Zum Inhalt springen

Tokens von ICOs


Crusader123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf das Thema ICO-Investment aufmerksam geworden (Initial Coin Offering). Besonders Interessant finde ich dieses ICO: https://gpower.network/ (alleine die Website ist geil designt).

Nun würde mich interessieren wie das mit den Tokens funktioniert. Soweit ich weiß muss ich z. B. von Coinbase min 0,1 ETH an deren ETH-Adresse senden. Aber wie gehts dann weiter? Wie wollen die mich kontaktieren und mir einen Token übermitteln? Als ETH-Empfänger hat man ja keine Kontaktmöglichkeit.

 

Ich würde mich freuen wenn mir das Verfahren jemand erläutern könnte. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei interessante Links zum Thema (bitte ganz lesen, wenn ihr an dem oberen ICO interessiert seid)

-> https://www.wired.de/collection/science/warum-setzt-sich-das-wundermaterial-graphen-eigentlich-nicht-durch

-> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/moore-s-law-die-goldene-regel-der-chiphersteller-broeckelt-a-1083468.html

 

Edit: Ich habe mir nun auch das WP und Co. angesehen und finde es wirkt nicht genug seriös. Bei ICO's bin ich vorsichtig.

Ausserdem wird der Token kaum erwähnt, dabei kaufe ich den, und eben nicht Graphen...

Vielleicht finde ich ja eine gute Firma, die das produziert und hole mir ein paar Aktien beim nächsten Finanzcrash...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crusader123:

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf das Thema ICO-Investment aufmerksam geworden (Initial Coin Offering). Besonders Interessant finde ich dieses ICO: https://gpower.network/ (alleine die Website ist geil designt).

Nun würde mich interessieren wie das mit den Tokens funktioniert. Soweit ich weiß muss ich z. B. von Coinbase min 0,1 ETH an deren ETH-Adresse senden. Aber wie gehts dann weiter? Wie wollen die mich kontaktieren und mir einen Token übermitteln? Als ETH-Empfänger hat man ja keine Kontaktmöglichkeit.

 

Ich würde mich freuen wenn mir das Verfahren jemand erläutern könnte. Vielen Dank :)

qualitätsmerkmal: "geil designt" ? Außerdem hat jedes 0815 ICO ein ähnliches Design

Wenn man auf "about" klickt bekommt man nur eine kurze und unpräzise Beschreibung was Graphen ist. Und auch das Video zeigt nur ein paar mögliche Anwendungsgebiete von Graphen. Aber wo ist der Zusammenhang zur Blockchain Technologie?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fcbavaria:

qualitätsmerkmal: "geil designt" ? Außerdem hat jedes 0815 ICO ein ähnliches Design

Wenn man auf "about" klickt bekommt man nur eine kurze und unpräzise Beschreibung was Graphen ist. Und auch das Video zeigt nur ein paar mögliche Anwendungsgebiete von Graphen. Aber wo ist der Zusammenhang zur Blockchain Technologie?

Danke für die Anmerkung aber das war nicht die Frage. Es geht um Coins. So heißt zumindest dieses forum hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Crusader123:

Danke für die Anmerkung aber das war nicht die Frage. Es geht um Coins. So heißt zumindest dieses forum hier. 

sei doch froh wenn jemand dein Darling kritisiert, besser jetzt als wenns zu spät ist :P  Ist doch schön für dich wenn wir uns den Extra-Aufwand antun...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Crusader123:

von Coinbase min 0,1 ETH an deren ETH-Adresse senden. Aber wie gehts dann weiter? Wie wollen die mich kontaktieren und mir einen Token übermitteln? Als ETH-Empfänger hat man ja keine Kontaktmöglichkeit.

... und am aller wichtigsten, NIE von einer Exchange-Adresse an einem ICO teilnehmen.
Man muss im Besitz der Absendeadresse sein (Privatekey besitzen), von der man an einem ICO teilnehmt.

Ablauf ist i.d.r. wie folgt,  bsp. Ethereum-Token:

  • man sendet von einer ETH Adresse xxx ETH an eine ICO-Contract-Adresse.
  • man bekommt auf die Absendeadresse die jeweiligen Token gut geschrieben.

Das läuft völlig automatisch auf der Ethereum Plattform ab, das ist nichts anderes als ein kleines Programm dass das ausführt.
Dem dem die Absendeadresse gehört, gehören auch die Token.
Wenn man das jetzt von einem Exchange macht, gehört die Absendeadresse der Exchange, und die bekommt dann auch die Token.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Crusader123:

Besonders Interessant finde ich dieses ICO: https://gpower.network/ (alleine die Website ist geil designt).

Standard Webseite, für mich schon mal der erste negativ Punkt.
Der Token (ICO) wird nur verwendet um Kapital aufzunehmen, für ein Unternehmen was rein gar nichts mit Kryptowährung zu tun hat.
Der Token hat im weitern Verlauf keine Verwendung, abgesehen davon das es sowieso nichts mit Kryptowährung zu tun hat.

Wenn ich etwas übersehen hab bitte berichtigen.

vor 55 Minuten schrieb Crusader123:

Danke für die Anmerkung aber das war nicht die Frage. Es geht um Coins. So heißt zumindest dieses forum hier. 

Ja aber hier geht es um die Coins, im Sinne von Kryptowährung oder Anwendungen im digitalen Bereich.

Das ist einfach ein Unternehmen das auf die glorreiche Idee gekommen ist, einfach Geld über eine ICO zu beschaffen.
Das ist genauso wie wenn sich ein Bäcker für die Gründung, Geld über einen ICO beschafft.

Ist zwar nichts einzuwenden im Prinzip. Aber man hat dann eben nichts von dem Coin/Token.

Crowdfunding ist out,  ICO ist in;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:

Standard Webseite, für mich schon mal der erste negativ Punkt.
Der Token (ICO) wird nur verwendet um Kapital aufzunehmen, für ein Unternehmen was rein gar nichts mit Kryptowährung zu tun hat.
Der Token hat im weitern Verlauf keine Verwendung, abgesehen davon das es sowieso nichts mit Kryptowährung zu tun hat.

Wenn ich etwas übersehen hab bitte berichtigen.

Das Team hat nur ein Foto. Hab mal nach dem Foto mit Google gesucht, wohl kein offensichtlicher Scam diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Bringst mich auf eine Idee vllt. sollten wir eine neuen Drink erfinden, finanzieren könnten wir den ja mit ner ICO:ph34r:

Ich mache lieber nen Eso-Token und verschicke meine Karma-Energie für Bitcoin hinaus ins Land... ;)

Aber im Ernst kannst ja mit Neufund nen ICBM starten wenn die soweit sind :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb c0in:

Ich habe auch die Vermutung, dass wenn die ganzen Überflieger korrigieren, dessen Gewinne teilweise in die alteingesessenen fließt.

Naja dann müssten die Überflieger aber erst noch mit Gewinnen wieder verkaufen :) Ich sitz gerade vergleichsweise auch auf mehr Bitcoin Core, Bitcoin Cash, Litecoin und IOTA als gewöhnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.