Zum Inhalt springen

Fidor Referenzkonto


mssm

Empfohlene Beiträge

Hallo, Fidor Fragen gehören ja implizit auch zu bitcoin.de, eigenes Forum hab ich dafür nicht gefunden.

Da ich Fidor nur für bitcoin.de nutze, würde ich gerne ein Referenzkonto einstellen, damit Fidor nur am meine Bank überweisen kann. Das geht auch, komischerweise ist das Referenzkonto scheinbar nur ein Bookmark, d.h. man kann immer noch auf andere Konten überweisen kann. Das ist aber doch nicht Sinn eines Referenzkontos, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das läuft über "Geld senden" innerhalb von Fidor und nicht als SEPA Überweisung und wäre damit von der Referenzkonto-Limitierung ausgenommen. Scheint demnach aber nicht so zu sein.

Wie ist das überhaupt, wenn ich als Express-Händler mit einem Nicht-Fidor Partner trade. Wird Fidor dennoch die Überweisung an die Fremdbank automatisch durchführen oder muss man das dann wieder von Hand machen? Ich habe nämlich im Express-Handel die Option "Express-Handel und Standard-Überweisung" aktiviert, um die möglichen Gebote zu vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen denn manche Überweisungen von Fidor als normale Buchungsart "Überweisung" raus, andere als "Freunden Geld senden an Benutzer..." im Verwendungszweck? Beide Trades sind bei bitcoin.de als Express-Kauf geführt.

Wenn es so ist, dass die normale Überweisung von Fidor dann automatisch ausgeführt wird, wenn die Gegenseite keinen Express-Handel unterstützt, dann verstehe ich nicht, dass ich dennoch bei meinen Orders, die sowohl Express als auch Normal anbieten, manchmal noch aufgefordert werde, ganz herkömmlich zu überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Expresshandel kommt es auf die sofortige Zahlungsbestätigung an. Das kann von einem Fidorkonto auch auf ein anderes SEPA-Konto erfolgen. Von Fidor zu Fidor wird wohl intern "Geld senden" genutzt und SEPA umgangen, da das vermutlich Geld kostet. An externe Konten wird dann SEPA genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, ich selbst kann Expresshandel auch mit nicht Express-Partnern machen, weil Fidor gegenüber Bitcoin.de die Überweisung bestätigt?

Warum gibt es aber dann überhaupt die Auswahl unter

https://www.bitcoin.de/de/reservation/details

[ ] Meine Kaufangebote sollen (bei ausreichender Reservierung - s.o.) ausschließlich über Express-Handel gekauft werden können (empfohlen).

[x] Meine Kaufangebote sollen (bei ausreichender Reservierung - s.o.) über Express-Handel und Standard-Überweisung gekauft werden können.

Ich habe bisher hier immer das 2. gewählt, weil ich damit vermute, dass ich mehr Kauforders bedienen kann, bzw. mehr Käufer damit erreiche. Wenn aber jedes Konto per Express-Handel bedient werden kann, solange ich nur selbst bei Fidor eine Reservierung habe, macht doch der 2. Punkt nie Sinn?

Bearbeitet von mssm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst per Express Geld "via SEPA senden", aber eben nicht per Express Geld "via SEPA empfangen" - daher geht es nur um die Kauforder ob die "hervorgehoben" werden sollen.

Sortier Dir das mal mit Kauf- und Verkauf und den Geldflüssen. (Basiswissen im Trading)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das hat doch nichts mit Trading zu tun, sondern sind Spezifika von Fidor und bitcoin.de.

Wenn ich per Express kein Geld via SEPA empfangen kann, dann müssten doch die Verkaufsorders mit den beiden Optionen gemeint sein. Denn bei "meiner Kauforder" werde ich Geld senden müssen, und das geht ja scheinbar in jedem Fall über Express-Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.