Zum Inhalt springen

Neu bei Bitcoin - Womit starte ich? [Frage]


MrJabba

Empfohlene Beiträge

Hallöschen alle miteinander,

 

Ich bin ein Neuling in Sachen Bitcoin und wollte einfach mal damit anfangen. Ich habe im großen und ganzen das System verstanden und wolle es einfach mal austesten.

Zurzeit benutze ich die Software "GUIMiner" mit dem Pool "slush's pool". Als Hardware benutze ich meinen ganz normalen Gaming PC.

Zuerst teste ich meinen CPU. Dieser, ein i5-3470, erzeugte jedoch nur ungefähr 50 Mh/s. Danach probierte ich es mit meiner Grafikkarte 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 aus. Diese schafft momentan ungefähr 400 Mh/s.

 

Meine Frage nun:

Ich würde gerne investieren, bin wie bereits gesagt jedoch ein kompletter Anfänger. Deswegen einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Lohnt es sich überhaupt jetzt zu investieren ?

2. Welche Hardware sollte ich mir anschaffen ? (Budget bis ca 400€)

3. Welche Software ist die beste ? (für eine spezielle hardware natürlich)

4. Welcher Pool ist der Beste?

 

Wahrscheinlich kommen alle 2 Tage Threads wie diese rein aber ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo leute

 

ist es besser mehrere arbeiter zu haben Z.b 12345 arbeiter mit jeweils 3 GH/s oder ist es besser nur einen arbeiter zuhaben mit z.b 20 GH/s oder nur ein mittel wärt von z.b drei arbeiter mit 8 GH/s

 

MFG

 

achja kann mir bitte wer kurz erklären was beim mineen der unterschied ist O. was PPS oder DGM ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mein fehler ich will mal wissen was PPS oder DGM ist und was man damit machen kann. meine arbeiter auf eclipsemc haben hinten diese auswahl dabei. da ich nicht weis was das heist hab ich einfach auf standart einstellungen gelassen. ich war nähmlich führer auf mining.bitcoin.cz da hab ich mich noch so eineigermaßen ausgekennt aber seit kurzen hab ich wieder angefangen und hab mir eine fiesigere anlage angeschafft. :-) vielleicht kannst mir ja auch eine antwort auf meine erste frage geben.... THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS vs. DGM: Google sagt: kuck doch mal hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=91269.0

Was das genau heißt, steht bestimmt in den FAQ vom Pool.

 

Wegen Anzahl der Worker: hab mich mit dem Thema noch nicht sehr auseinander gesetzt, weil ich Mining für weniger lukrativ halte, als mit Bitcoins zu handeln oder einfach zu kaufen und liegen zu lassen. Wenn die bei der Software aber keinen Klump programmierrt haben, sollte es beinahe egal sein, wie viele Worker auf der selben Hardware laufen. (Meine Erfahrung beim esotherischen GPU- und CPU-Minen war, dass mehr Worker auf selber Hardware nicht mehr bringen, eher weniger, wie zu erwarten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.