Zum Inhalt springen

myetherwallet - Private Key selbst erstellen möglich?


Empfohlene Beiträge

Bin derzeit am überlegen, welche die sicherste Methode ist um meine ERC20 Token aufzubewahren. Bin daher über myetherwallet gestoßen.

Was mich ein bisschen skeptisch macht ist die Tatsache, dass der private Key von myetherwallet ausgegeben wird. D.h. ja der Betreiber von myetherwallet hat ja auch meinen private Key. 

Gibt es eine Möglichkeit den private Key selbst zu erstellen?

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Du kannst den auch offline generieren, der kommt also nicht von "denen".

Ah okay, dann könnte ich das ja auch offline generieren und den Key dann z.B. auf einem verschlüsseltem USB-Stick speichern. Welche Vorteile hat dann noch der Nano Ledger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch.

Könnt Ihr mir sagen, welche Altcoins der Ledger NANO S mit ERC20-Token unterstützt? Irgendwie sind die Informationen, die ich habe nicht konsistent.

Unter: "https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005439585-ERC20-tokens-supported"

finde ich von Ledger aus alle unterstützten Tokens. Die Updates scheinen immer aktuell zu passieren.

Wenn ich aber nun bei einzelnen Tokens, z.B. TRON oder Quantstamp schaue, sind das auch ERC20-Tokens, die nicht in der Liste auftauchen.

Bevor ich mit dem ganzen Kram anfange, würde ich natürlich gerne wissen, welche Tokens nun unterstützt werden und welche nicht.

Speziell geht es mir um TRON, Verge und Quantstamp. Soweit ich es jetzt weiß: TRON und Quantstamp haben ERC20-Token, Verge nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste nicht warum bestimmte ERC20 token nicht unterstützt werden:

"all the ERC20 tokens " -> kommen ja immer wieder neue dazu und glaube die liste wird nur nicht aktuell gehalten.

es gibt nur immer einen zeitpunkt nach dem ICO wo MEW die token listet, vorher muss man sie manuell mit "add custom token" einfügen

(alles ohne Gewähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 16:36 schrieb Amsi:

Du kannst den auch offline generieren, der kommt also nicht von "denen".

ich habe myetherwallet probiert, ich benötige aber doch für jeden Schritt "online" sonst funktioniert das bei mir nicht. Wie geht das mit der offline Generierung eines wallets? Danke für den Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blue3:

ich habe myetherwallet probiert, ich benötige aber doch für jeden Schritt "online" sonst funktioniert das bei mir nicht. Wie geht das mit der offline Generierung eines wallets? Danke für den Rat.

Du kannst die Seite aufmachen, das Internet trennen und dann dennoch eine Wallet mit private key erstellen, zum Beispiel.
Oder du lädst die Seite runter, geht auch. Hier: https://github.com/kvhnuke/etherwallet/releases/tag/v3.11.1.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Amsi:

Du kannst die Seite aufmachen, das Internet trennen und dann dennoch eine Wallet mit private key erstellen, zum Beispiel.
Oder du lädst die Seite runter, geht auch. Hier: https://github.com/kvhnuke/etherwallet/releases/tag/v3.11.1.7

Danke Amsi, hat jetzt prima funktioniert, wallet und private key offline erstellt.  Wenn ich jetzt Ether auf das Konto überweise, auf welcher Website kann ich dann den Kontostand der Wallet abrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blue3:

Danke Amsi, hat jetzt prima funktioniert, wallet und private key offline erstellt.  Wenn ich jetzt Ether auf das Konto überweise, auf welcher Website kann ich dann den Kontostand der Wallet abrufen?

Super!

Kontostand checken: etherscan.io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Super!

Kontostand checken: etherscan.io


Einfach klasse die Infos hier im Forum !   

Noch eine Frage:

angenommen es ist 1 Ether in der Wallet und man will
0,5 Ether an eine andere Wallet senden.

Dazu ist natürlich der private key notwendig.

Wenn ich den private key dann einmal für diese
Transaktion von 0,5 benutzt habe, ist der private key
dann nicht unsicher geworden, da er jetzt bekannt
ist? In der Wallet befinden sich ja noch weitere 0,5.

Sollte man nicht deshalb besser viele kleine Wallets mit Teilbeträgen anlegen um Teilbeträge mit immer neuen private keys versenden zu können?

Sollte man eine Wallet nach einmaliger Eingabe des private key besser auflösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist imho (zumindest bei Ethereum, bei manch anderen Cryptos ist das vl. anders) nicht nötig.
Du kannst den private key ruhig weiter verwenden.
Du kannst die Transaktion ja auch offline signieren! Lies dich ein, wie das geht (auf die Schnelle gefunden: https://myetherwallet.github.io/knowledge-base/offline/making-offline-transaction-on-myetherwallet.html).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Amsi

Hab ich das richtig verstanden das der ledger nano s alle erc20tokens akzeptiert?

Das wäre genial,und weshalb benötigen manche user einen zweiten nano?

Mann kann doch einfach eine app deinstallieren und eine andere hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mittels myetherwallet.com (deine Adresse und private key ist trotzdem am Ledger) kannst du ALLE ERC20 Token am Ledger verwalten! :)
Ebenfalls korrekt ... man kann Apps löschen, wieder installieren, usw., die Coins sind dennoch vorhanden und werden dabei NICHT mitgelöscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.