Zum Inhalt springen

ETH Auszahlung fehlerhaft...


Powie

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb michel.kaatz:

Nunja, wenn du ETH gegen CoinX direkt in einem 1:1 Verhältnis tauschst, machst du keinen Gewinn! Nun steigt aber der ETH in der Zeit wo du ihn gekauft hast um 500€ und tradest ihn dann weiter, hast du vom Einkaufszeitpunkt zu Tauschzeitpunkt einen Gewinn von 500€ erwirtschaftet welcher mit deinem persönlichen Lohnsteuersatz versteuert werden muss, und das ist hier passiert. Sollte ETH weiter und weiter steigen, kommen immer mehr Steuern drauf - obwohl wir/ich das so nicht wollten.

Vielen Dank für die Erklärung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zzulluzz:

wie hoch sind die steuern darauf unter einem Jahr? und auch in den 20 Minuten normalen Transaktionszeit können gewinne entstehen, oder nicht?

Aber auch Verluste, kannste hegenrechnen und gleicht sich bei kurzfristigen Schwankungen i.d.R. wieder aus. Ausserdem sinds eig docg eher 5 Minuten vom Kauf zum Marketplace.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Engpässe im ETH-Netzwerk haben sich gestern auch auf unsere Infrastruktur ausgewirkt. In einer Art Dominoeffekt behinderten sich ETH-Auszahlungen von bestimmten ETH-Adressen, die gestern zwischen ca. 12:00 und 21:30 Uhr ausgeführt wurden.

Unserer Technik-Abteilung propagiert die hängenden Auszahlungen seit heute Vormittag erneut an das Netzwerk. Die ersten Auszahlungen wurden bereits erfolgreich in die Blockchain aufgenommen. Die anderen Auszahlungen folgen innerhalb der nächsten Stunden.

Bitte beachten Sie: Die Transaktions-ID (TXID) der Auszahlungen ändert sich mit der erneuten Übermittlung an das Netzwerk. Die TXID wird in Ihrem Account automatisch aktualisiert.

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, McBit said:

Update: Engpässe im ETH-Netzwerk haben sich gestern auch auf unsere Infrastruktur ausgewirkt. In einer Art Dominoeffekt behinderten sich ETH-Auszahlungen von bestimmten ETH-Adressen, die gestern zwischen ca. 12:00 und 21:30 Uhr ausgeführt wurden.

Unserer Technik-Abteilung propagiert die hängenden Auszahlungen seit heute Vormittag erneut an das Netzwerk. Die ersten Auszahlungen wurden bereits erfolgreich in die Blockchain aufgenommen. Die anderen Auszahlungen folgen innerhalb der nächsten Stunden.

Bitte beachten Sie: Die Transaktions-ID (TXID) der Auszahlungen ändert sich mit der erneuten Übermittlung an das Netzwerk. Die TXID wird in Ihrem Account automatisch aktualisiert.

Danke für die Information und vielen Dank für die Antwort, dann warten wir mal geduldig ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb McBit:

Update: Engpässe im ETH-Netzwerk haben sich gestern auch auf unsere Infrastruktur ausgewirkt. In einer Art Dominoeffekt behinderten sich ETH-Auszahlungen von bestimmten ETH-Adressen, die gestern zwischen ca. 12:00 und 21:30 Uhr ausgeführt wurden.

Unserer Technik-Abteilung propagiert die hängenden Auszahlungen seit heute Vormittag erneut an das Netzwerk. Die ersten Auszahlungen wurden bereits erfolgreich in die Blockchain aufgenommen. Die anderen Auszahlungen folgen innerhalb der nächsten Stunden.

Bitte beachten Sie: Die Transaktions-ID (TXID) der Auszahlungen ändert sich mit der erneuten Übermittlung an das Netzwerk. Die TXID wird in Ihrem Account automatisch aktualisiert.

Wer sagt es denn, vielen Dank für die Info! So wünscht man sich das doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb McBit:

Update: Engpässe im ETH-Netzwerk haben sich gestern auch auf unsere Infrastruktur ausgewirkt. In einer Art Dominoeffekt behinderten sich ETH-Auszahlungen von bestimmten ETH-Adressen, die gestern zwischen ca. 12:00 und 21:30 Uhr ausgeführt wurden.

Unserer Technik-Abteilung propagiert die hängenden Auszahlungen seit heute Vormittag erneut an das Netzwerk. Die ersten Auszahlungen wurden bereits erfolgreich in die Blockchain aufgenommen. Die anderen Auszahlungen folgen innerhalb der nächsten Stunden.

Bitte beachten Sie: Die Transaktions-ID (TXID) der Auszahlungen ändert sich mit der erneuten Übermittlung an das Netzwerk. Die TXID wird in Ihrem Account automatisch aktualisiert.

Mist, habe ich geahnt mit dem Dominoeffekt!!

 

Aber danke. Wie wird jetzt weiter vorgegangen? FiFo? Wird das jetzt händisch gemacht oder wann kann ich mit meiner Auszahlung rechnen? (Ausgezahlt 11:52 gestern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb drasalitos:

Aber danke. Wie wird jetzt weiter vorgegangen? FiFo? Wird das jetzt händisch gemacht oder wann kann ich mit meiner Auszahlung rechnen? (Ausgezahlt 11:52 gestern)

Zitat

Die ersten Auszahlungen wurden bereits erfolgreich in die Blockchain aufgenommen. Die anderen Auszahlungen folgen innerhalb der nächsten Stunden.

