Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schöner Post auf r/cryptocurrency https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/lhupjz/most_undervalued_cryptocurrency_monero_xmr_dd/

Ich übersetz es mal mit deepl und bereinige es etwas:

Monero ist erfolgreich bei dem, was es am besten kann:

Viele Leute ziehen gerne eine voreilige Schlussfolgerung und sagen "es wird für Drogen verwendet". Monero hat keine Kontrolle darüber, wofür seine Währung verwendet wird. Monero wurde geschaffen, um privates Geld zu sein. Weil es mit seinen Privatsphäre-Funktionen erfolgreich war, begann es, für illegale Aktivitäten verwendet zu werden. Ich dulde diese illegalen Aktivitäten nicht. Aber das sollte Ihnen definitiv etwas sagen. Es ist wirklich gut in dem, was es tut.

Digitale Fungibilität ist wichtig für Kryptowährungen:

Monero hat einen Standard-Datenschutz. Warum ist das wichtig? Standard-Privatsphäre ermöglicht digitale Fungibilität. Was bedeutet digitale Fungibilität? In Anbetracht der Tatsache, dass Rückverfolgungsfirmen ihr Bestes tun, um sich zu verbessern, gibt es viele Fälle, in denen Benutzer ihre Bitcoins auf einer zentralisierten Wallet oder Börse eingefroren bekommen, weil ihnen die Tatsache nicht gefällt, dass sie diese Bitcoins auf einer Glücksspielseite verwendet haben. Oder einfach jemand hat die Bitcoins der falschen Person gekauft, weil er keine Ahnung hatte, wofür er sie vorher benutzt hat. Nun stellen Sie sich vor, Sie wären unschuldig und würden Ihr Geld deswegen verlieren. Eine fungible Kryptowährung wird es unmöglich machen, eine Kryptowährung zu fälschen. So wird 1 XMR immer gleich 1 XMR sein, egal wofür es verwendet wurde.

Millionen von Dollar werden für die Verletzung Ihrer Krypto-Privatsphäre ausgegeben:

Institutionen und Unternehmen geben Millionen (möglicherweise Milliarden) von Dollar aus, um die beste Software und Analytik zu entwickeln, um Kryptowährungen zu verfolgen. Sie waren bei allen Kryptowährungen erfolgreich, außer bei einer. Monero. Wenn das nicht bullisch ist, dann weiß ich nicht, was es ist. Vergessen Sie, was die Medien Ihnen darüber erzählen, denken Sie an die Hingabe, die darin steckt.

Monero hat die drittgrößte Anzahl an Mitwirkenden:

Und woher kommt dieses Engagement? Es kommt von über 250 Mitwirkenden im Monero-Projekt. Monero hat die drittgrößte Anzahl an Mitwirkenden (Platz 1: Bitcoin, Platz 2: Ethereum). Jedes Mal, wenn es ein technisches Problem gab, haben die Monero-Entwickler es sofort behoben. All diese Mitwirkenden arbeiten besonders hart daran, eine auf Privatsphäre basierende Kryptowährung bereitzustellen, auf die sich die Menschen verlassen können. Das können unschuldige Menschen aus Drittweltländern mit einer unterdrückenden Regierung sein.

Durchschnittlich 2 Minuten Blockzeit:

Die Verwendung von Monero ist auch großartig! Die durchschnittliche Blockzeit beträgt 2 Minuten, viel niedriger als die Mehrheit der währungsbasierten Münzen.

Es kostet Cents, um in Monero zu handeln:

Die Gebühren sind extrem niedrig und steigen nicht zu unangemessenen Beträgen wegen plötzlicher Nutzung. Die durchschnittlichen Gebühren liegen bei $0,02 bis $0,10.

----------------

Hab ein paar Sachen weggelassen. GrayScale Trust, Atomic Swaps etc.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Schöner Post auf r/cryptocurrency https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/lhupjz/most_undervalued_cryptocurrency_monero_xmr_dd/

Ich übersetz es mal mit deepl und bereinige es etwas:

Monero ist erfolgreich bei dem, was es am besten kann:

Viele Leute ziehen gerne eine voreilige Schlussfolgerung und sagen "es wird für Drogen verwendet". Monero hat keine Kontrolle darüber, wofür seine Währung verwendet wird. Monero wurde geschaffen, um privates Geld zu sein. Weil es mit seinen Privatsphäre-Funktionen erfolgreich war, begann es, für illegale Aktivitäten verwendet zu werden. Ich dulde diese illegalen Aktivitäten nicht. Aber das sollte Ihnen definitiv etwas sagen. Es ist wirklich gut in dem, was es tut.

Digitale Fungibilität ist wichtig für Kryptowährungen:

Monero hat einen Standard-Datenschutz. Warum ist das wichtig? Standard-Privatsphäre ermöglicht digitale Fungibilität. Was bedeutet digitale Fungibilität? In Anbetracht der Tatsache, dass Rückverfolgungsfirmen ihr Bestes tun, um sich zu verbessern, gibt es viele Fälle, in denen Benutzer ihre Bitcoins auf einer zentralisierten Wallet oder Börse eingefroren bekommen, weil ihnen die Tatsache nicht gefällt, dass sie diese Bitcoins auf einer Glücksspielseite verwendet haben. Oder einfach jemand hat die Bitcoins der falschen Person gekauft, weil er keine Ahnung hatte, wofür er sie vorher benutzt hat. Nun stellen Sie sich vor, Sie wären unschuldig und würden Ihr Geld deswegen verlieren. Eine fungible Kryptowährung wird es unmöglich machen, eine Kryptowährung zu fälschen. So wird 1 XMR immer gleich 1 XMR sein, egal wofür es verwendet wurde.

Millionen von Dollar werden für die Verletzung Ihrer Krypto-Privatsphäre ausgegeben:

Institutionen und Unternehmen geben Millionen (möglicherweise Milliarden) von Dollar aus, um die beste Software und Analytik zu entwickeln, um Kryptowährungen zu verfolgen. Sie waren bei allen Kryptowährungen erfolgreich, außer bei einer. Monero. Wenn das nicht bullisch ist, dann weiß ich nicht, was es ist. Vergessen Sie, was die Medien Ihnen darüber erzählen, denken Sie an die Hingabe, die darin steckt.

Monero hat die drittgrößte Anzahl an Mitwirkenden:

Und woher kommt dieses Engagement? Es kommt von über 250 Mitwirkenden im Monero-Projekt. Monero hat die drittgrößte Anzahl an Mitwirkenden (Platz 1: Bitcoin, Platz 2: Ethereum). Jedes Mal, wenn es ein technisches Problem gab, haben die Monero-Entwickler es sofort behoben. All diese Mitwirkenden arbeiten besonders hart daran, eine auf Privatsphäre basierende Kryptowährung bereitzustellen, auf die sich die Menschen verlassen können. Das können unschuldige Menschen aus Drittweltländern mit einer unterdrückenden Regierung sein.

Durchschnittlich 2 Minuten Blockzeit:

Die Verwendung von Monero ist auch großartig! Die durchschnittliche Blockzeit beträgt 2 Minuten, viel niedriger als die Mehrheit der währungsbasierten Münzen.

Es kostet Cents, um in Monero zu handeln:

Die Gebühren sind extrem niedrig und steigen nicht zu unangemessenen Beträgen wegen plötzlicher Nutzung. Die durchschnittlichen Gebühren liegen bei $0,02 bis $0,10.

----------------

Hab ein paar Sachen weggelassen. GrayScale Trust, Atomic Swaps etc.

Vielen Dank!

Monero könnte ich mir sehr gut vorstellen, um die Vorteile von Bargeld mit dem des digitalen Bwzahlens zu verknüpfen.

 

Das ist natürlich genau das, was die Regierungen NICHT wollen wenn sie von Bargeldabschaffung reden, aber eine Guthabenkreditkarte mit XMR würde ich sofort nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bulletproofs+ Audit auf Sicherheit ist fertig: https://suyash67.github.io/homepage/assets/pdfs/bulletproofs_plus_audit_report_v1.1.pdf

Laienhaft erklärt:

die Technologie hinter Monero führt dazu, dass jede Transaktion auf der Blockchain mehr Platz verbraucht, als es auf der Bitcoin Blockchain der Fall ist. Das Pendant zu den Bulletproofs bei Monero sind bei Bitcoin-basierten Blockchains zum Beispiel jüngst die Schnorr Signaturen. Ziel ist es, besser zu skalieren. Und zwar richtig.

