Zum Inhalt springen

Binance Google Auth deaktiviert Frage zu 2fa


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mein Google Auth deaktiviert. Ich hab leider mein 2FA Code nicht gespeichert von Binance, da ich nicht weiter vorausgedacht habe "was wenn mein Handy den Geist aufgibt oder Verloren geht."

1. Mal angenommen es würde jetzt Tatsächlich so passieren, dass das Handy weg ist, dann würde ich ja trotzdem ins Binance rein kommen, da ich kein Google Auth. mehr benötige vom Handy aus. Richtig? (Hauptfrage)

Ich könnte natürlich auch den Schritt gehen, wie hier beschrieben 2fa code deaktivieren und alles erneut machen, aber eigentlich nicht mehr nötig, da Google Auth aus ist und eine Sicherheit verzichte...Ich werde meine Coins sowieso in einer wallet speichern / Stick . Ich finde den Schritt etwas zu kompliziert erklärt :( 

PS Ich habe das Bild mit der Anmeldung, also  2fa Code von Google Auth Scannen mit Handy und bei der 3 Zeile steht  (3) Enable 2FA xxxxx I've backed it up, Contine . Das Rote ist nicht zufällig mein 2fa code von Binance oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kimimaro:

1. Mal angenommen es würde jetzt Tatsächlich so passieren, dass das Handy weg ist, dann würde ich ja trotzdem ins Binance rein kommen, da ich kein Google Auth. mehr benötige vom Handy aus. Richtig? (Hauptfrage)

 

Sehe nichts was dagegen spricht. Leg doch mal dein Handy weg und Versuch dich ganz normal einzuloggen. Müsste ohne Handy klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crypto:

Sehe nichts was dagegen spricht. Leg doch mal dein Handy weg und Versuch dich ganz normal einzuloggen. Müsste ohne Handy klappen.

 

Geht einwandfrei. Zu der andere Frage hast du keine Antwort ? Ist das jetzt mein 2fa? Das Rote?

 

PS : Kann mir jemand nochmal Schritt für Schritt erklären wie mein 2fa bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh 

vor 1 Minute schrieb kimimaro:

 

Geht einwandfrei. Zu der andere Frage hast du keine Antwort ? Ist das jetzt mein 2fa? Das Rote?

 

PS : Kann mir jemand nochmal Schritt für Schritt erklären wie mein 2fa bekomme?

Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Dein Backup zur Widerherstellung der 2FA falls du mal dein Handy verlierst wird dir bei der Aktivierung der 2FA angezeigt. Das ist vermutlich das was du mit dem roten meinst. Das Passwort der 2FA das du zum einloggen brauchst entnimmst du dann ja jeweils aus der Google Auth App.

PS: Du könntest theoretisch die 2FA auch wieder neu aktivieren. Der Backup-Code wird dir dann erneut angezeigt, du kannst ihn dann notieren oder abfotografieren und bist dann auf der sicheren Seite wenn du dein Handy verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Crypto:

Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Dein Backup zur Widerherstellung der 2FA falls du mal dein Handy verlierst wird dir bei der Aktivierung der 2FA angezeigt. Das ist vermutlich das was du mit dem roten meinst. 

 

Zitat

Das Passwort der 2FA das du zum einloggen brauchst entnimmst du dann ja jeweils aus der Google Auth App.

Das geht ja aber schlecht, wenn ich das Handy verloren habe, Woher soll ich dann den Code bekommen. ? Es würde mir auch nichts bringen, wenn ich ein neues Handy hätte, da mir ja der "Barcode" vom Auth App (Scrennen) fehlt um den Code zu bekommen oder mach ich hier ein Denkfehler?

Zitat

PS: Du könntest theoretisch die 2FA auch wieder neu aktivieren. Der Backup-Code wird dir dann erneut angezeigt, du kannst ihn dann notieren oder abfotografieren und bist dann auf der sicheren Seite wenn du dein Handy verlierst.

Also wenn das Rote mein 2fa ist, dann brauch ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen. :) Ich sollte mir noch ein Iota Wallet zulegen oder + Stellar? Gibt es da auch Anleitung am besten auf Deutsch? Mein Englisch ist leider sehr schlecht. Bzw ich schaue mal auf Youtube. @LadyWhisky Danke für den Tipp. Sehr Hilfsbereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kimimaro:

Das geht ja aber schlecht, wenn ich das Handy verloren habe, Woher soll ich dann den Code bekommen. ? Es würde mir auch nichts bringen, wenn ich ein neues Handy hätte, da mir ja der "Barcode" vom Auth App (Scrennen) fehlt um den Code zu bekommen oder mach ich hier ein Denkfehler?

