Jump to content

Kosten Post Ident


Edding3000
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, was das Post Ident kostet? Steht ja beim Formular, dass man das in Rechnung gestellt bekommt. Habe nun mein Volumen ausgenutzt und will eigentlich nur noch die letzten 1-3 Coisn loswerden. Danach wollte ich mit dem Handeln aufhören. Nun lohnt sich das Identverfahren für mich nicht wirklich noch.

 

Grüße

 

Ed

Link to comment
Share on other sites

Ist schon ne Weile her und war bei mir auch kostenlos. Bei mir stand damals auch was von Kosten, die man zu tragen hat, wenn die Daten nicht stimmen! Also wenn Kontoinhaber und Postident nicht identisch sind. Das war bei mir nicht der Fall.

 

Und noch mal zur Frage: Ein Postident ist nicht umsonst, wird aber in der Regel von dem getragen, der die Identifizierung erhält (bitcoin.de). Die Kosten sind aber überschaubar: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015473_1014871

Reinkosten unter 10 EUR, wenn der Ident also nicht klappt, kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr als 15EUR zu zahlen sind....

Link to comment
Share on other sites

Liebe User,

 

um hier Licht ins Dunkle zu bringen: Im Moment bekommen alle User, die über 5 BTC gehandelt haben, das PostIdent-Verfahren umsonst. Alle, die weniger gehandelt haben, können gegen den Selbstkostenpreis von 7 € ein PostIdent-Formular erwerben. In Kürze wird die "Kostenlos-Hürde" von 5 auf 7 BTC erhöht.

 

Herzliche Grüße

Thomas Müller

Support-Team Bitcoin.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.