren. Die die am meisten Gebühren zahlen, kommen zu erst daran, die die nix zahlen womöglich gar nicht. :( (du kommscht hier nüscht rein :D)

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MixMax:

Doch, die Gebühren legt man selbst fest. Also der Absender.

Beschleunigen kann man es nicht mehr, wenn die Transaktion mal raus ist, dann steht sie im Stau (Mem-Pool).

Das ist aber kein gewöhnlicher Stau. Hier wird sortiert nach der Höhe der Gebühren. Die die am meisten Gebühren zahlen, kommen zu erst daran, die die nix zahlen womöglich gar nicht. :( (du kommscht hier nüscht rein :D)

beim nächsten Mal wird alles besser :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.