Meiner Meinung nach die einzig richtigen Ansätze für bessere Skalierung, im Gegensatz zu zum Beispiel bloße Blockzeitenreduzierung oder Blockgrößenerhöhung.

Bulletproofs+ werden die Transaktionsgröße um etwa ~6% verringern, sowie die Verifikation von Transaktion um etwa 10% beschleunigen. In absoluten Zahlen:

eine typische Monero Transaktion ist dann noch etwa 1,33kB groß, oder 5,5mal größer als eine Bitcoin Transaktion. Dafür aktuell nicht nachzuverfolgen und völlig verschleiert.

Dazu sei gesagt, dass Monero in 2017 noch bei 14kb pro Transaktion lag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse an Monero hat hier eine Auflistung von vertrauenswürdigen Wallets. Wichtig: Monero wird gefühlt sehr oft über Phishing entwendet. Seid euch sicher, dass ihr die richtige Software runtergeladen/Seite angesurft habt.

www.getmonero.org - Desktop Wallet

www.featherwallet.org - Desktop Wallet (Beta!)

www.mymonero.com - Web Wallet, sehr anfällig für Phishing

Monerujo - Android Wallet

Cake Wallet - iOS und Android Wallet, XMR und BTC

Und für große Summen:

https://moneroaddress.org/

Das ist eine Webseite, die ihr runterladen könnt, um auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Computer eine Paperwallet zu erstellen. Sicherer gehts nicht, falls richtig ausgeführt. Fummelig zu erklären, aber es ist möglich eine Wallet zu haben, und sogar mit ihr Coins zu versenden, ohne dass die Wallet selber jemals Kontakt zum Internet hat. Anleitungen dazu gibt es im Internet ;)

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal,

bin noch sehr neu hier und hoffe das mir jemand mit Ahnung helfen kann.

Ich habe folgendes Problem ich habe mir die GUI Wallet heruntergeladen, da ich nicht viel Ahnung hatte habe ich den einfachen Modus benutzt nur jetzt bemerke ich, dass sobald ich die Wallet offen habe dauerhaft mein Speicher von meiner Festplatte C weniger wird (extrem viel weniger). Ich würde gerne erstmal wissen wieso überhaupt 😀 und zweitens würde ich gerne noch Wissen ob ich das nicht auf eine andere Festplatte verschieben kann ich habe noch eine HDD mit 80+ GB Speicher dort würde es mich nicht stören.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter Helfen und meine Frage hat sich nicht sooo Dumm angehört 

 

MfG TiieSoo

Bearbeitet von TiieSoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TiieSoo:

Moin erstmal,

bin noch sehr neu hier und hoffe das mir jemand mit Ahnung helfen kann.

Ich habe folgendes Problem ich habe mir die GUI Wallet heruntergeladen, da ich nicht viel Ahnung hatte habe ich den einfachen Modus benutzt nur jetzt bemerke ich, dass sobald ich die Wallet offen habe dauerhaft mein Speicher von meiner Festplatte C weniger wird (extrem viel weniger). Ich würde gerne erstmal wissen wieso überhaupt 😀 und zweitens würde ich gerne noch Wissen ob ich das nicht auf eine andere Festplatte verschieben kann ich habe noch eine HDD mit 80+ GB Speicher dort würde es mich nicht stören.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter Helfen und meine Frage hat sich nicht sooo Dumm angehört 

 

MfG TiieSoo

Wird dein Speicher vielleicht genau um die Größe der XMR-Blockchain viel weniger?

Ob man das verschieben kann weiß ich nicht, aber einfach neu installieren und Seed eingeben geht doch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Wird dein Speicher vielleicht genau um die Größe der XMR-Blockchain viel weniger?

Ob man das verschieben kann weiß ich nicht, aber einfach neu installieren und Seed eingeben geht doch immer?

Ja müsste genau so viel weniger werden.

Da ich doch gut was an Moneros in der Wallet habe habe ich halt auch schon bisschen Angst was das neu Installieren angeht möchte Natürlich nicht das die einfach weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TiieSoo:

Ja müsste genau so viel weniger werden.

Da ich doch gut was an Moneros in der Wallet habe habe ich halt auch schon bisschen Angst was das neu Installieren angeht möchte Natürlich nicht das die einfach weg sind.

Du brauchst die Blockchain nicht zwingend herunterladen. Wenn du in deiner GUI zuerst auf "Settings" und dann auf "Nodes" gehst wirst du sehen dass du einen Remote Node aktivieren kannst. (gleich unter Local Mode). Trag dort bei Address ein: "node.moneroworld.com" Port ist 18089. Schon wird die Chain nicht mehr runterladen. Du bist nach wie vor anonym unterwegs^^. Ist ja Monero und da wird nichts zurückverfolgt, egal ob Localnode oder Remotenode. Das sicherste jedoch ist der Localnode.

Bearbeitet von Alkaid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alkaid:

Du brauchst die Blockchain nicht zwingend herunterladen. Wenn du in deiner GUI zuerst auf "Settings" und dann auf "Nodes" gehst wirst du sehen dass du einen Remote Node aktivieren kannst. (gleich unter Local Mode). Trag dort bei Address ein: "node.moneroworld.com" Port ist 18089. Schon wird die Chain nicht mehr runterladen. Du bist nach wie vor anonym unterwegs^^. Ist ja Monero und da wird nichts zurückverfolgt, egal ob Localnode oder Remotenode. Das sicherste jedoch ist der Localnode.

Leider finde ich diese Einstellung nicht ich habe dir mal meine Einstellungen abgescreent den "Log" habe ich soweit ausgelassen denke da ist nichts wichtiges dabei

Einstellung Start Seite: https://gyazo.com/faf684de5f27312ddd6e733811932a67

"Oberfläche" : https://gyazo.com/e651dbba993e89a125bf55cddf0a2787

"Info" : https://gyazo.com/ae0c4838cc7cb360e90bd1466d6df85f

 

Ich hab einen ähnlichen Beitrag dazu gefunden nur dort wird gesagt man müsste auf "Diese Wallet schließen" davor habe ich Persönlich zu viel Angst nicht das die Wallet und das Guthaben dann auf einmal weg ist da ich sozusagen mein "Konto" geschlossen habe.

 

Ich Danke dir/euch wirklich sehr für diese ganze Hilfe hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seltsam: Du hast einen Tab weniger als ich. Bei dir scheint der Tab wo man auf die Nodeeinstellungen kommt zu fehlen. Ist dein Client aktuell oder hast du eine alte Version?

So sieht es bei mir aus:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/35b2a9-1613899618.png

 

Edit:

Alternativ könntest du auch eine Light-wallet verwenden. Ich habe mir gestern die Featherwallet geladen. Funktioniert auf Linux ohne Installation und sieht genau so aus wie die Bitcoin-Electrumwallet. Gibt auch einen Seed zur Wiederherstellung, Nodes zum Aussuchen um Verbindung zum Netzwerk aufzunehmen wie bei Electrum usw. aber ich habe halt bisher weder Coins hingeschickt noch sie zum Bezahlen verwendet. Kannst sie ja mal mit kleinen Beträgen testen. Hier der Link: https://featherwallet.org/download/

 

https://www.bilder-upload.eu/thumb/a15a53-1613900781.png

 

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thrym:

Ist dann aber nicht mehr anonym, richtig?

"Böse" Remote nodes könnten deine Transaktion (ohne zu wissen von wem, zu wem, wie viel) mit deiner ip verknüpfen. Aber auch nur die transaktions id, sonst nichts.

