Zum Inhalt springen

Mining mit Büro PC - Wie vorgehen?


alterNerDive

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Thema und würde gerne mal in das Mining einsteigen.
Meine Idee dabei: Ich würde gerne einen Büro PC (mit GPU bspw. GTX 1060) nutzen, da wir sowieso jeden Monat Stromkosten im 5-stelligen Bereich haben und da ein paar hundert Euro mehr wirklich nicht ins Gewicht fallen.

Nur wie gehe ich da vor?
Muss ich da irgendwas wegen der Firewall beachten, ggf. Ports freigeben?

Welchen Coin sollte ich Minen? Whattomine sagt mir, Verge wäre interessant. Es gibt da aber auch sicherlich irgendwelche schönen Shitcoins zum üben :D

Kann ich einfach in einen 0815 Büro PC mit einem i5 4450 eine GTX 1060 einbauen und losminen?

Könnte ihr da irgendwas empfehlen?

Gibts vielleicht auch irgendwelche Mining Tools mit einem schönen GUI oder geht das nur via Konsole?

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutgemeinter Rat: Solltest du nicht der Inhaber sein oder von dem das ausdrückliche OK haben - lass es.
Weiters ... nicht böse sein, wenn du nicht weißt, ob in einen PC eine GTX1060 passt oder nicht, scheinst du von der Materie relativ weit entfernt zu sein, so würde ich dir abraten, jetzt mit dem Mining zu beginnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee dann kam das falsch rüber, natürlich hab ich Ahnung ob da eine GTX 1060 oder eine Radeon x570 rein passt. Mir gehts nicht darum, eine Anleitung für den Einbau einer Grafikkarte zu bekommen, mich interessiert eher, ob Antivirus Software oder Firewall (von Kaspersky) da Probleme macht, ob ich da was umkonfigurieren oder ob das überhaupt irgendwo bemerkbar wird.