Zum Inhalt springen

IoT Chain (ITC)


Freaky45

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb chip:

Ich bleibe drin und halte eisern... Mal sehen, ob IOT Chain professioneller wird. Wenn ja, ist allein das Thema schon mal hochinteressant.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Gerne würde ich auch einfach einfach kaufen und holden. Aber ich habe Sorge, dass die Blase platzt, bevor iot chain sich finanziell rentieren würde. Sie stehen noch ganz am Anfang der Entwicklung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auf der Suche nach Coins, die noch eine Verhundertfachung vor sich haben. Da guckt man sich dann ein paar aus und einige (hoffentlich nicht alle...) werden dann nix... IOT Chain aus Asien ist für mich immer noch ein Haltecoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Freaky45:

Prinzipiell stimme ich dir zu. Gerne würde ich auch einfach einfach kaufen und holden. Aber ich habe Sorge, dass die Blase platzt, bevor iot chain sich finanziell rentieren würde. Sie stehen noch ganz am Anfang der Entwicklung. 

wenn die Blase platzt, dann fällt a l l e s, egal was und da haben Bitcoin, Ethereum, Cardano etc. eine wesentlich größere Fallhöhe. Dann wird erfahrungsgemäß verkauft, was das Zeug hält, egal wie weit ein „Projekt“ dann auch sein mag. Hab den Infineoncrash und viele andere mitgemacht...

Da mit ein paar Euro in ITC drin zu bleiben, stellt für mich aus dieser Betrachtung heraus kein wesentlich höheres Risiko dar, bei überraschend guten News hingegen sehr viel mehr Potential nach oben. Meine unmaßgebliche Meinung ?

Bearbeitet von Cyberkarl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Bitcoin ist gecrasht... naja, kleine Korrektur... zur IoT-Chain:

https://twitter.com/jubjubfriend/status/953116790699126784

Partnerschaft mit Cheetah (600 Millionen User) also Link zu Huawei

 

https://medium.com/@IoT_Chain/itc-accepts-bpks-investment-and-forms-a-strategic-partnership-9c3a053dfd88

Zu #Hashed brauch ich wohl nix weiter sagen...

 

Also im Sturm des BTC-China_Tsunamis... haltet aufjedenfall ITC (rein persönliche Empfehlung, keine Garantie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass man es hier mit einem möglichen Verzigfacher zu tun hat. Guckt man sich die jetzigen Top15 bis 20 an, dann haben fast alle in den letzten 12 Monaten eine Verfünzigfachung, Verhundertfachung hingelegt. Und da glaube ich, bietet IOT Chain das Potenzial (nicht die Garantie natürlich!), schön zu steigen, wenn das Team was hinbekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITC hält sich überraschend gut, finde ich. Vielleicht haben wir mit diesem Coin DAS Feld der Coins erwischt, das ab jetzt besonders interessant ist: Industrie 4.0 schreit geradezu nach dieser Technology. Auch IOTA hält sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 12:26 schrieb chip:

Ich glaube auch, dass man es hier mit einem möglichen Verzigfacher zu tun hat. Guckt man sich die jetzigen Top15 bis 20 an, dann haben fast alle in den letzten 12 Monaten eine Verfünzigfachung, Verhundertfachung hingelegt. Und da glaube ich, bietet IOT Chain das Potenzial (nicht die Garantie natürlich!), schön zu steigen, wenn das Team was hinbekommt. 

Bringt nur was wenn die Marktkapitalisierung insgesamt erhöht wird, ansonst "verzigsichfacht" kein Coin mehr. Und die Marktkapitalisierung ob die insgesamt steigt ist eher fraglich wenn man sich den Chart insgesamt anschaut. Ich halte eine Korrektur für mehrere Monate (6-12) denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coins werden sich nicht alle gleich entwickeln, haben sie noch nie gemacht. Da gilt es die aussichtsreichen Kandidaten zu finden, die besonders stark steigen. Internet of Things erscheint mir da verdammt aussichtsreich in den nächsten Jahren. Natürlich darf dafür der Cryptomarkt nicht zusammenbrechen - aber das ist ja ohnehin die Voraussetzung dafür, dass wir überhaupt investiert sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst wollte iot chain (itc) als Voting Teilnehmer starten. Immerhin haben sie jetzt ihren Code auf gifhub veröffentlicht.