Das 2FA Passwort entnimmst du der App auf deinem Handy. Wenn du dein Handy verlierst, brauchst du den Back-Up Key. Der steht aber logischer nicht im Handy, sondern wird dir einmalig bei der Aktivierung der 2FA auf der Homepage angezeigt. D.h. du musst ihn dir irgendwo auf einen Zettel schreiben oder sonst wo speichern bevor du die 2 FA Aktivierung abschließt. Wenn du das Handy verlierst kannst du dann diesen Zettel rausholen und damit die 2 FA zurück setzen.

 

vor 7 Stunden schrieb kimimaro:

Also wenn das Rote mein 2fa ist, dann brauch ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen. :)

Was dir auf der Homepage angezeigt wird ist definitiv nicht dein 2 FA Passwort zum einloggen. Dieses wird ja ständig in der Handy-App neu generiert und nur ein Mal verwendet. Ich vermute dass das rote der Back-Up Key ist. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.

EDIT: Das 2 FA Passwort zum einloggen ist immer die sechsstellige Zahlenfolge aus der App. Der Backup-Key ist eine längere Folge von Zahlen und Buchstaben. Vielleicht hilft das bei der Unterscheidung

Ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken:D

Bearbeitet von Crypto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kimimaro:

Hallo, ich habe mein Google Auth deaktiviert. Ich hab leider mein 2FA Code nicht gespeichert von Binance, da ich nicht weiter vorausgedacht habe "was wenn mein Handy den Geist aufgibt oder Verloren geht."

1. Mal angenommen es würde jetzt Tatsächlich so passieren, dass das Handy weg ist, dann würde ich ja trotzdem ins Binance rein kommen, da ich kein Google Auth. mehr benötige vom Handy aus. Richtig? (Hauptfrage)

Ich könnte natürlich auch den Schritt gehen, wie hier beschrieben 2fa code deaktivieren und alles erneut machen, aber eigentlich nicht mehr nötig, da Google Auth aus ist und eine Sicherheit verzichte...Ich werde meine Coins sowieso in einer wallet speichern / Stick . Ich finde den Schritt etwas zu kompliziert erklärt :( 

PS Ich habe das Bild mit der Anmeldung, also  2fa Code von Google Auth Scannen mit Handy und bei der 3 Zeile steht  (3) Enable 2FA xxxxx I've backed it up, Contine . Das Rote ist nicht zufällig mein 2fa code von Binance oder ?

 

https://www.iphone-ticker.de/wer-google-authenticator-nutzt-muss-an-backup-codes-denken-98260/

Bearbeitet von saxnmike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

 

ich bin seit ca 1 Monat bei Binance angemeldet und warte auf die 2te Verifizierung. Wenn ich mich bei Binance anmelde, kriege ich eine SMS mit einem Code auf mein Handy zugeschickt, denn ich dann beim Login eingeben muss. Was ist wenn ich mein Handy verliere bspw. oder es wird mir gestohlen. Wie komme ich dann an meine Coins ran, kann mir das jemand beantworten. Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich. Sry bezüglich Binance bin ich Anfänger. Die typischen Kryptos (XRP, ETH etc.) hab ich auf dem Nano Ledger liegen. Diverse kleine Altcoins will ich aber bei Binance liegen lassen, um zu traden.

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.1.2018 um 16:29 schrieb Bonferoni:

Wenn ich mich bei Binance anmelde, kriege ich eine SMS mit einem Code auf mein Handy zugeschickt, denn ich dann beim Login eingeben muss. Was ist wenn ich mein Handy verliere bspw. oder es wird mir gestohlen. Wie komme ich dann an meine Coins ran, kann mir das jemand beantworten.

Gar nicht mehr, wenn du dich nicht mit ID-Check da angemeldet hast, und beim Handyverlust über den Support deinen Zugang über deine Identität wieder herstellen lassen könntest.

Am 16.1.2018 um 16:29 schrieb Bonferoni:

Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich.

Wenn du ein Smartphone hast, installiere den Google Authentificator, aktiviere bei Binance 2FA, notiere dir den Key und/oder drucke dir den QR-Code aus (damit kannst du bei Handyverlust beim neuen Handy in der da neu installierten Google Authentificator-App das Konto wieder herstellen), und scanne den Key mit der App ab um das Binance-Konto in der App einzufügen.

So habe ich das heute gemacht, und habe jetzt SMS-Authentifizierung und Google Authnetifizierung auf 2 verschiedenen Handys.

Mehr Infos dazu: https://coinforum.de/topic/11808-2-faktor-authentifizierung-auf-neues-smartphone-umziehen/

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze besser Authy..... die App kann man noch zusätzlich mit einer PIN schützen und es wird ein Backup für die Codes angelegt. Ich habe mein Handy neu aufgesetzt und konnte dann das Backup ohne Probleme zurück spielen. Authy  versteht die Codes von Google Authentificator ohne Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.