Zum Inhalt springen

Neu bei Bitcoin - Womit starte ich? [Frage]


MrJabba

Empfohlene Beiträge

Hallöschen alle miteinander,

 

Ich bin ein Neuling in Sachen Bitcoin und wollte einfach mal damit anfangen. Ich habe im großen und ganzen das System verstanden und wolle es einfach mal austesten.

Zurzeit benutze ich die Software "GUIMiner" mit dem Pool "slush's pool". Als Hardware benutze ich meinen ganz normalen Gaming PC.

Zuerst teste ich meinen CPU. Dieser, ein i5-3470, erzeugte jedoch nur ungefähr 50 Mh/s. Danach probierte ich es mit meiner Grafikkarte 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 aus. Diese schafft momentan ungefähr 400 Mh/s.

 

Meine Frage nun:

Ich würde gerne investieren, bin wie bereits gesagt jedoch ein kompletter Anfänger. Deswegen einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Lohnt es sich überhaupt jetzt zu investieren ?

2. Welche Hardware sollte ich mir anschaffen ? (Budget bis ca 400€)

3. Welche Software ist die beste ? (für eine spezielle hardware natürlich)

4. Welcher Pool ist der Beste?

 

Wahrscheinlich kommen alle 2 Tage Threads wie diese rein aber ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo leute

 

ist es besser mehrere arbeiter zu haben Z.b 12345 arbeiter mit jeweils 3 GH/s oder ist es besser nur einen arbeiter zuhaben mit z.b 20 GH/s oder nur ein mittel wärt von z.b drei arbeiter mit 8 GH/s

 

MFG

 

achja kann mir bitte wer kurz erklären was beim mineen der unterschied ist O. was PPS oder DGM ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen