Zum Inhalt springen

Zweite GPU fällt nach mehreren Stunden Mining aus


Belvedere80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar fiel meine 2. GPU nach ca 3-4 Stunden Mining aus. Zuerst dachte ich mir, dass die eine Grafikkarte defekt ist. Dies konnte ich jedoch durch Quertauschen und testen mir nur einer Karte ausschliessen, es gehen beide Karten. Nachdem ich die Karten wieder eingebaut hatte, in dem jeweils anderen Port, ging alles wieder. Ich ging dann gestern aus dem Haus für mehrere Stunden und als ich nach Hause kam schien alles zu laufen, am Morgen sah ich dass nach 8 Stunden Betrieb wieder die 2. GPU ausgefallen ist. Also hab ich den PC abgestellt und abkühlen lassen (Stromlos), was jedoch nichts gebracht hat. Ich habe dann die 2. GPU ausgebaut und wieder eingebaut, hat auch nichts gebracht. Erst das Vertauschen der Karten in den Ports hat das ganze wieder zum Laufen gebracht. Ist schon tricky wie ich finde. Weiterhin muss ich sagen dass GPU 2 die unterhalb GPU 1 verbaut ist immer 8-10 unter der Temperatur liegt. Ich habe das Mainboard in verdacht, weil ja immer GPU 2 ausfällt egal welche der beiden Karten drin steckt. Was denkt ihr? Hardware ist 2 Tage alt

Konfiguration ist folgende:

Asus Prime H270 Plus Mainboard (2x PCI-E x16 Ports)

Intel Pentium G4400 3.3GHZ

HyperX Fury Black Edition DDR4 8GB Kit

Corsair RM Series RM850x 850W Netzteil

2x Gigabyte GTX 1080TI Gaming OC11

Harddisk ist eine alte S ATA 3gb/s

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Performance, ich komme auf ca 70MH/s bei ETH was schon sehr gut ist wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.