Zum Inhalt springen

FAQ: Tipps, Forensuche, Hilfe


c0in

Empfohlene Beiträge

Forensuche

Das Forum kann oben rechts über das Feld "Suche..." durchsucht werden.

Hier sind einige Grundregeln:

  • Navigiert man in einen Thread und benutzt dann die Suche, werden lediglich Ergebnisse aus dem ausgewählten Thread angezeigt.
  • Um eine komplette Forensuche zu starten, ist es somit wichtig dass die Übersicht des Forums ausgewählt ist.

Bitte benutzt die Forensuche, rund 80% der Fragen sind dort meistens schon beantwortet.

 

Tipps, Hilfe, Anleitungen 
Es gibt einige User die in ihren Signaturen hilfreiche Links für die verschiedensten Themen bereit halten, bitte achtet darauf.

 

Unsere Netiquette - bitte lesen, bevor ihr postet!

 

@all
Bitte um weitere Vorschläge.
Die Mods könnten dann das beste Zusammenfassen, und den Rest wieder löschen.

@Mod
Wenn man diesen Thread noch sichtbar anpinnen könnte wäre das sicher sehr hilfreich für die Zukunft.
 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Neulinge der finde ich wichtigste Rat: Informiert auch über eure aktuelle FOMO. Aufgrund dieser habt ihr euch nämlich ziemlich wahrscheinlich hier angemeldet.

Der gerade gehypte Coin ist nicht der richtige für euren Einstieg...

 

Ich weiss hat mit dem Forum hier nicht viel zu tun, aber dazu könnte ich nichts weiteres hinzufügen...

(bitte löschen wenns gar nicht passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus kann man auch einiges übernehmen finde ich:

vor 19 Stunden schrieb Amsi:

Wenn ihr einen Beitrag für unsachgemäß (in welcher Hinsicht auch immer) haltet, dann nutzt bitte die Funktion "Beitrag melden".
Man kann dort auch unter anderem reinschreiben, warum man diesen Beitrag meldet, was sicher sinnvoll ist, sofern es nicht wirklich völlig offensichtlich ist.

Die "Aufsicht" kann auch nicht immer alles zu 100% lesen, deshalb ist auch die Funktion "Beitrag melden" da und sollte genutzt werden.
Was dann mit dem entsprechenden Post passiert, oder mit dem User, entscheidet die Moderation.

Es muss hier nicht darüber kommentiert werden.
Es muss zB ein Spammer nicht nochmal zitiert werden, weil wenn der Spammer entfernt wird, sind seine Beiträge weg, aber das Zitat nicht.
Verschwendet eure wertvolle Zeit nicht, nutzt sie für was sinnvolles.
Wenn ihr euren Drang nach zwischenmenschlichen Anfeindungen nicht widerstehen könnt, dann nutzt die PM Funktion.
Von mir: Nöö bitte nicht, Anfeindungen per PM sind noch fieser.

Die Frage, ob man hier auch Fragen stellen darf, ist ja schon eine Frage.
Man darf und soll Fragen stellen, dafür ist ein Forum dar - wenn die Frage halbwegs in den jeweiligen Thread passt.

Sollte sich bei manchen hier die Umgangsweise nicht ändern, werden sie dementsprechend verwarnt und dann auch rausgeschmissen - den Kindergarten den manche hier veranstalten, brauchen wir nicht.
 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Zitate:

Die Zitatfunktion hilft anderen zu erkennen von wem der ursprüngliche Text stammt, bzw. kann man leicht mit einem Link zum Original springen, um den Zusammenhang zu verstehen.
Vollzitate sind meistens nicht notwendig, einfach nur das stehen lassen, auf das man reagieren will.
Bilder und Videos aus Zitaten entfernen, die sind meistens nicht notwendig. Die verbrauchen viel Platz.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.