Zum Inhalt springen

Wann kommt neue Kryptowährung?


DJDennis84

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und frage mich, woran man erkennt wann eine neue Kryptowährung entsteht. Also wie bekommt man das mit? Wenn ich mit Ripple und Co. anschaue gibt es die ja erst ein paar Monate. D.h. die starteten ja mal mit einem Wert von einem Centbruchteil. Kann man irgendwie zeitgleich rausbekommen, wenn quasi eine neue Krypto entsteht?

 

Beste Grüße

Dennis

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DJDennis84:

Hallo Leute,

ich bin neu hier und frage mich, woran man erkennt wann eine neue Kryptowährung entsteht. Also wie bekommt man das mit? Wenn ich mit Ripple und Co. anschaue gibt es die ja erst ein paar Monate. D.h. die starteten ja mal mit einem Wert von einem Centbruchteil. Kann man irgendwie zeitgleich rausbekommen, wenn quasi eine neue Krypto entsteht?

Beste Grüße

Dennis

Ripple gibt es seit 2014! Die sind auch seehr lange dieses Jahr / Ende letzten Jahres nur seitwärts gelaufen. Der starke Anstieg ist nicht selbstverständlich, vor allem bei dem Market Cap. In dem Markt ist nichts unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ripple sich kurzfristig noch vervielfacht ist sehr niedrig. Wahrscheinlicher ist eine Korrektur. Aber das soweit Offtopic.

Erstmal schau dich auf coinmarketcap.com um. Hier erhälst du einen sehr guten Überblick mit Rangfolge (nach Market Cap).

Dann zielt deine Frage vermutlich auf ICOs ab. Neue Coins, die zukünftig auf den Markt kommen aber noch nicht von der Masse gekauft werden können. Google mal nach ICOs. Für Anfänger ist das meiner Meinung nach aber nicht zu empfehlen. Also Finger weg. Erstmal an bereits gelisteten Coins versuchen. Und hier eine gute Mischung im Portfolio aufbauen: "sichere" Kryptos, die auch in ein oder mehreren Jahren noch existieren und wenige spekulative Kryptos. Auf jeden Fall das Kapital streuen. So kannst du Risiko minimieren und Profitmöglichkeit wahrscheinlicher machen.

Die Cent-Bruchteile haben übrigens nichts mit neuen Kryptos zu tun! Es gibt Kryptos, die neu auf den Markt kommen und direkt 20 Dollar kosten. Trotzdem sind sie günstiger als manche Coins, die nur 2 Euro kosten. Du musst die Coins in ein Verhältnis zueinander setzen (Coin Supply, Preis = Market Cap). Der 20 Dollar Coin kann sich unter Umständen also noch verzehnfachen. Der 2 Dollar Coin hat sein wahrscheinliches Limit vielleicht schon bei x5 erreicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du Steem ( die haben ein sehr gutes Konzept für die Zukunft der Content Monetarisierung vorgelegt?

Die haben auch ihr eigenes Soziales Netzwerk ( https://steemit.com )  sowie ein Video Portal ( DTube) , ein Audio Portal und sogar sowas wie 9Gag https://dmania.lol wo du fürs Posten von Memes ernsthaft bezahlt wirst.

Jeoch hat mit die verteilungsweise des Coin noch nicht so ganz eingeleuchtet, wenn mich da jemand aufklären kann gerne.

Deshalb hab ich persönlich noch nicht in Steem investiert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Peace:

 

Allerdings habe ich selbst auch noch nicht dort investiert und habe mir oftmals erst angeschaut was aus dem Coin so wird.

Und hast du dir schon einen ICO angeschaut der auf den Markt Online gegangen ist? 
Vielleicht kannst du ja kurz berichten, ob sich ein Investment gelohnt hätte oder eher nicht. 

Ich interessiere mich die letzte Zeit immer mehr für das Thema und würde mich über Erfahrungen freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Niiko_:

Und hast du dir schon einen ICO angeschaut der auf den Markt Online gegangen ist? 
Vielleicht kannst du ja kurz berichten, ob sich ein Investment gelohnt hätte oder eher nicht. 

Ich interessiere mich die letzte Zeit immer mehr für das Thema und würde mich über Erfahrungen freuen. 

als positives Beispiel würd ich mal den Davorcoin anführen. ICO Phase im November 2017. Kaufpreis des coins 0,7-1 Dollar. Stand vorgestern um die 100 Dollar - Stand jetzt 86 Dollar.

Die meisten ICO's enden meines Erachtens aber eher in scam. Paar Rohdiamanten drunter gibt es sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den neueren Cryptowährungen doppelt sich ja auch so einiges.

Im Bereich der anonymen Bezahlsystem versuchen sich viele zu etablieren obwohl Monero dort doch immer noch der Standart ist an dem sich einiges zu orientieren hat.

Für mich ist dies sehr wichtig da ich das als größten Vorteil des Bargeldes gegenüber einer digitalen Währung empfinde. In diesem Bereich verfolge ich den Coin Verge (XVG) bereits seit der Zeit kurz vor dem ICO. Ob er sich etablieren kann, traue ich mir dennoch nicht zu abschätzen zu können, zumindest nicht beim derzeitigen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.