Wenn ich eine Atombombe im darknet kaufen wollen würde, dann würde ich die remote node nicht nutzen. Ansonsten ist das immer noch anonym genug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero Atomic Swaps ("Project Farcaster") Update: https://www.reddit.com/r/Monero/comments/lunc23/farcaster_community_update_february/

Bald ist der erste Milestone erreicht und es gibt eine Auszahlung aus dem Crowdsourcing Pool.

getmonero.org hat nun eine .onion Adresse und ist über TOR erreichbar: https://www.reddit.com/r/Monero/comments/lpw24y/getmoneroorg_now_has_an_onion_address_which_makes/

Eine weitere vertrauenswürdige Wallet ist im Android Play Store verfügbar: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mymonero.official_android_application&gl=ZA

Interview mit dem COMIT Team, eine weitere Atomic Swap Implementierung: https://www.youtube.com/watch?v=cuZrtHNTixo

Dann war da noch was mit GrayScale und crypto Hedgefunds: https://u.today/grayscale-confirms-it-is-considering-making-new-products-on-chainlink-ada-polkadot-xmr-and-others

------------------

Und wer Monero besser verstehen will: https://masteringmonero.com/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Monero. Ist eine technisch beeindruckende Sache. Ich bin nur nicht sicher, wo die Reise bei den privacy coins hinführen wird.

 

Russland und Frankreich wollen Monero verbieten, Nordkorea verwendet Monero, Börsen delisten den Coin. Bald ist er nur noch der illegale Terrorfinanzierungs- und Kinderschändercoin, dessen Kurs vermutlich sinken wird.

 

Andererseits, wenn bei Bitcoin Regulierungen und Steuern kommen, dann könnte er beliebter werden und der Kurs wiederum steigen.

Ich kann das derzeit so gar nicht einschätzen, ob ich Monero kaufen soll oder nicht. Im Zweifel bin ich derzeit leider eher negativ zu dessen Zukunft eingestellt. Was meint ihr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb verado:

Ich mag Monero. Ist eine technisch beeindruckende Sache. Ich bin nur nicht sicher, wo die Reise bei den privacy coins hinführen wird.

 

Russland und Frankreich wollen Monero verbieten, Nordkorea verwendet Monero, Börsen delisten den Coin. Bald ist er nur noch der illegale Terrorfinanzierungs- und Kinderschändercoin, dessen Kurs vermutlich sinken wird.

 

Andererseits, wenn bei Bitcoin Regulierungen und Steuern kommen, dann könnte er beliebter werden und der Kurs wiederum steigen.

Ich kann das derzeit so gar nicht einschätzen, ob ich Monero kaufen soll oder nicht. Im Zweifel bin ich derzeit leider eher negativ zu dessen Zukunft eingestellt. Was meint ihr?

Genau das was du geschrieben hast. Deswegen geh ich auch nicht in Monero, obwohl ichs cool finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, dass Monero das Damokles-Schwert der Regulierung über sich schweben hat und dies abschreckend sein kann. Aber seien wir mal ehrlich: bis jetzt war Bitcoin das bevorzugte Mittel im Darknet und für Erpressungstrojaner etc. da wurde auch nichts reguliert.

Es wäre aber natürlich besser, wenn Monero großflächig legitimiert werden würde. Da kommt dann zum Beispiel GrayScale ins Spiel.

Ganz wird Monero nicht verschwinden, nie. Wenn Atomic Swaps implementiert sind wird Regulierung nicht mehr möglich sein. Selbst jetzt schon mit DEX schwierig.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 10:26 schrieb TiieSoo:

bin noch sehr neu hier und hoffe das mir jemand mit Ahnung helfen kann.

Ich habe folgendes Problem ich habe mir die GUI Wallet heruntergeladen, da ich nicht viel Ahnung hatte habe ich den einfachen Modus benutzt nur jetzt bemerke ich, dass sobald ich die Wallet offen habe dauerhaft mein Speicher von meiner Festplatte C weniger wird (extrem viel weniger). Ich würde gerne erstmal wissen wieso überhaupt 😀 und zweitens würde ich gerne noch Wissen ob ich das nicht auf eine andere Festplatte verschieben kann ich habe noch eine HDD mit 80+ GB Speicher dort würde es mich nicht stören.

Jeder ist mal neu hier. Deine weiteren Beiträge habe ich überflogen.

Kannst du bei deiner Wallet den einfachen Modus abschalten? Vielleicht siehst du deswegen den Node-Tab/Bereich nicht!

Wenn du unerfahren bist, kannst du das ja auch ändern. Lies' viel und lerne hinzu. Konkrete Fragen kann man natürlich auch hier stellen, aber es ist für Wissende motivierender zu antworten, wenn man sieht, daß der "Neue" auch Anstalten zeigt, sich selbst aufzuschlauen.

