Zum Inhalt springen

Einzelne Ausreißer-Trades über aktuellem Kurs


Lopu

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Bei bitcoin.de gibt es ja nach wie vor die klassische Ansicht, bei der man einzelne Trades als grauen Punkt sehen kann. Dort sind immer wieder einzelne Trades zu sehen, die teilweise weit über dem aktuellen Kurs liegen. Wie kommt sowas zustande? Könnte es sich auch um Kurs-Manipulationsversuche handeln? Wenn ich einen überteuerten Bitcoin anbiete und mit einem guten Freund abspreche, das er diesen kauft und anschließend wieder an mich zurück verkauft - ebenfalls für einen überteuerten Preis - dann gibt es da schon mal 2 graue Punkte über dem aktuellen Marktwert. Zwar hat man jedes mal die Gebühren. Aber vielleicht hofft man ja auf einen Kurssprung? Oder überschätze ich hier die Macht von bitcoin.de? Der Kurs wird ja auch an 'zich anderen Börsen gemacht. Oder was gibt es da sonst für eine Erklärung? Setzt man einfach mal ein überteuertes Angebot ab, und hofft, das jemand so blöd ist, drauf zu klicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.