Da dies laut obigen Regularien nicht geht, habe ich das Team via Twitter kontaktiert und sie auf die Möglichkeit hingewiesen, sich bei diesem Voting anzumelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.1.2018 um 13:15 schrieb Roliok:

Ich habe mich mit IoT-Chain schon befasst und halte auch eine kleine Position darin. Vielleicht einfach mal in Kurzform ein paar Vor- und Nachteile zu IOTA aufgezeigt:

 

Vorteile von IoT-Chain:

  • Über die Mainchain können Smart-Contracts abgebildet werden, über die Sidechain läuft sozusagen die "Tanglefunktionalität" (DAG) - ich weiß nicht, inwieweit sowas irgendwann bei IOTA auch gehen wird/kann?
  • Möglicherweise können Fehler, die bei IOTA auftreten, dort bereits im Vorfeld vermieden werden
  • Chinesen bzw. generell Asiaten werden einen "nationalen" Coin mit viel Geld pushen, einfach weil sie immer gern eine eigene Lösung für etwas haben
  • Es bestehen bereits einige Kooperationen mit Unternehmen im asiatischen Raum
  • Die Entwickler dürften sich vermutlich auch zukünftig in der Außenwirkung professioneller verhalten, als das IOTA-Team
  • Eventuell Vorteil: etwas breitgefächerter Anwendungsbereich der Technologie im IoT-Bereich als bei IOTA

 

Nachteile im Vergleich zu IOTA:

  • Es handelt sich um ein brandneues Projekt, der Coin ist erst seit drei Wochen auf Börsen gelistet. Es ist also noch nicht einmal eine Wallet auf dem Markt und keiner weiß heute schon, ob und wie das Projekt am Ende funktionieren wird
  • IOTA hat einen im Kryptobereich riesigen Zeitvorsprung von über zwei Jahren
  • IOTA ist aktuell schon am Laufen - das gesamte Netzwerk von IoT-Chain wird laut Roadmap erst Ende des Jahres 2018 in der finalen Testphase sein (und das auch nur, wenn alles nach Plan läuft)
  • IOTA hat bereits wirklich wichtige, große Partnerschaften und Kontakte geknüpft
  • IOTA erregt (zumindest hier in der westlichen Welt) bereits massives Medieninteresse - wie das bei IoT-Chain aktuell in Asien ist, weiß ich nicht (vermute aber aufgrund der geringen Marketcap: noch sehr gering)
  • Eventuell Nachteil: der etwas breitgefächerte Anwendungsbereich muss nicht unbedingt gut sein - gerade im M2M-Bereich sollte die absolute Spezialisierung von IOTA hoffentlich bessere Resultate bringen als ein paar "halb zuende gedachte" Funktionalitäten zu einem Gesamtpaket geschnürt

 

Ich habe es gestern schon im Iota-Thread geschrieben: wenn das Team von IOTA sich strukturiert und ohne massive Komplikationen weiter an die Arbeit macht und den eigens gesteckten Zeitplan anhält, werden die Kooperationen im Bereich der westlichen Welt bereits am Laufen sein. Und dann wird man IOTA dort nicht mehr rausbekommen, gerade wenn am Ende so ein Bollwerk wie Bosch hinter dem Konzept steht und das auch in der Praxis verwendet/einbaut.

 

An Asien/China kann man natürlich vielleicht einige Marktanteile verlieren, was das Gesamtprojekt IOTA aber definitiv überleben sollte.

 

Das alles ist nur meine Meinung, ohne Anspruch auf irgendeine Richtigkeit oder Vollständigkeit.

@MrWiggles hier noch mal ein guter Vergleich von damals was @PatrickIOTAmeint. Danke nochmal an @Roliok dafür. Ups falscher Raum aber passt trotzdem. Drüben kam gerade auch die Frage nach Iot chain/Iota auf. :D

Bearbeitet von Day Trader
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn hier wenig los ist und ich mich zu Jahresbeginn vom FOMO habe hinreißen lassen ein paar ITC zu kaufen. 

Ein Fund meiner Recherche zu Neuigkeiten über den Coin.

https://cryptorecorder.com/2018/03/31/iot-chain-itc-is-a-breakthrough-for-the-internet-of-things-users/

Bearbeitet von Borninchb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich würde mal sagen, das jetzt ein Hammer Einstieg bei IOT Chain  ist.

MarketCap bei 11 Millionen, 10 Euro könnten jetzt verdammt viel bewegen, wenn er mal steigt.

Das Risiko ist sehr niedrig, da 10 Euro nicht wirklich riskant sind. Die Chancen stehen sehr hoch.

Aktuell steht er bei 0,18 Dollarcent. Da sind schnell beim alten ATH 4000 Euro drin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 1 Stunde schrieb Kaai:

Hey Guys, 

Ist der IOT Chain eigentlich noch existent? D.h findet man dazu noch irgendwelche news? Oder ist ist hier scam am Werk?

 

Gruß 

Kaait

Tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb McWinston:

WIe konnte irgendjemand auch nur einen Cent in diesen ShitCoin investieren?
Es gab im Github seit Dezember 2017 kein Update mehr!

HolyMoly... da lebt garnichts mehr!

Hab Ende 17 tatsächlich diesen scheiss gekauft, da war der auf 2 Euro oder so. Galt als das chinesische Iota 

naja Shitcoins eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.