Da du, von 11:52Uhr noch keine Auszahlung hast, sind Sie von den Uhrzeiten noch nicht weit, da das Problem bis 21:30Uhr bestand, kannst du dir selbst ausrechnen das es noch einige Stunden dauern wird. Ich würde mich nun für heute noch etwas gedulden, sie sind dran.

Es wäre ja toll, wenn einer der Betroffenen berichtet, sobald er eine neue TXID hat, die funktioniert.

Bearbeitet von michel.kaatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michel.kaatz:

Da du, von 11:52Uhr noch keine Auszahlung hast, sind Sie von den Uhrzeiten noch nicht weit, da das Problem bis 21:30Uhr bestand, kannst du dir selbst ausrechnen das es noch einige Stunden dauern wird. Ich würde mich nun für heute noch etwas gedulden, sie sind dran.

Es wäre ja toll, wenn einer der Betroffenen berichtet, sobald er eine neue TXID hat, die funktioniert.

Ich frage mich nur, wie lange das dann dauert? Meine Sendung ist mit was? 21 Hwei , Netzwerkgebühr von 0,0004 oder so losgegangen, mittlerweile sind Netzwerkgebühren von 0,001 und nochmehr? 

Da kommt doch die neu programmierte Sendung dann trotzdem niemals an? D: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb michel.kaatz:

Da du, von 11:52Uhr noch keine Auszahlung hast, sind Sie von den Uhrzeiten noch nicht weit, da das Problem bis 21:30Uhr bestand, kannst du dir selbst ausrechnen das es noch einige Stunden dauern wird. Ich würde mich nun für heute noch etwas gedulden, sie sind dran.

Es wäre ja toll, wenn einer der Betroffenen berichtet, sobald er eine neue TXID hat, die funktioniert.

Es kann ja sein, dass es nicht nach FiFo geht. (Ich hoffe mich persönlich natürlich, dass es nach FiFo geht)

Werde aber berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kas123:

Ich frage mich nur, wie lange das dann dauert? Meine Sendung ist mit was? 21 Hwei , Netzwerkgebühr von 0,0004 oder so losgegangen, mittlerweile sind Netzwerkgebühren von 0,001 und nochmehr? 

Da kommt doch die neu programmierte Sendung dann trotzdem niemals an? D: 

Ich hoffe die Transaktionen werden mit mehr Gebühr losgeschickt. Habe auch nur 0,0008 gestern angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb medicoin:

Na immerhin gibt es jetzt eine neue Reaktion. Hoffen wir, dass jetzt alles klappt. 

Wegen der Steuern beim Trading, gelten bei diesen nicht auch die 600€ Freigrenze? 

Gelten Sie, aber die Meisten werden da am Ende des Jahres längst drüber sein, das hier ist einfach ein weiterer Tropfen auf dem heißen Stein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb michel.kaatz:

Gelten Sie, aber die Meisten werden da am Ende des Jahres längst drüber sein, das hier ist einfach ein weiterer Tropfen auf dem heißen 

vor 5 Minuten schrieb drasalitos:

Ich hoffe die Transaktionen werden mit mehr Gebühr losgeschickt. Habe auch nur 0,0008 gestern angegeben.

Die können ja nicht ohne Erlaubnis mehr Gebühren abziehen, wo sollen die erhöhten Transaktionskosten denn herkommen? 

freu dich, dass du wenigstens die 0.008 hast XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb drasalitos:

Dann sollen die mir die ETH lieber wieder gutschreiben, als nochmal mit zu wenig Gebühr loszuschicken. Viel Sinn macht es nicht, wenn es eh zu wenig Gebühr war!

Sehe ich genauso, aber vermutlich wird das nicht passieren. Und neu senden mit höheren Gebühren werden sie auch nicht, da die Kosten sonst auf bitcoin.de gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb michel.kaatz:

Sehe ich genauso, aber vermutlich wird das nicht passieren. Und neu senden mit höheren Gebühren werden sie auch nicht, da die Kosten sonst auf bitcoin.de gehen

Das wäre dann schon ziemlich ... 
Kann man ja gleich sein lassen dann :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb michel.kaatz:

Sehe ich genauso, aber vermutlich wird das nicht passieren. Und neu senden mit höheren Gebühren werden sie auch nicht, da die Kosten sonst auf bitcoin.de gehen

Habe das mal untersucht schnell, diese Transaktion https://etherscan.io/tx/0xa17ab33d9c089c4018eb9689da2fc4c1917182c8331678e0de5728b3c5d622f1

wurde jetzt mit mehr Gwei rausgeschickt. Ob die was abgezwackt haben oder aus der eigenen Tasche bezahlen weiß ich grade nicht.

Es geht von dieser Adresse ganz langsam voran: https://etherscan.io/address/0xc516c264ace38325119c4d77c0423ec93d245961

Bearbeitet von drasalitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erneute Übermittlung der ETH-Auszahlungen erfolgt mit einer angepassten Gebühr. Die höheren Gebühren übernimmt selbstverständlich Bitcoin.de. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang: Die in Ihrem Account dargestellte Netzwerkgebühr entspricht also nicht der tatsächlich, beim erneuten Übermitteln verwendeten Gebühr.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.