Lerne, wie man Backups von seinem System macht, wenn du soviel Angst um deine Wallet hast. Kein Backup, kein Mitleid!

Lerne, wie man alle relevanten Daten zur Wiederherstellung einer Wallet sichert und vorallem was alles dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 12:12 schrieb Flenst:

Ich stimme zu, dass Monero das Damokles-Schwert der Regulierung über sich schweben hat und dies abschreckend sein kann. Aber seien wir mal ehrlich: bis jetzt war Bitcoin das bevorzugte Mittel im Darknet und für Erpressungstrojaner etc. da wurde auch nichts reguliert.

Es wäre aber natürlich besser, wenn Monero großflächig legitimiert werden würde. Da kommt dann zum Beispiel GrayScale ins Spiel.

Ganz wird Monero nicht verschwinden, nie. Wenn Atomic Swaps implementiert sind wird Regulierung nicht mehr möglich sein. Selbst jetzt schon mit DEX schwierig.

Monero kriegen die nicht mehr weg. Auf dezentralen DEX kann man Monero völlig anonym in andere Coins tauschen. Wie schon geschrieben: Sobald Atomic Swaps integriert sind hat sichs dann völlig ausreguliert. Nur auf regulierten Börsen können die Regulierer dann rumzicken aber als Monerouser lacht man jetzt schon über solche regulierten Börsen die wie ein dressierter Pudel in vorauseilendem Gehorsam den Regulierern und Politikern jeden Wunsch schon vorher von den Augen ablesen um irgendeine Lizenz von einer Zentralbank zu bekommen und Monero delisten. Die einzige regulierte Börse die ich kenne und deren Leute noch den Sinn und Zweck von Kryptowährungen verinnerlicht haben ist meiner Meinung nach Bitfinex. Man kann sich dort ohne Verifizierung nur mit einer Emailadresse anmelden und ohne Limit handeln solange man nicht FIAT-Geld aufs Bankonto hin- und zurücksenden oder Stable Coins wie Tether hin und herbewegen will. Man kann Monero zwar gegen US$ oder Tether tauschen aber nicht ohne Verifizierung von der Börse weg bewegen. Alle anderen regulierten Handelsplätze, einschließlich Binance lasse ich links liegen. 

Jedoch schwebt auch über Bitfinex das Damoklesschwert KYC. Es kann passieren (in der Regel äußerst selten) dass einem die Coins eingefroren werden und man sich mit Ausweis und anderen Dokumenten verifizieren muss. Recht unwahrscheinlich also aber die Möglichkeit besteht. Wer wirklich anonym mit Monero handeln will dem empfehle ich waves.exchange.

https://waves.exchange/

waves.exchange läuft richtig rund wird immer besser. Ich bin dort seit ungefähr Anfang des Jahres und habe diese Exchange schon ausgiebig getestet. Ich bin begeistert und dieser Handelsplatz ist meine absolute Nummer 1. Ich kann jedem Monero User nur dringend empfehlen sich diesen Handelsplatz mal näher anzusehen.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt eine neue Ausgabe des Monero Moons: https://medium.com/themoneromoon/the-monero-moon-the-return-of-the-moon-issue-12-47cd591c372e

Das ist eine Zusammenfassung der relevanten Nachrichten der letzten Wochen. Themen sind die Tryptych-Implementierung, Bulletproofs+ Implementierung sowie deren Sicherheits-Audits, Atomic Swaps, Reports von anderen crowdsourced Entwicklern.

News zu den (vertrauenswürdigen) Wallets, zum Netzwerk... relevante Videos, allgemeine Nachrichten (Acer wurde angegriffen, 50.000.000$ in XMR gefordert...).

Kann ich nur dringend empfehlen, wenn jemand die Monerosphäre im Blick halten möchte, zuviel für einen Forenpost.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon von den Angriffen auf das Monero Netzwerk gesprochen. Während es bei denen von letztem Jahr und um Weihnachten rum (was ein grenzdebiles Arschloch, wir wissen wer es ist, weil er damit hausiert...) um einen gefrusteten Entwickler geht, der durch sein Verhalten Millionen von € verliert (er war mal das Ziel von Mining Donations, bis die Community von ihm abrückte...) gibt es immer noch und immer neue Angriffe aufs Netzwerk.

