Jump to content

SOFORT-Überweisungs Hickhack!


waerter
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ob bei der Mobiltelefon Nummer, oder beim hinzufügend des KTOs, immer wird diese SOFORT-Überweisung gefordert!

Probleme:

1. wenn man nicht schnell genug ist, ist die alte Mobil Tel Nr immer noch drinne, aber man kann keine neue SOFORT-Überweisung anstoßen, sondern muss den Support separat benachrichtigen.

https://forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/1289-hilfe-gesucht-mobilfunknummer-wechsel-kein-zugriff-auf-bitcoins-support-schlaeft.html

 

2. Wollte gerade mein Girokonto Verbindung ändern, da kommt wieder die SOFORT-Überweisung. Ich habe aber noch kein Guthaben auf dem neuen KTO, kommt erst morgen. Also auch hier wieder ein Weg ins Leere.

 

Warum keine Option für Lastschrift?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Liebe User,

 

auch hier gibt es eine Verbesserung. 2x am Tag werden die Daten von SOFORT wieder zurückgesetzt, so dass man (auch wenn man nicht schnell genug war) wieder ein neues Änderungs-Procedere anstoßen kann.

 

Herzliche Grüße

Thomas Müller

Support-Team Bitcoin.de

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich bekam die mTAN für die Überweisung zugeschickt,hab sie sofort eingegeben, aber dann war wieder sofort timeout angesagt! :mad: Was ist denn das für ein Schei*!!!

Ich mag diese SOFORT-Überweisung so wieso nicht, da muss man ja immer SOFORT danach seine KTO Pin ändern, damit da kein doofes Gefühl zurückbleibt, wenn man bei einer fremden Seite seine Bankzugangsdaten eingibt. :confused:

 

An error has occured

 

Please see the details below.

The timeout defined by the merchant has been exceeded. Please return to the merchant's homepage and repeat your order.

1kalk.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alles ein krankes und bescheuertes System, warum zahlt Bitcoin.de nicht einfach 1 cent aufs neue Konto?? Aber nein, Sofort-Überweisung heißt der neue Zauberspruch, diese neue tolle Fidor Bank bietet giropay an, wichtig ist das es nicht funktioniert und immer Fehlermeldungen kommen. Wassen Mist, jetzt muss ich SEPA machen und kann einen Tag nicht handeln :-(

Link to comment
Share on other sites

Alles ein krankes und bescheuertes System, warum zahlt Bitcoin.de nicht einfach 1 cent aufs neue Konto?? Aber nein, Sofort-Überweisung heißt der neue Zauberspruch, diese neue tolle Fidor Bank bietet giropay an, wichtig ist das es nicht funktioniert und immer Fehlermeldungen kommen. Wassen Mist, jetzt muss ich SEPA machen und kann einen Tag nicht handeln :-(

schau mal hier: https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/1776-postident-ohne-sofortueberweisung.html#post10930

Man muss garnichts über SOFORT machen und noch nichtmal Geld überweisen, wenn man das FidorKonto hat und sich dort kostenlos vollst. verifiziert hat.

Link to comment
Share on other sites

Wozu soll ich mir noch ein Girokonto zulegen?

 

Damit nächstes Jahr der dt. Staat - ähnlich wie in Zypern -

mir noch mehr Geld abknöpfen kann?

 

Ich kündige doch nicht sämtliche unnützen Konten,

um dann hier mir wieder ein Neues zuzulegen.

 

Wer jetzt noch ein Dispolimit bei einer Bank hat,

ist doppelt angeschmiert, weil das nämlich wie

Guthaben ausgelegt werden wird.

 

Dispolimit hier und Dispolimit dort und da...

 

Ich kündige doch nicht meine Konten bei der

Commerzbank, weil mir diese zu unsicher ist,

um dann zu einer Bank zu rennen, die mir

völlig unbekannt ist.

Link to comment
Share on other sites

Wozu soll ich mir noch ein Girokonto zulegen?

 

Damit nächstes Jahr der dt. Staat - ähnlich wie in Zypern -

mir noch mehr Geld abknöpfen kann?

 

Ich kündige doch nicht sämtliche unnützen Konten,

um dann hier mir wieder ein Neues zuzulegen.

 

Wer jetzt noch ein Dispolimit bei einer Bank hat,

ist doppelt angeschmiert, weil das nämlich wie

Guthaben ausgelegt werden wird.

 

Dispolimit hier und Dispolimit dort und da...

 

Ich kündige doch nicht meine Konten bei der

Commerzbank, weil mir diese zu unsicher ist,

um dann zu einer Bank zu rennen, die mir

völlig unbekannt ist.

