Zum Inhalt springen

ledger nano s sende ETH nicht zu bittrex


Grossvisir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute ein neues Problem. Bin jetzt endlich bei Bittrex angemeldet. 

Hatte mir im ETH Wallet eine Adresse generiert und wollte jetzt etwas ETH vom ledger nano s dorthin senden.

Zuerst zum testen. Hab es 2x versucht und bin 2x gescheitert.

Transaktion wurde jedesmal storniert aber Gebühren mußte ich bezahlen.

Bei Transaction information ist folgendes zu lesen:

 

TxReceipt Status: Fail

Value: 0.2 Ether ($175.38) [CANCELLED]  

Contract: 0x0......   Warning! Error encountered during contract execution [Out of gas

Weiß jemand Rat woran das liegt?  Hatte jemand schon mal dieses Problem?

 

Gruß

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Contract? Warum steht da nicht Adress? Oder ist das die von Bittrex?

Ich würde meinen, dass du von einer Wallet versendest, auf der keine Ether liegen, deshalb OUT OF GAS.
Es sind am Ledger per Default ja mehr Wallets drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann passt das soweit.
Wollte ich nur anmerken, weil die meisten (oder alle?) Börsen keine Einzahlungen von einem Smart Contract zulassen.

Auf der Adresse liegen auch Ether ok (du musst den Link schon entfernen, wenn du deine Adresse unsichtbar machen willst).
Versteh ehrlich gesagt dann auch nicht, woran das liegt. ETH für die tx fee sind genug drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Grossvisir:

Wenn man die Adresse sieht macht das was?

Nein, grundsätzlich nicht. Also es ist nicht schlimm.
Ich dachte nur, du willst deinen Kontostand und/oder deine ETH-Adresse verbergen (was auch legitim ist), weil du eben die Adresse editiert hast.

vor 42 Minuten schrieb Grossvisir:

Weil der Link lässt sich nicht löschen.

Man selbst kann Beiträge nur innerhalb von 30 Minuten bearbeiten.
Du kannst deinen Beitrag aber melden und reinschreiben "Bitte meine Links entfernen" oder so ähnlich, dann erledigt das ein Moderator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 19:45 schrieb Grossvisir:

Sieht so aus als ob Bittrex von mir keine ETH Zahlung vom Ledger akzeptiert. Verstehe ich zwar nicht. Eigentlich muß man doch auf einen Exchanger gehen um

seine Coins mal in Geld zu tauschen. Sonst macht das ganze doch gar keinen Sinn. 

Erhöhe das Gas Limit von 21000 auf 52000, dann funktioniert es problemlos.
Die Bittrex Empfangsadresse ist ein Contract, daher ist das höhere Gas Limit erforderlich

 

Bearbeitet von cryptomaniac
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Tip mit den Gas Limit ändern hat funktioniert. Mit 52000 geht es.

Für alle die das Problem auch haben:

Beim normalen ETH senden ist man im "Standart Mode" mit unveränderbaren vorgegebenen Limit 21000. Links unten im Ledger Nano S findet man

den "Advance Mode". (Etwas schwach lesbar) Drauf klicken und alles wie gehabt eingeben nur eben das Gas Limit mit 52000 angeben. 

Mehr ist nicht nötig.

Nachfrage: Warum eigentlich die Zahl 52000 ??? Was das jemand?

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.