Diesmal scheint es irgendeine Art "Shill-Attacke" zu sein: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/mjymxe/manipulation_report_the_xmr_spam_attack_424_known/

Bisher wurden 424 Accounts identifiziert, die auf reddit in 25 subreddits 13.000+ Kommentare abgesetzt haben, um Monero zu "shillen". Diese Kommentare entstehen automatisiert, es handelt sich also um Bots. Das hat erst vor einigen Wochen angefangen und nimmt große Ausmaße an.

Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass die Intention eine positive ist. Wahrscheinlich ist das Ziel "Monero" als Begriff in den entsprechenden subreddits auf eine Blacklist zu bekommen. Der Moderationsaufwand ist da wahrscheinlich einfach recht groß. Schauen, wie es weitergeht.

Ansonsten gibt es fortlaufend seit letztem Jahr DoS Angriffe aus Netzwerk. Es kommt damit ganz gut zurecht, und Monero wird dadurch auch besser und sicherer, da man die Angriffsvektoren dann kennt.

Der Druck auf Monero ist groß, von allen Seiten. Ich warte immer noch auf die Legitimation durch "etwas Großes". Na wer erinnert sich, als man kurzzeitig im Fortnite-Store mit Monero zahlen konnte? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Flenst:

Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass die Intention eine positive ist.

Es wäre wohl naiv zu glauben, dass die Staaten dieser Welt nicht alles unternehmen würden, um Monero wegzubekommen. Legal wie illegal.

Da ist man kurz davor das Bargeld abzuschaffen und den Bürger bis zum letzten Cent Trinkgeld völlig gläsern zu bekommen, und dann könnte XMR alles versauen.

Ich will damit nicht sagen, dass das in diesem Fall so ist. Aber Angriffe aller Art werden sich häufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.reddit.com/r/Monero/comments/murz2b/btcxmr_atomic_swaps_in_testnet_btc_and_stagenet/

Sie kommen 🥳

Atomic Swaps für Monero befinden sich aktuell in der Entwicklung und das könnte nachhaltig Auswirkungen auf alle BTC Derivate haben. Und natürlich auf den Preis von Monero. Alle Kryptowährungen könnten Monero dann als "Mixer" benutzen um es in Laiensprech zu formulieren, da man ohne Börsen dezentral BTC zu Monero und zurück tauschen kann. Das geht dann auch mit anderen Kryptowährungen, die die gleiche Struktur wie BTC aufweisen.

Währenddessen, zu köstlich, benennt DASH ihre "Private Send" in CoinJoin um, da sie das Image des "privacy coin" loswerden wollen. Ganz plötzlich, seitdem sie zusammen mit Monero teils wegreguliert werden. Aber jahrelang vorher sich als Konkurrent zu Monero sehen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Version der Monero Software zum Download bereit: https://www.getmonero.org/2021/04/14/monero-GUI-0.17.2.1-released.html

Ein langer Monero Contributor hat in die Hand genommen, was viele wollten: https://www.reddit.com/r/Monero/comments/mmrchk/im_happy_to_announce_haveno_the_monero_based_dex/

Eine dezentralisierte, anonyme Exchange mit Monero als Base-Pair. Ausgehend von Bisq. Befindet sich in der Planungsphase. Außerdem wird sie die BTC<->XMR Atomic Swaps unterstützen, sobald sie serienreif sind.

Was sind überhaupt Atomic Swaps? https://www.monerooutreach.org/stories/monero-atomic-swaps.html

Und warum gibt es sie schon seit 2017 bei Bitcoin und Derivaten, aber nicht für Monero<-> Bitcoinderivate?

Monero ist 7 Jahre alt geworden 🥳 Wie wärs dazu mit ein paar Statistiken? https://sethsimmons.me/posts/this-year-in-monero-2021/

Im Community Crowd Sourcing gibt es aktuell keine offenen Fundings, alle Entwickler, Übersetzer und Forscher sind bezahlt :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.