 

Na dann lies dir die FAQ dazu durch, dann ists nicht mehr unbekannt ;) Zudem sind alle Funktionen rund um bitcoin.de kostenlos (also z.b Überweisungen veranlassen und keine Kontoführungsgebühren)

Hinzukommt, dass die FidorBank ja mit bitcoin.de zusammenarbeitet und spätestens wenn die Anbindung komplett fertig ist (Anfang Dezember ist es entweder soweit oder es wird zumindest die Beta-Phase für ausgewählte User geben), ist ein FidorPay Konto bei bitcoin.de sehr sinnvoll, zumindest wenn man sich die lästigen Überweisungszeiten sparen will.

Quelle des Zeitpunktes:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=343614.msg3707369#msg3707369 (die API Anbindung)

Link to comment
Share on other sites

Na dann lies dir die FAQ dazu durch, dann ists nicht mehr unbekannt ;)

 

Witzig. ;)

 

Ich hab mir mal den letzten Geschäftsbericht durchgelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haftet die Fidor Bank

gerade mal mit 2,7 Mio Euro.

 

Das ist ja mal gar nichts.

 

In Anbetracht dessen, daß ich mittlerweile auf dem Stand-

punkt stehe, daß man so wenig Geld wie möglich auf Bank-

konten lassen sollte und daß es sich hier um eine Bank handelt,

die noch nicht einmal 5 Jahre besteht und noch rote Zahlen

schreibt, halte ich das für sehr gefährlich.

 

Auf der Fidor-Seite heißt es doch auch irgendwo (ich muß nochmal

nachsehen, wo ich das gelesen habe), daß die Überweisung innerhalb

des Institutes innerhalb eines Werktages auf dem anderen

Konto ist.

 

Wo ist denn dann der Vorteil?

Link to comment
Share on other sites

Witzig. ;)

 

Ich hab mir mal den letzten Geschäftsbericht durchgelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haftet die Fidor Bank

gerade mal mit 2,7 Mio Euro.

 

Das ist ja mal gar nichts.

 

In Anbetracht dessen, daß ich mittlerweile auf dem Stand-

punkt stehe, daß man so wenig Geld wie möglich auf Bank-

konten lassen sollte und daß es sich hier um eine Bank handelt,

die noch nicht einmal 5 Jahre besteht und noch rote Zahlen

schreibt, halte ich das für sehr gefährlich.

 

Da kennt sich ja einer aus … https://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherung

 

Auf der Fidor-Seite heißt es doch auch irgendwo (ich muß nochmal

nachsehen, wo ich das gelesen habe), daß die Überweisung innerhalb

des Institutes innerhalb eines Werktages auf dem anderen

Konto ist.

 

Wo ist denn dann der Vorteil?

 

Das ist, was sie garantieren. Praktisch wird innerhalb der Fidor-Bank instantan gebucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zweiter Versuch:

Ich hab mich mit genau diesen Daten Gerade bei meinem FIDOR Kto eingeloggt!

Aber SOFORT Banking meint: Ungültige Anmeldedaten.

1kan2.png

 

Darum ging es anscheinden nicht!

...Danach musst du per sofortüberweisung das Konto bestätigen und schon bist du fertig.

 

Achtung wenn dein Passwort bei fidor zu lang ist funktioniert sofortüberweisung nicht. Und ja du musst bei sofortüberweisung deinen Benutzer und Passwort von fidor angeben danmit es funktioniert.t

Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich etwas nervig...

 

SOFORT kann keine langen Passwörter? -> Absolut peinlich.

 

Bitcoin.de sagt: Schreiben Sie Fidor, dass Ihr dort vorhandenes PostIdent Formular an Bitcoin.de gesendet werden darf und stimmen Sie der Weitergabe ausdrücklich zu.

Fidor sagt: Es gibt bei bitcoin.de ein Verfahren, sodass Sie die "Legitimationsübertragung" einleiten können. Das würde man nach dem Einloggen auf bitcoin.de sehen. Ich sehe das nirgendwo. (Damit ist ausdrücklich nicht die Bankkontoverfizierung via SOFORT gemeint!)

 

Netterweise leitet Fidor mein PostIdent Formular jetzt weiter, aber der eigenliche Weg ist das nicht!

 

Übrigens soll die nächste Ausbaustufe der Fidor <-> Bitcoin.de Kooperation noch dieses Jahr erfolgen. In einem weiteren Schritt sollen die Bitcoins dann direkt im Fidor-Konto angezeigt werden. Das dauert aber noch ein paar Monate.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.